Apple Logic Studio auf Windows PC testen?!

R

R+F

☺☻☺☻☺☻
Dabei seit
31 Mrz 2005
Beiträge
961
Reaktionen
26
Hi Leute
ich überlege ernsthaft mir einen Apple-"Pc" mit dazugehörigem Logic Studio zu kaufen. Allerdings ist das ja ein relativ tiefer Griff in die Tasche und da wollt ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, Logic Studio auf einem Windows-Pc zu testen. Einfach mal nen Überblick verschaffen und bisschen rumspielen. Gibt es da (legale) Möglichkeiten?!

Man könnt sicherlich auch zu Justmusic oder so fahren und sich das dort in der Producing-Abteilung angucken, aber das wäre mir zu schnell.

Für das Logic Paket interessiere ich mich schon seit langem. Ich kaufe fast alle 2 Jahre einen neuen PC und habe mir immer vorgenommen endlich mal nen Apple zu nehmen. Nun bin ich seit einer Woche stolzer Besitzer eines Ipod Touch 32GB und das hat mich überzeugt als nächsten nen iMac zu kaufen. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden und das hat nichts mit "Marketing-Opfer" oder Ähnlichem zu tun.

Reason ist mir zu gängig geworden, Cubase ist nicht mein Ding.

Also kennt jemand Möglichkeiten Logic mal ohne nen Mac anzutesten?

Liebe Grüße
 
soweit ich weis ist es glaube ich nicht möglich.
ich bin mir aber nicht sicher.
wenn die reason und cubase nicht zusagen,
warum nimmst du dann nicht ableton???????????
 
Also ich an deiner Stelle würde wirklich in irgend einen Shop fahren und mir das ganze anschauen, obwohl es wahrscheinlich nicht viel zu überlegen gibt ^^

Vielleicht könntest du ja bei nem Kollegen vorbeischauen, evtl auch bei jemanden hier aus dem Forum, der mit Logic arbeitet ?
 
Logic gibt es schon länger nicht mehr für Windows.

Schau dir ein paar Tutorial Videos auf Youtube an.
Warte noch mit dem Kauf.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit kommt Logic 9 mit Snow Leopard raus.
Logic 8.02 ist sehr buggy und Apple hat seit über einem Jahr kein Update rausgebracht.
 
Ah ok danke für die antworten. Gut dann warte ich noch bisschen. Muss mir ja sowieso erstmal den Mac kaufen. Ahleton hab ich auch schon ausprobiert, habe mir sogar das Buch dazu gekauft, aber irgenwie ist das auch nicht so mein Ding. Die ganze Aufmachung und Bedienung sagt mir nicht zu. Obwohl ich das Super finde, wie das da mir den Effekten gemacht wurde: simpel aber effektiv
 
Logic buggy?
Hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme gehabt, wirklich noch garkeins.....
Da würden mich mal ein paar Beispiele interessieren!
 
Theoretisch ginge das mittel VMWare Image von Leopard auf einem Windows Rechner. Nur der Aufwand ist groß - und du brauchst viele Ressourcen. Also teste das lieber auf nem Mac - macht dir mehr Spaß ;)
 
kauf dir einfach einen Mac mit Logic, da kannst du echt nix falsch machen!

Musst du gar nicht ausprobieren, das Programm kann einfach so vieles extrem gut. Es kann nicht alles, zb. diese Warp-Funktion beim Ableton, aber im Mixdown und so ist das Programm richtig gut. Auch die Instrumente, Samples die es dazu gibt...
 

Neue Themen


Zurück
Oben