Aufnahme ohne Laptop oder PC

daWischo

daWischo

daMischer
Dabei seit
1 Dez 2006
Beiträge
127
Reaktionen
11
Ort
Karlsruhe
Servus Leute

bin es irgentwie leid den Laptop immer an den Mixer an zu schließen . Deshalb Frage an euch gibts irgentwie externe Geräte , wo ich zwischen Mixer und Boxen anschliessen kann , das auch meinen Mix aufnimmt ?


gruß
 
naja, zwischen Mixer und Boxen so direkt nicht, dafür möchte man eigentlich eher den Record-Out bevorzugen.

schau doch mal hier vorbei. Über den "M-AUDIO MICROTRACK 2496" gibt's hier im Testgelände BTW auch nen Test :cool:
 
Danke für die schnelle Antwort ! Sind aber recht teuer die Dinger uhi
 
dafür taugt's halt auch was :)

Ich mache das ATM im Club mit nem 50€-MP3-Player von Ebay, da der nen line-in hat. Vll. findest ja sowas in der Richtung
 
Auch Minidisc und DAT (digital audio tape) könntest du ins Auge fassen. Es kommt natürlich immer drauf an, was man haben will, wie die Qualität sein soll, und wie viel man dafür anlegen will.
 
Hallo

Ich hab für Aufnahmen die Schnell gehen sollen auch nen Mp3 Player mit Line in..
das Ding ist vom Media Markt und hat 40 Euro gekostet

Schau mal im Testgelände... Hab nen Bericht drüber geschrieben

Gruß
KAS
 
ich selbst benutze http://www.amazon.de/Sony-MZ-RH-1-M...f=pd_ka_1/303-8776784-4887451?ie=UTF8&s=ce-de

die aufnahmequalität beträgt zwar "nur" 16bit/ 44,1 khz (PCM), wenn du dieses gerät aber wie ich für die analyse der eigenen mixe brauchst + demo aufnahme
reicht dies meiner meinung nach aus (cd-qualität)

das teil hat auch nen digital -eingang und kann unkomprimiert 1,5 std auf eine hi-MD packen

dafür, dass das teil hauptsächlich mobiler player ist und nicht als professioneller
audio-recorder konzipiert wurde, macht es seinen job ziemlich gut:)

grüße

kes
 
Ich habe ein Minidisk von Sony..das klappt ohne Probleme und super! Qualität ist super echt klasse!

Liebe Grüße

Bongi
 
danke nochmal für die vielen antworten ich denke des ein oder andere werde ich mir dann zu legen :)
 
Hi!

Also wenn ich Lust habe meine Set's aufzunehmen, also bei Gigs in Clubs, dann nehme ich es mit meinem Sony MD-Player auf!

Wenns dann gelungen ist und kein merkbarer Fehler drin steckt wird es zur aktuellen Promo-CD umgetextet! Somit spare ich mir meine Promos zu Hause gegen die Wand mit dem Rechner aufzunehmen und habe wieder 1-2Std. mehr für sinvolleres :)


lg mike
 
Andere Möglichkeit noch die ich selbst benutze.
Gemini iKey USB und ne externe HDD dranhängen. Kommst gesamt auf ca. 200€ zwar dafür auch jede Menge Platz zum aufnehmen
 
Und: es gibt mittlerweie bei EBay die Phillips CD Rekorder günstig zu ersteigern (ca.50 Euro) - damit kannst du direkt während des Mixens eine CD brennen / ist ein CD-Player mit Brennfunktion.

Aber ernsthaft: dazu empfehle ich nicht wirklich - hatte das Gerät mal, war nett - aber: einmal angefangen brennt das Ding / jeden Mixfehler / brichst du ab - schmeist du auch die CD weg.....ein wenig viel Müll vielleicht ;)

Also: Minidisk (MD) ist sehr empfehlenswert, hohe Qualitat, einfach bedinbar, kann auch bis 4 Stunden aufnehmen (verlangsamter Lauf), immer wieder überspielbar, kann auch ins Auto mit Klinkekabel, sieht cool aus. Aber: wird halt nicht mehr hergestellt, aber natürlich gibt es weiter leere MD.
Gute MD haben eine Schnittstelle für einen PC, haben einen DIGITALEN Eingang, 1GB Speicher, was ja nun wirklich langt....und können fast alle Formate speichern (ist ja einen Datenquelle).

Ich persönlich habe auch einen MD (Sony MZ N910), bin sehr sehr zufrieden, muss aber auch sagen andere gute Möglichkeiten gibt es auch.....
 
Hallo

Ich hab für Aufnahmen die Schnell gehen sollen auch nen Mp3 Player mit Line in..
das Ding ist vom Media Markt und hat 40 Euro gekostet

Schau mal im Testgelände... Hab nen Bericht drüber geschrieben

Gruß
KAS

jo, sowas hatt ich mir auch schon überlegt, allerdings hast du ja in deinem testbericht geschrieben, dass er nur maximal mit 128kbps aufnehmen kann:confused:, was irgendwie nicht grade das gelbe vom ei ist.

der "gemini ikey" hinegen, sieht ganz nett aus - werd ich mal ins auge fassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, sowas hatt ich mir auch schon überlegt, allerdings hast du ja in deinem testbericht geschrieben, dass er nur maximal mit 128kbps aufnehmen kann:confused:, was irgendwie nicht grade das gelbe vom ei ist.

der "gemini ikey" hinegen, sieht ganz nett aus - werd ich mal ins auge fassen!
Habe mir auf anraten von Dewitt nen i.beat classico gekauft und bin bis dato sehr zufrieden. Der nimmt mit bis zu 384kbps auf.
 
Vorteil: Du hättest aber einen! ;)
Vorteil 2: Keine 4 AA Batterien!!! Aufladen über USB!
Vorteil 3: Radio hätteste auch! ;)
 
Vorteil: Du hättest aber einen! ;)
Vorteil 2: Keine 4 AA Batterien!!! Aufladen über USB!
Vorteil 3: Radio hätteste auch! ;)

mp3-player & radio hätte ich sowieso (handy) - und benutz ich da schon so gut wie gar nicht.:)
irgendwie brauch ich des ganze mobile-musik-zeug eigentlich nicht. früher, wo ich als schüler noch viel zug gefahren bin, oder irgendwo gewartet hab (auf bus & sonstige dinge) wars schon parktisch nen md-player zu haben, aber mittlerweile...

der ikey hat doch ein netzteil soviel ich weiß:confused:...mobil würd ich ihn glaub ich auch kaum verwenden, ausser ab und an mal im club. da is aber dann wohl auch ne stromversorgung da! :D

mal sehen ob ich mir sowas anschaffe, muss ich mal abwarten...:)
 
Und: es gibt mittlerweie bei EBay die Phillips CD Rekorder günstig zu ersteigern (ca.50 Euro) - damit kannst du direkt während des Mixens eine CD brennen / ist ein CD-Player mit Brennfunktion.

Aber ernsthaft: dazu empfehle ich nicht wirklich - hatte das Gerät mal, war nett - aber: einmal angefangen brennt das Ding / jeden Mixfehler / brichst du ab - schmeist du auch die CD weg.....ein wenig viel Müll vielleicht ;)

Also: Minidisk (MD) ist sehr empfehlenswert, hohe Qualitat, einfach bedinbar, kann auch bis 4 Stunden aufnehmen (verlangsamter Lauf), immer wieder überspielbar, kann auch ins Auto mit Klinkekabel, sieht cool aus. Aber: wird halt nicht mehr hergestellt, aber natürlich gibt es weiter leere MD.

Falsch ;)
Sony baut seit kurzem wieder MD Rekorder, zb bei Conrad seit dieser Woche erhälltlich.
 
Und: es gibt mittlerweie bei EBay die Phillips CD Rekorder günstig zu ersteigern (ca.50 Euro) - damit kannst du direkt während des Mixens eine CD brennen / ist ein CD-Player mit Brennfunktion.

Aber ernsthaft: dazu empfehle ich nicht wirklich - hatte das Gerät mal, war nett - aber: einmal angefangen brennt das Ding / jeden Mixfehler / brichst du ab - schmeist du auch die CD weg.....ein wenig viel Müll vielleicht ;)

Jeder Philips CD-Rekorder brennt CD-RW. Damit hast Du das Problem nicht.
 
Moin.

Meines Erachtens ist (für mich) die MiniDisc die beste Aufnahmequelle die die Menschheit je entwickelt hat.
Nur hat Sony damit damals den selben Fehler gemacht wie mit den Beta-Recordern... und gleichzeitig der Preisabsturz bei CD-R und CD-RW.

Aber wie auch immer: Die Qualität einer stinknormalen 80er MD (stereo, ohne LP) ist sehr gut. Die Aufnahmen großartig zu bearbeiten. Man kann so fast alles damit machen wie mit einem Wave-Editor am PC.

Wie gesagt... Für mich das beste Aufnahmemedium überhaupt
 
Dann verstehe ich aber immer noch nicht, warum Sony die Produktion am 01.06.2006 eingestellt hat und jetzt plötzlich wieder Geräte anbietet?
Tatsache ist doch, daß es im MP3 Zeitalter einfacher ist, auf einem MP3 oder Wavrecorder aufzunehmen und diese Quelle dann webfertig im Rechner zu bearbeiten.

Bei der MD mußt Du erst wieder die Aufnahme in den Rechner überspielen. Außerdem ist die Aufnahmezeit auf 80min begrenzt.

Beim CD-Rekorder ist die Aufnahme zwar auch af 80min begrenzt, die fertige CD kann man jedoch in den Rechner ohne Überspielung einlesen.

Ich selber nutze für Livegigs den M-Audio Microtrack. Feines Gerät, wenn vielleicht nicht gerade günstig (USA sei dank). Der Microtrack ist auch sehr gut, wenn Jemand SSL nutzt und nur einen Rechner hat. Dann kann er das Set auch direkt damit aufnehmen. Ich glaube, T.I.M. arbeitet so.

Da ich aber auch einen Rechner benutze (schreibe damit gerade diese Zeilen) nehme ich die Sets, die ich Zuhause mache, direkt hier auf, aber das trifft auf den Threadersteller ja nicht zu.
 
ich nehme eine MD-Recorder der auf den Namen:

SONY MDS-JE530...ist sehr praktisch unf funz sehr gut klang ist auch gut...und man kann die datei gut auf den pc später befördern
 
Zitat StachO =

"Bei der MD mußt Du erst wieder die Aufnahme in den Rechner überspielen. Außerdem ist die Aufnahmezeit auf 80min begrenzt"


Stimmt soooo auch nicht, da der MD-Sound (theoretisch:D ) auch direkt per USB übertragen werden kann.

Und mit der Einstellung SP gehen 80min, dann gehen aber noch Lp 2, und LP 4,und Mono - da gehen dann aber ein "paar" Stunden mehr drauf - und bei der Einstellung LP2 und LP4 hört sich das immer noch Super an....
 
...ich hatte mich nach langer überlegung auch zu einem md entschlossen

dann aber unbedingt als hi-md

super klang

viel speicherplatz

einfache handhabung

leicht

schönes design

hat nur eine mignon,läuft aber echt suuper lang

ist überall ratzfatz aufnahme bzw abspielbereit

guter preis neu ca 150 euro

nutzwert ist bei mir einfach irre

wandert ständig zw auto,wozi,schlazi und bei besuchen ect...
 
Zitat StachO =

"Bei der MD mußt Du erst wieder die Aufnahme in den Rechner überspielen. Außerdem ist die Aufnahmezeit auf 80min begrenzt"


Stimmt soooo auch nicht, da der MD-Sound (theoretisch:D ) auch direkt per USB übertragen werden kann.

Und mit der Einstellung SP gehen 80min, dann gehen aber noch Lp 2, und LP 4,und Mono - da gehen dann aber ein "paar" Stunden mehr drauf - und bei der Einstellung LP2 und LP4 hört sich das immer noch Super an....

ich denke wenn wir schon von MD aufnahme reden, dann ist doch meistens hi-md gemeint und da kann man mit 256 k Atracc über 7 stunden aufnehmen, linear pcm immerhin 90 min. das sollte ja locker reichen
 

Neue Themen


Zurück
Oben