Fragen zum Behringer BCD 2000

Und da es bei 127 auch keinen runden Mittelwert gibt, ist das auf NULL stellen mit dem Pitchregler gar nicht mehr möglich *gg*.
Sorry, aber das ist total falsch!
7bit-midi bietet 128 verschiedene "steps" je midi-note, 0-127.
127 wäre ja noch besser, einer weg bleiben 126 = 36 in jede Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ist total falsch!
7bit-midi bietet 128 verschiedene "steps" je midi-note, 0-127.
127 wäre ja noch besser, einer weg bleiben 126 = 36 in jede Richtung.

Hast Recht. Geht aber aus irgendwelchen Gründen trotzdem nicht ihn genau auf die Null zu bekommen. In der Mitte liefert der Behringer Fader teilweise 2x gleiche Werte um 63... Dann erst springt er auf 64 usw... Wie will man da genau abgreifen?
Ist aber nun auch egal, die Kiste geht eh wieder zurück *gg* Werd aber nochmal nachfragen.

Besonders dumm ist die Mikrofongeschichte der BCD: Da ist zwar ein Mikrovorverstärker drin, auch eine zweibandige Klangregelung aber das Mikrosignal geht über die eingebaute Soundkarte in den Rechner und wieder zurück. Wenn die Software dies nicht unterstützt, geht gar nichts.
Abgesehen von der Verzögerung die man deutlich wahrnimmt und dem Sound der auch leidet.

Warum haben sie das Mikrosignal nicht auf die Ausgänge durchgeschliffen? Regelbar ist der Pegel sowieso. Dann würde das Mikro immer funktionieren, sogar ohne angeschlossenen Rechner. So kann man nun zwar einen externen CD Player oder Turntable anklemmen und ohne Rechner mit der BCD mixen aber kein Mikrofon nutzen. Besonders schlau war das nicht.
 
Nachtrag: Erste Erfolge! Dem DigiJay Programmierer ist es gelungen den Mikroeingang der BCD-2000 anzusprechen und erfolgreich softwareseitig "anzuzapfen". Was gar nicht so einfach ist, aber der einzig mögliche Weg bei dieser Brotdose. Selbst die Virtual DJ Progger, Ultramixer und andere DJ Soft Anbieter haben dieses Vorhaben aufgegeben und unterstützen zwar die Konsole midiseitig aber alles rund um das BCD Mikro nicht. Womit die Kiste nur halb so sinnvoll ist.

Der BCD Mikrosound ist kristallklar, störungsfrei, ohne Verzögerung und wird direkt wieder auf den Ausgang zurück geschliffen. Klappt im Test nun wunderbar. Alle Regler der BCD in Zusammenhang mit dem Mic sind voll nutzbar. Da die BCD-3000 im Audiobereich identisch ist, wird es auch bei der 3000er funktionieren.

Jetzt müsste es nur noch jemanden geben, der sich an einen 64 Bit Treiber versucht....
 
Behringer BCD 2000 sehr leise im pre-listening

Habe auch eine BCD 2000 mit der ich seit ca. 1 1/2 jahren "arbeite". Das problem ist nun das ich seit einiger Zeit nur sehr leise vorhören kann. Der Betrieb "draussen" läuft ohne einschränkungen. Am Rechner kanns meiner Meinung nach nicht liegen. Hat jemand schon ein ähnliches Problem beobachtet und weiss rat?
Danke.
 
Tach zusammen,

ich habe bereits einige der Posts hier gelesen, die mir auch schon weitergeholfen haben (wie auch sonst die Suche über Google, etc.). Dennoch habe ich mein Problem mit dem Behringer BCD 2000 noch nicht lösen können.

Ich habe das Teil vor kurzem relativ günstig bei Ebay ersteigert, da ich bis dato kaum Erfahrungen mit Laptop/Computer auflegen u.Ä. gemacht hatte (bin bisher immer mit Vinyl und CDs gut klargekommen). Aber da mich mittlerweile CDs ziemlich nerven (v.a. wenn sie altersbedingt kleine Kratzer haben, so dass die CD Spieler sie entweder nicht lesen oder springen), bin ich zum Schluss gekommen, dass die Sache mit MP3s auflegen ganz gut sein könnte.
Der BCD 2000 erfüllt bei mir zuhause wo ich Plattenspieler und meinen Desktop PC hab wunderbar seinen Zweck (selbst unter Vista). Die beigelegte B DJ Software läuft einwandfrei und auch das Signal vom Plattenspieler kommt rein.

Aber da ich auch ein Macbook besitze, wollte ich mal prüfen, ob das Teil ebenso gut funktioniert. Und da muss ich sagen, bisher leider nicht so toll.
Diverse Blogs und andere Foreneinträge wie z.B. hier haben mir schon weitergeholfen:
http://www.evinyatar.be/sphpblog/index.php?entry=entry071007-121154

Sprich: auf meinem Macbook hab ich Traktor 3 am Laufen und mit den Treibern und dem Mapping von obiger Seite laufen MP3s wie am Schnürchen (selbst die Jogräder funzen). Allerdings krieg ich weder das analoge Signal vom Plattenspieler rein noch kann ich über den BCD vorhören. Jetzt die Frage: liegt das daran, dass es beim Mac keine Audiotreiber für den BCD gibt? Vorhören könnt ich ja mit mit ner externen Soundkarte und das analoge Signal könnte ich mit ein bißchen basteln u. verkabeln von einem USB-Vorverstärker (den ich zum Digitalisieren verwende) über den Line In des Macs reinbekommen. Das wäre aber eine ziemlich aufwendige und unfertige Lösung.

Vllt hat einer von Euch ja noch eine elegantere Lösung parat und könnte mir dabei weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal!
 
Es wird wohl daran liegen dass die BCD audiomässig nicht erkannt wird und es auch keine Treiber gibt. ;)
 
Ich nutze Win7 Professional ...

Hab den Treiber mit dem Kombatibilitätsmodus Win XP SP2 installiert. Das BCD2000 Control Panel wird in der Taskleiste auch angezeigt, jedoch ertönt über das Gerät keinen Sound!

Desweiteren sehe ich unter den Windows Sound-Einstellungen kein BCD2000!

An was liegt das ?
 
Hi Leute,
sorry das ich hier poste aber kein weiteres Thema für das BCD3000 gefunden.

Habe mir das Mischpult vor einer Woche gekauft, bloß läufts noch nich so rund, sprich (traktor scratch) die Tastenbelegung is komplett durcheinander.
Gibt es dafür ein Programm bzw. Software oder muss man das alles manuel eingeben :rolleyes:?
Außerdem klappt das mim vorhören nich so gut...kann mir das evtl. noch einer mal erklären (traktor Scracht)wäre echt fett ;)

Schon mal Danke und Gruß
 

Neue Themen


Zurück
Oben