Audio aufnehmen (DJM 900 Nexus - > Macbook Air)

E

egonolsen

Mitglied
Dabei seit
30 Apr 2015
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo an die Profis,
Ich habe ein Problem, dass ich meine Set's nicht aufnehmen kann.

Folgendes besitze ich:
- DJM 900 Nexus (alles über ProLink verbunden)
- MacBook Air mit nur einem 3,5 Klinke Kontakt (vermutlich für Eingang und Ausgang)
- Chinch Kabel auf 3,5 Klinke Stecker

Das Chinch Kabel ist an "Record Out" vom Mixer und wenn ich das andere Ende an das Mac stecke, dann dachte ich, dass das Mac den Klinke als Eingang erkennt. Der Audio-Eingang erfolgt aber immer noch über das interne Mikro vom Mac. Auch in den "Ton-Einstellungen" vom Mac ist kein weiterer Eingang verfügbar.

Gibt es eine Möglichkeit meine Set's aufzunehmen?

Viele Grüße
 
Von einer Generation auf die Nächste, wurde bei vielen MacBooks der Eingang wegrationalisiert, dies bitte per Google genauer nachforschen.

Weiters kannst du direkt über den Mixer den RecOut per USB in den MacBook schicken ohne extra Kabel. Für Details bitte die Anleitung konsolidieren oder einfach die Treibereinstellungen ansehen.
 
Danke für deine Antwort. Das Mac hat zwar einen kombinierten Anschluss aber nur für das Headset, so wie ich es gerade gelesen habe.

Mit USB hat es aber geklappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben