Aufnahme von DJM 400 auf Camcorder (Mic-In) = Rauschen !

Fabi0711

Fabi0711

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Mai 2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Hallo allerseits,

ich hatte früher einen Gemini PS626 Mixer und habe oft par Mixe aufgenommen, indem ich von Master-Out in den Mic-In meines Camcorders (Panasonic NV-GS230) gegangen bin. Audioqualität war dann fast perfekt.

Nun habe ich den DJM 400 von Pioneer, und kaum stecke ich das Kabel vom Master-Out in den Camcorder, habe ich auf den Kopfhörern die im Camcorder stecken ein extremes Rauschen!

Habe alles probiert, gain runter, master volume runter, alle regler runter, mic auf off gestellt, hat alles nichts geholfen. Sobald der DJM 400 an ist und das Line-Out im Mic-In des Camcorders steckt, rauschts dass' kracht.

Was kann ich tun :/ ?

(Bei PC Aufnahmen mit Audacity ist alles perfekt !)

Gruß
Fabi
 
Was für einen Ausgang an was für einen Eingang!?
Dir ist schon klar das ein mic-in kein line-in ist!?
 
DJM 400 Master-Out an Panasonic Mic-In.

Hat leider nur Mic-In, hat ja auch früher mit dem alten Mixer perfekt funktioniert, nur mit dem DJM nicht mehr, da is ziemliches Rauschen und die allgemeine Lautstärke des Camcorders scheint zu hoch.
 
Mic in is aber nur Mono Sound soweit ich weiß Oo

anderer Mixer, andere Ausgänge.. warum recordest du nicht einfach mit dem PC bzw Laptop?
 
Mic in is aber nur Mono Sound soweit ich weiß Oo

Hat ja mit DEM Problem nicht soviel zutun (aber gut das du das sagst, sonst hätte ich das gemacht :D)

Mic in ist nicht für Aufnahmen geeignet - dein Pegel wird zu hoch sein (sagst du ja selber)
 
Deswegen hatte ich ja nach den Anschlüssen gefragt, wenn du z.B mit einem an einer Stereoklinke anliegenden Stereosignal in einen symmetrischen-Mono-in gehst ist klar das da nur murks ankommt, wenn denn überhaupt irgendwas...
Ich denke aber viel mehr das die Pegel nicht stimmen, eben weil wie schon mal genannt mic-in =/= line in.

Wenns des vernünftig machen willst nimm Bild und Ton getrennt auf und füg des am Rechner zusammen.
 
Wenns des vernünftig machen willst nimm Bild und Ton getrennt auf und füg des am Rechner zusammen.

Ja da hast Recht, das ist die optimale Variante, aber auch die zeitintensivste :p

Wie gesagt hat es mit meinem alten Mischpult immer funktioniert, da war der Pegel gut und keinerlei Rauschen da ! (Gemini PS626 war das damals)

Ich habe vorhin mal probiert, die Cam nicht über Netzstrom zu betreiben, sondern über Akku, und siehe da: Kein Rauschen und Pegel scheint besser zu sein. Muss allerdings noch eine Probeaufnahme damit machen.
 
ich würd dir auch empfehlen alles seperat aufzuzeichnen. bsorg dir ne "filmklappe" damit du bild & ton dann ganz einfach im schnitt synchronisieren kannst.


fallsdu deinen alten mischer noch hast, dann schließ ihn doch wieder an und zeichne so auf.

grüße.

achja ich hoffe ich verwechsel jetzt nix, aber deine videos auf utube schau ich mir immer wieder gerne an. staffrecordplayer??
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch ma deine Cam an einen anderen Stromkreis anzuschließen
 
achja ich hoffe ich verwechsel jetzt nix, aber deine videos auf utube schau ich mir immer wieder gerne an. staffrecordplayer??

Ja genau :) Coole Sache hehe

Da es mit dem Akku eigentlich ganz gut klingt werd ich mich damit zufrieden geben (vorerst) und bei ganz hohen Anforderungen eben über den PC recorder und dann zusammenscheiden (vll auch mit Filmklappe haha :D)

Nun eine andere Frage die hier auch gut reinpasst:

Welche externe Soundkarte empfehlt ihr mir, wenn ich:

1. Musik in optimaler Quali hören will
2. Musik in optimaler Quali recorden bzw life-streamen will
 
Budget ~ 80€ (sollte auch kein besonders tolles Ding sein, einfach nur besser als der Onboard stuff)

Extern über USB wäre das beste denk ich, mit firewire kenn ich mich ned aus.
 
Für Firewire braucht man auch einen Firewireanschluss :D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
12K
Dave Kandis
D
D
Antworten
18
Aufrufe
6K
Chris97724
C

Neue Themen


Zurück
Oben