Auch genug von der Elektro-Welle?!

Geiles Video, die Engländer kann man ja wirklich beneiden...
...bei uns in Stuttgart sind gerade so House-Tanzbars ziemlich angesagt. War letztes dort auf ner Party die sich Balearic House Music nannte. hmm...ich dachte hört sich nicht schlecht an. Anfangs lief auch super Musik, genau das was man sich unter schönen House vorstellt. Die Leute tanzen zwar bisher nur mässig, obwohl die Tracks richtig super waren, aber für die Leute halt wohl alles zu unbekannt.
Der DJ schwenkte dann leider immer mehr Richtung Electrosound, was man sonst auch überall so hört. Fand es Anfangs auch nicht so schlimm, als er dann aber The Egg - Walking Away (Tocadisco Remix) spielte und die Leute aufeinmal abgingen, wie wenn es nix besseres geben würde dachte ich nur...oje oje...wenn das so weiter geht...
Hatte aber noch Hoffung, da der DJ ja anfangs so geil auflegte...Als dann aber The Egg das zweite mal lief, wars für mich echt zuviel, und ich bin gegangen. Ich mein ich hab kein Problem mit Electro oder Minimal, vorallem im Minimalbereich gibts wirklich gut produzierte Sachen die mir auch sehr gefallen, aber ich finde ein DJ sollte schon ungefähr die Richtung auflegen für die er auch gebucht wird. Und warum müssen alle immer das gleiche Spielen... :confused:
Was ist mit den DJs die noch ihren eigenen Stil haben? Gibts solche überhaupt noch? Oder sind die Engländer da wirklich besser dran...bzw... ich denke die sind auch offener für anderen Sound.

Grüße aus Stuttgart
 
boah was für ein geiles video!!!!
uns bleibt nur noch england oder ibiza, ich glaube nicht mehr dran, dass sich das in deutschland ändert
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie's ausschaut wurde das Video im "The End" gedreht... was an sich schon ein sehr geiler Club ist... aber dies war wohl auch das Thema der Nacht --> Defected... da laufen durchaus auch viele andere Parties...

Die Engländer sind einfach viel besser aufgeklärt was elektronische Musik angeht... das Verständnis dafür ist grösser... wie sonst kommt es, dass z.b. ein Digweed die Clubs dort quasi "sprengt" und hierzulande stehen die Clubgänger rum und mosern was von wegen Sch**ss-DJ... ??
 
yeah sehr geiles Video. Sowas vermisse ich in Deutschland. Schade, in der nördlichen Region von D sind solche Parties im Moment eher rah gesäht.

@ebloasebo: Ja es lebe d'n'b, wobei die Schiene auch immer mehr zum Abstellgleis wird. Schade, das Musik und Clubtrends so schnelllebig sind.
 
Also jetzt möchte ich dazu auch noch was sagen
Ich selber höre jetzt seit 2-3 jahren nur Electro House
und finds einfach hammer meine Kolegen legen auch nur electro house auf
ich finde diesen stil von musik sehr abwechslungsreich

weis gar net was ihr alle habt :)
 
vAn kOsTy schrieb:
Es wird kommen und wieder gehen.

Ebenso wie die Call-On-Me-Welle :)


Und was wird dann bleiben?

Richtig, alles so wie immer. Letztendlich existieren die verschiedenen Styles alle nebeneinander und eben auch miteinander.

Nur der jeweilige Hype wird kurz ersetzt.
 
t.i.m. schrieb:
Und was wird dann bleiben?
Richtig, alles so wie immer. Letztendlich existieren die verschiedenen Styles alle nebeneinander und eben auch miteinander.
Nur der jeweilige Hype wird kurz ersetzt.

100 % iges Jopp
===================================

Btw: Neue Nick Navaro Videos feat.:
Osunlade @ SoulHeaven Party / Ministry of Sound ( London )

TrackList:
1. Trackheadz feat. Zaki - Feel (Vocal Mix)
2. Moodymann - Shades of Jae
3. Afefe Iku - Body Drummin
4. Jazztronik - Dentro Mi Alma (Yoruba Soul Mix)


MN2S @ Amsterdam Dance Event 2006
Michael Gray & Hardsoul

numberonedj3.gif
For the Love of House
 
Zuletzt bearbeitet:
i love real housemusic so much!!!

danke Nicholas Vegas für die super Videos!!

Weiß vielleicht jemand wie der letzte Track von dem Michael Grey Video heißt?
Hammers Scheibe, will ich haben :)
 
@ Nicholas Vegas

Coole Videos!

Aber: Dieses Cover von "another brick in the wall" in dem Michael Gray Video hat diese typische Bassline, die in fast JEDEM Electrohouse Song vorkommt! Gleicher Sound und gleiches Pattern!
Der einzige electronische Stil, bei dem das auf Dauer klappt, ist Acid:)
 
@ t.i.m

Ich finds nur ne frechheit zu sagen ach mir hengt Elektro House
ausm Hals Raus

Ich zieh ja au net über andere styles ab nur weil ichs net hören kann
weils mir net gefällt Weist du weil manche in dem thema so rüber kommen wie wenn se sowas sagen wollen würden ??verstehst?? ;)
 
Na gut, dann drück ich mich mal so aus:

Ich hab nichts gegen Elektro House. Gibt nen paar saugeile Scheiben. Ich hab lediglich was gegen die Art Elektro House, die zur Zeit anscheinend den Markt dominiert. ;)
 
Dexxtro schrieb:
Ich finds nur ne frechheit zu sagen ach mir hengt Elektro House
ausm Hals Raus

Ich zieh ja au net über andere styles ab nur weil ichs net hören kann
weils mir net gefällt Weist du weil manche in dem thema so rüber kommen wie wenn se sowas sagen wollen würden ??verstehst?? ;)

ich möcht hier auch nicht den electrohouse schlecht reden (ich find ein paar scheiben auch ziemlich geil), nur der ganze hype geht mir so langsam auf die nerven, weil fast alle djs auf diesem hype mitschwimmen. ich habe auch die befürchtung dass das ganze noch ne weile so weiter geht. mittlerweile läuft ja selbst in den bekannten werbeclips schon dieser sound.
 
Also mir gefällt es und da schwimme ich gerne auf der Welle mit. Der Trend bei uns geht immer mehr in die Richtung Elekto-minimal House... Dafür geht ( zum Glück ?! ) der RnB und Hip Hop Trend zurück.
 
lolo schrieb:
dann tut was dagegen und schwimmt nicht mit dem hype


Genau das sollten mehr tun. Es gibt heute nur noch sehr wenige djs die richtigen Elektro auflegen (mit Breakbeat, Vocoder...) . Nur noch das Electro-House Zeuch. Wenn irgendwo Elektro draufsteht weisste nie ob der auch wirklich drin ist.
 
ich denke das hat auch bisschen was mit dem alter zu tun, wenn man jung ist lässt man sich viel von trends usw... beeinflussen. seinen eigenen stil findet man meist erst später... und genau das ist es ja was einen guten dj u.a. ausmacht. mal sachen zu spielen die nicht von dj xy schon zu hundertfach gespielt wurden. die elektronische musik ist so vielseitig, das ist ja gerade das schöne daran. einfach ist es natürlich nicht, wenn man kein offenes publikum hat, die nicht immer nur servierte hits hören möchten, aber ich denke da muss man sich durchbeißen. es gibt immer leute die qualität noch anerkennen.
 
Nun, eins muss man trotzdem sagen. Der Electro-House-Hype ist um Einiges angenehmer als der 80's-Trance-Cover-Hype vor etwa fünf Jahren. :D

All hail Jan Wayne!
 
dj revilo schrieb:
ich denke das hat auch bisschen was mit dem alter zu tun, wenn man jung ist lässt man sich viel von trends usw... beeinflussen. seinen eigenen stil findet man meist erst später... und genau das ist es ja was einen guten dj u.a. ausmacht. mal sachen zu spielen die nicht von dj xy schon zu hundertfach gespielt wurden. die elektronische musik ist so vielseitig, das ist ja gerade das schöne daran.

genau das ist der punkt. gute musik wird einem halt nicht nachgeschmissen. und das ist auch gut so!

Warum also Kommerz auflegen?
Kommerz = Warum sich sein Leben lang in einer Wohnung einschliessen, wenn man die ganze Musikwelt kennenlernen kann?

Ich werd kommerzielle Musik wohl nie verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
SuperBrill schrieb:
@ Nicholas Vegas
Coole Videos! Aber: Dieses Cover von "another brick in the wall" in dem Michael Gray Video hat diese typische Bassline, die in fast JEDEM Electrohouse Song vorkommt! Gleicher Sound und gleiches Pattern!
Der einzige electronische Stil, bei dem das auf Dauer klappt, ist Acid:)

Stimmt !!!

...das ist ja auch von ...
TaDa wie hätte es anders sein können

Eric Prydz Vs. Pink Floyd - Proper Education

und das der immer gerne & tief in jede Mottenkiste greift ist seit "Valerie" ja bestens bekannt.

Apropos Pink Floyd Remix
imho ist der beste ist immer noch der von
Pink Coffee (Video-Click)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß vielleicht jemand wo man in Stuttgart gut weggehen kann, wo man noch gepflegten House hören kann??
 
was meinst du mit gepflegtem house? French House usw, kein Elektro?

Also ich persönlich lege NUR House auf, dafür aber Elektro, Disco und House - House ;D
So Hip Hop oder so kann ich nich ab. Da muss man immer die neuesten Sachen auflegen und man hört da was 5-10 mal und hat kein Bock mehr druff. Werden die alten Hip Hop RNB Schinken gespielt gehen die meisten sich was zu trinken holen^^
Bei Elektro kannste jedes Wochenende den selben song auflegen und die gehen immer wieder ab. Irgendwie wird mir diese mucke nie langweilig. Es gibt so viele Platten im djshop oder so von dj's die kannt ich nich mal und haben hammer songs gebastelt. Muss ja nich immer nen bekannter dj sein.

Also NÖ... Ich hab nich genug von der Elektro Welle und das bleibt auch vorerst so ;)
 
unter gepflegtem House versteh ich so Sachen von Labels wie Defected, Purple Music, Knee Deep USA, King Street, Large, Seamless, Soul Heaven, Code Red, Soulfuric, Ibadan, Nite Grooves, NRK usw...
ich mag ne Mischung aus deep, soulful, vocal, tribal house....nur leider kann man dies nirgendswo hören :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
NiceOne1 schrieb:
was meinst du mit gepflegtem house? French House usw, kein Elektro?

Also ich persönlich lege NUR House auf, dafür aber Elektro, Disco und House - House ;D
So Hip Hop oder so kann ich nich ab. Da muss man immer die neuesten Sachen auflegen und man hört da was 5-10 mal und hat kein Bock mehr druff. Werden die alten Hip Hop RNB Schinken gespielt gehen die meisten sich was zu trinken holen^^
Bei Elektro kannste jedes Wochenende den selben song auflegen und die gehen immer wieder ab. Irgendwie wird mir diese mucke nie langweilig. Es gibt so viele Platten im djshop oder so von dj's die kannt ich nich mal und haben hammer songs gebastelt. Muss ja nich immer nen bekannter dj sein.

Also NÖ... Ich hab nich genug von der Elektro Welle und das bleibt auch vorerst so ;)

Dem kann ich mich nur anschließen...
Ich hab Elektro Sounds auch viel lieber als Tracks aus dem klassischen House Bereich. Und das nicht, weil es irgendeinen Hype gibt, sondern weil ich nach einiger Zeit mit Elektro House "meinen" Stil gefunden hab. Wobei "Elektro" (bzw. das, was derzeit drunter verstanden wird) ja auch ein seeeeehr weitreichender Begriff ist. Viele zählen dazu ja auch ruhigere Sachen, die ich eher als Techhouse bezeichnen würde.

An die Liebhaber des klassischen House Sounds:
Tut Electro House nicht immer als primitiv und eintönig im Vergleich zu "richtigem" House ab. Natürlich wird viel Mist veröffentlicht und manche Tracks unterscheiden sich sogar kaum :rolleyes:
Aber es gibt eben auch richtig gute Veröffentlichungen, man muss nur ein bisschen suchen :)
 
Es gibt von jeder Musikrichtung gute und schlechte Sachen... das problem ist nur das die meisten DJs aber eben fast nur noch Electroplatten kaufen. Ich hab manchmal so das Gefühl das die Leute nur noch zu harten eintönigem Sound abgehen können...je cooler und abgedrehter umso besser. Ich vermisse da irgendwie so die gewisse Leidenschaft...
klar manche Sachen geben einem schon so den gewissen Kick...
mein elektronischer Geschmack sind so Sachen in der Richtung wie:

John Tejada feat. Qzen - Sucre (Original Mix)
Booka Shade - Mandarine Girl
Djuma Soundsystem - Les Djnns (Trentemoller Remix)
Outwork - Elektro (The Cube Guys Delano Remix)
Silicone Soul - Under A Werewolf (Moon 12-Inch Mix)
The Electric Press - Fish 2 Fry (Original Mix)

die haben irgendwie noch das gewisse etwas.
 

Neue Themen


Zurück
Oben