auf dem Weg zum Erfolg

In erster Linie ist es ein Hobby und du wirst in den seltensten Fällen das Geld verdinen, dass du in deine Liedenschaft gesteckt hast. ICh mach das für Rum, Ehre, Spaß, Freisaufen und weil ich gern im Mittelpunkt stehe... raussstechen will... auffallen will :D - also kann ich mich schonmal finaziell nicht ärgern :D

Ich finde es ist ganz wichtig wie zielstrebig du bist. Wenn du das immerwieder nebenher machst dauert es mit Sicherheit länger als wenn es dir schon, in meinem Fall, in der Schule unter den Fingern brennt weil du ne neue IDee hast, neue Platten bestellt hast oder sonst was.
Ich lege ca im Durchschnitt 3 Std pro tag auf... zur Entspannung und weil ich nicht ewig der Kleinstadt-DJ sein will.
Hab aber auch ncoh die ZEit dazu weil ich eben noch Schüler bin.
Träumen ist Schicksal.. und wenn du einen Traum hast, ist es dir egal ob das jetzt 1 oder 3 Jahre dauert bis du mal in nen Club (!!) kommst... du weißt es wird kommen... früher oder später... weil du nicht aufgeben wirst und weißt du rennst keinem Trend nach.
Und rein statistisch ist es möglich, ein erfolgreicher PRofi zu werden ;)
 
KaiZes schrieb:
Und rein statistisch ist es möglich, ein erfolgreicher PRofi zu werden ;)
Das musst Du mir mal näher erläutern, auf welcher Statistik das bei Dir beruht :)



Meine persönliche Statistik zeigte bisher, dass nur die DJs am schnellsten vorankamen, die die besten Connections hatten oder von diversen DJ Ikonen gepusht und unterstützt wurden.

Erfolgreicher Profi kann man nur werden, wenn die nötigen Kontakte (zu Schlüsselpersonen) da sind, vorausgesetzt, man kann sich auf die Qualitätsebene von anderen DJ Ikonen stellen (Ein DJ definiert sich über die Musik, die er "präsentiert").

Ohne Kontakte gibts keine Empfehlungen, keine Bookings und keine wichtigen, aussagekräftigen Locations, die als Referenz wichtig sind, um weitere Bookings zu kriegen.

Ausnahme:
Du produzierst eine "Clubbombe" und wirst über Deinen Release gebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dj B-Knight schrieb:
Also es ist manchmal sehr schwer als Black Music Dj!!!
Der Black Music Stil wächst von Tag zu Tag mehr!!!!
Junge, das ist mit JEDEM Musikstil so ;)

Für Dich kommt diese Gegebenheit nur deshalb intensiver vor, weil Du Dich lediglich in dieser "Black" Szene bewegst und den Blick über den "Tellerrand" dabei vergisst, was sich ausserhalb abspielt.

Egal, was für ein Genre das betreffen wird, werden nur die jenigen am meisten vorankommen, die ein Publikum überzeugen können UND die entsprechenden Kontakte zu wichtigen Personen in der Branche haben.

Veranstalter und Clubbesitzer wollen nur Eines:
ein volles Haus und einen vollen Geldbeutel, wenn der Umsatz stimmt ;)

Alles andere ist Kinderpipi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mando schrieb:
Meine persönliche Statistik zeigte bisher, dass nur die DJs am schnellsten vorankamen, die die besten Connections hatten oder von diversen DJ Ikonen gepusht und unterstützt wurden.

yo. man muss erst mal besser und/oder anders sein als die legionen anderer DJs. dummerweise bekommt nur ohne beziehungen niemand was davon mit. also: beziehungen, talent, schweiss. etwa in der reihenfolge.
 
Mando schrieb:
Das musst Du mir mal näher erläutern, auf welcher Statistik das bei Dir beruht :)

alles mathematik. Wie warscheinlich ist es ein erfolgreicher DJ zu werden? bzw wie unwarscheinlich? 99,8% meinetwegen *gg* aber du hast immernoch 0,2% Chancen dass es klappt.. so hab ich das gemeint .. ich bin der Typ, der die 0,2 Prozent erreichen will und wird (weeil ich dran glaube und dafür arbeite)
 
KaiZes schrieb:
alles mathematik. Wie warscheinlich ist es ein erfolgreicher DJ zu werden? bzw wie unwarscheinlich? 99,8% meinetwegen *gg* aber du hast immernoch 0,2% Chancen dass es klappt.. so hab ich das gemeint .. ich bin der Typ, der die 0,2 Prozent erreichen will und wird (weeil ich dran glaube und dafür arbeite)

Was ist denn für Dich ein "erfolgreicher DJ"? Wenn Du mal 1000 Leute gerockt hast? 5000? 10.000? Wenn Du in jeder Location der Umgebung mal gespielt hast? Wenn Du 1000 Euro pro Monat damit verdienst? Wenn Du national gebucht wirst? Europaweit? Weltweit?

