Problem mit verschieden Audio Editoren *HILFE*

J

Jok Er R

Neues Mitglied
Dabei seit
9 Okt 2014
Beiträge
0
Reaktionen
0
Einen wunderschönen Guten Abend Zusammen :)

ich bin noch ganz frisches Mitglied in diesem Forum und musste mich gestern erstmal zurecht finden, noch dazu kam, dass ich kein offenes Forum gefunden habe, wo ich mein Problem kundtun kann.
Jetzt bin ich auf diese offene Club Lounge gestoßen und hoffe das ich hier richtig bin.
Kurz zu meiner Person: Musik ist meine Leidenschaft, denke euch geht das nicht anders ;)
mich mit dem auflegen beschäftigen tue ich seid 2 Jahren, mit verschiedenen Controllern und Features.

So genug geschwafelt nun zu meinem Problem:


Letztens habe ich ein Set aufgenommen,welches ich gerne an 1 Stelle bearbeiten möchte,
an einer Stelle geht die Musik für 5sec aus und darauf folgt eine BAssline die mit dem vorrigen track nicht harmoniert.

Ich habe mit Audacity unter anderem rumprobiert, jedoch ohne Erfolg....
ich konnte zwar beliebig markieren, kopieren aber danach war die Aufnahme nicht mehr synchron und total aus dem Takt.

Meine Frage ist ob es einen freeware Audioeditor gibt mit dem ich die Aufnahme bearbeiten kann und den takt zur not nachbearbeiten kann.

Oder ist das bei Audacity auch möglich??

Ich hoffe man kann ungefähr verstehen was mein Problem ist nur schwierig sowas in Textform zu erklären ;) :)

DAnke im Vorraus

Jok Er R
 
Also ich würde an deiner Stelle den Übergang noch mal aufnehmen (mit exakt gleicher Geschwindigkeit!) und dann einfach via Audacity oder einer DAW (mMn einfacher) die alte Stelle ersetzen. Am einfachsten geht das Einfügen bei Drops/Breaks, da merkt man kleine BPM-Unterschiede kaum bis gar nicht ;)

Edit: Die gesuchte Freeware findest du sicherlich in Form einer Demo-Version einer beliebigen DAW. Jedoch bin ich mir da beim Umfang nicht so sicher (bei FL-S bspw. kann man nicht speichern, somit unnütz).
 
Zuletzt bearbeitet:
hahahaha ou man erstmal echt geil wie schnell ich eine Antwort bekommen habe (danke dazu :)) aber huii hatte ich en Brett vorm Kopp :)))
Auf diese Möglichkeit hätte ich echt selber kommen können :) :)
Jedoch hat es mich auch sehr interessiert ob es eben so eine Software gibt mit einem Synchronisierungsfeature
D&B werde ich mir jetzt direkt mal anschauen :)
 
Ableton Live kann das.

Weiß zwar nicht so genau was du eigentlich machen willst, aber
Samples verschieben, taktsynkron, Pausen löschen, Beat/Einsatz genau aufs Raster schieben, Timestretchen,
alles Sachen die in Ableton super easy von der Hand gehen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben