Audo 4 DJ Defekt?

Digital:Mind

Digital:Mind

since 2009
Dabei seit
5 Jul 2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Hallo,

ich habe seit ca. einer Woche Traktor Scratch Duo und war bis jetzt auch voll und ganz zufrieden.
Doch heute während des auflegens brach beim vorhören aufeinmal der rechte Kanal weg.
Nun habe ich schon alles mögliche probiert und es scheint wohl so als wäre die Audio 4 DJ defekt :(
Beide TTs spielen problemlos normale Platten ab (Multicore Kabel angesteckt!)
Tausche ich in Traktor Deck A und B so wandert das Problem auch von Deck A zu Deck B, also sind es schon mal nicht die TTs.
Dann dachte ich vllt. liegt es am Laptop, also anderen Lappi besorgt, Audio 4 Treiber drauf, dannach Traktor => the same :mad:
Laut Traktor haben auch beide Decks Stereoausgabe, aber es kommt eben nur links was aus der Box bei Deck A, Deck B funktioniert tadellos.
Auf dem Mixer sieht man es auch gut da hier beim Main Output nur die linke LED leiste funktioniert :(

Kann ich also davon ausgehen das die Audio 4 nen Knacks weg hat?

PS.: Auf der Audio 4 leuchten allerdings alle LEDs grün, also CH 1 In/Out und CH 2 In/Out wenn beide Platten laufen.


LG Bee
 
Der Beschreibung nach scheint es die Audio4 zu sein, die defekt ist. Ich würde die umtauschen.
 
Mhm, so ein Mist :(
Kann ich da auch nur die Audio 4 einschicken? ..das Traktor hab ich ja schon registriert ect. und das Multicore-Kabel habe ich auch verlegt, würde jetzt ungern alles wieder auseinander reißen nur weil die Audio 4 im A**** ist.


LG Bee
 
Ich würde nur die Audio4 einschicken, die Kabel sind ja nicht kaputt. Oder hast Du die Kabel mal getauscht? Nicht, daß die noch einen weghaben.
 
Habe wie gesagt mal normale Platten abgespielt und auf dem Mixer von Line auf Phono geschaltet und das hat sofort problemlos funktioniert, also wird es nicht am Kabel liegen.


LG Bee
 
sollte eigentlich reichen..

hast denn deine verkabelung nochmal gecheckt also alles in den buchsen wo s reingehört? ;)? Oder Einer der Stecker bspw. am mixer nicht mehr zu 100% eingesteckt.. desweiteren, was bei mir für einen soundafall geführt hatte, ich hatte ausversehn mein schalter fürs microfon aktiviert.. folge rechter kanal fast tot :)


eventuell hat ja auch eins deiner kabel was abbekommen...?
 
@sid68

Am DDM-4000 habe ich kein solch einen Schalter fürs Mic, soweit ich das beurteilen kann.


@audio_anarchy

Habe das Angebot bei NI direkt wargenommen, daher ist NI mein Händler ;)


LG Bee
 
Warum sollte ein Kabel was die ganze Zeit funktioniert aufeinmal nicht mehr funktionieren?

Strapaziert wird das Kabel in keinem Fall da alles locker flockig verlegt und gesteckt ist, also nirgends Spannung im Kabel ist.
Wie gesagt während des Vorhörens brach der rechte Kanal einfach ab, erst war er verdammt leise und jetzt hört man garnix mehr auf der rechten Seite.


LG Bee
 
Du hast die Routings aber bisher nur virtuell in Traktor getauscht und sagst dass das Problem dann wandert. Wenn Du es physikalisch am Kabel tauschst und das Problem dann AUCH wandert, sind es ganz bestimmt die Kabel ..
 
Ich habe gerade das Kabel physikalisch getauscht und muss gestehen du hast vollkommen Recht, das eine Kabel funktioniert mit beiden TTs egal an welchen Channel problemlos, das andere Kabel macht nur noch den linken Kanal, aber wie kann sowas sein?


LG Bee
 
Ich habe gerade das Kabel physikalisch getauscht und muss gestehen du hast vollkommen Recht, das eine Kabel funktioniert mit beiden TTs egal an welchen Channel problemlos, das andere Kabel macht nur noch den linken Kanal, aber wie kann sowas sein?


LG Bee

Was kann das wohl sein .. Schrott :D .. bei mir macht das eine Kabel auch Zicken .. es brummt :confused:
 
Mhm, gibts da was qualitativ hochwertigeres?
Keine Lust das Kabel in zwei Wochen wieder auszutauschen :-D
Danke für den schnellen Support ;)


EDIT:

Mal noch eine Frage, das es ja am Kabel liegt.
Wie kann es dann sein das bei der Audio 4 der In und der Out leuchtet wenn doch kein Signal ankommt bzw. abgeht?


LG Bee
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade das Kabel physikalisch getauscht und muss gestehen du hast vollkommen Recht, das eine Kabel funktioniert mit beiden TTs egal an welchen Channel problemlos, das andere Kabel macht nur noch den linken Kanal, aber wie kann sowas sein?

Kabelbruch. Mechanische Beanspruchung (Knicken, Drehen) etc. führt dazu, dass der Kupferdraht innendrinne bricht. Manchmal können auch Materialfehler dazu kommen. Mir sind schon 2 billige Cinch-Kabel (die günstigen von Reichelt) so kaputt gegangen, ohne dass ich die großartig mechanisch beansprucht hätte. Es sind eben nicht immer die Stecker.

Das der Audio DJ trotzdem eine LED anzeigt liegt vermutlich daran dass immer noch eine gewisse Spannung da ist, diese bei Belastung dann aber zusammen bricht. Dann müsste die LED aber evtl. flackern.
 

Neue Themen


Zurück
Oben