Ich weiss nicht, irgendwie finde ich solche Ziele suspekt. Ich hab mir selber früher als das Größte erträumt, mal ein paar Tausend Leute zum Tanzen zu bringen. Mittlerweile hatte ich das und bräuchte es echt nicht wieder. Ein schönes Clubevent ist mir da mittlerweile viel lieber. Natürlich hab ich auch noch Ziele und Träume, aber die haben sich doch mit der Zeit stark verändert. Viel fühlt sich auch hinterher weniger geil an als man vorher geglaubt hat.
 
das glaub ich dir. Erfolgreich bin ich, wenn ich mein kleines Studio zusammenge"mixt" hab und anfange zu produzieren. Dann wird erfolg für mich sein, wenn ein kleines Label meine pLatte rausbringt und ich sie irgendwann mal in nem Club zu hören bekomme.
 
Ich würde nicht auf das ziel erfolgreicher dj fixieren denn wenn du das ziel verpasst wirds dich übelst ank*tzen
hauptsache man hat spaß daran
das du z.B. irgendwann in ner disco/club auflegst ist für mich eigentlich nur ein angenehmer nebeneffekt
 
so kann man es auch sehen. Wenn man aber sehr zielstrebig ist, verbissen, einen PLan hat und weiß, dass es nur eine Frage der Zeit ist, um diese Ziele zu erreichen ;) erreicht man sie.. so hab ich das zumindest gelernt (ein Lebenstraum war z.B. das Auflegen - und ich hab ihn errreicht)

Zusammengefasst würde ich dem Threatstarter allgemein raten:
Beantworte dir folgende Fragen:
Wo willst du hin? Und wie machst du das?
Mach dir nen Plan und verfolge ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
KaiZes schrieb:
Wo willst du hin? Und wie machst du das?
Mach dir nen Plan und verfolge ihn.
Vielleicht solltest Du Dich mal fragen warum Du überhaupt auflegen willst. Ist es die Musik oder doch der Ruhm? Denn im zweiten Fall ist es wahrscheinlich (paradoxerweise) viel schwerer Erfolg zu haben ;)
 
uih da kann ich mal wieder Adreas Dorau zitieren:

"Es geht hier um Musik - auch wenn Dir das nicht liegt.
und wenn der Sound mir so gefällt
dann geht es nicht um´s Geld........ so ist es nun mal".
 
d´birch schrieb:
uih da kann ich mal wieder Adreas Dorau zitieren:
Der Junge ist trotz aktueller Tournee seit Jahren weg vom Fenster, Dalai Lama nicht ;)

Ich weiss, das war jetzt Sarkasmus pur :D
 
Bei mir ist / war es einfach das ziel, meine Musik und meine Mixkünste über jahre meiner weißen wand zu präsentieren, sondern andere leute dadurch zum tanzen zu bringen. Das ist in erster linie für mich ein erfolg.

Wie durch ein wunder hatte ich das glück dass sich ein dj den ich vor nicht allzulanger zeit kennengelernt hatte sich an mich gewandt hat. Mit ihm starte ich ein neues "Projekt". bzw. Dj team. Naja die Musik die wir spielen werden ist schon eher kommerzlastig, genau wie die rausgebrachten tracks (nicht von uns produziert). Aber mir geht es in erster linie darum, endlich mal vor einer crowd zu stehen. Die ersten 3 bookings stehen schon fest. Was ich privat an autritten habe, hat ja nichts mit dem anderen zu tun. Dort kann ich ja dann genau "meine" Musik spielen. Das organisiere ich ja privat und nicht die booking agentur.

Naja, ich freue mich schon wahnsinnig auf meinen ersten großen gig ende dezember :D
 
_jim.N schrieb:
Vielleicht solltest Du Dich mal fragen warum Du überhaupt auflegen willst. Ist es die Musik oder doch der Ruhm? Denn im zweiten Fall ist es wahrscheinlich (paradoxerweise) viel schwerer Erfolg zu haben ;)

Man muss nicht alles schwarz-weiß sehen.. das Eine nimmt dem Anderen nichts ;)
Und hätte ich keinen spaß am Auflegen (was genau schreib ich jetzt nicht, weil das kennt ihr ja von euch) würde ich auch was anderes machen ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben