Pioneer DJM-400 (Mischpult)

AW: Neu! Pioneer Djm-400

Aha, ist es schön eskaliert? :d

Sonst stimmt alles was Du sagst. Der Schalter zur Faderquelle/Kurveneinstellung ist bei allen aktuellen DJMs gleich, also versenkt/flach eingebaut und schwergängig. Sollen wohl nicht so oft/versehentlich bedient werden...

DJM-400 mit 2x CDJ-200 oder 400 gibt ein leistungsstarkes, transportables Set ab. Selbst wenn ich mir die 900er mal holen sollte wird das Pult erstmal stehen bleiben. Es ist einfach (m)ein treuer Zweikanäler. :)
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Ich hab den DJM jetzt auch schon ne weile und es war mein erster Mixer. Das Ding ist ein super teil, das kann man schon so sagen. Gradeauch für den Anfang hat es mir geholfen mich gut zurechtzufinden. Für immer möchte ich ihn aber nicht benutzen, weil mir einfach viele kleinigkeiten fehlen, auch wenn es im großen und ganzen wie gesagt, ein ordentliches Gerät ist. Kommt aber auch drauf an welche Ansprüche man an einen Mixer für zu hause stellt, theoretisch reicht er ja eigentlich. Ich bin mir in der hinsicht im moment unschlüssig, ob sich eine Investition lohnen würde oder nicht.

Das es dann, wenn ich mir einen neuen Mixer holen sollte wieder ein neuer Pio-Mixer wird ist längst nicht sicher, da mir bis auf "clubstandard" und "pio kenne ich" keine schlagenden Argumente einfallen, in denen sie A&H, Rane, Ecler und Denon besonders voraus wären.

Die Preispolitik von Pioneer geht mir ziemlich auf den Keks und ich sehe irgendwie nicht ein 20% nur für den Namen draufzulegen. Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu! Pioneer Djm-400

benutze den djm 400 jetzt etwas über ein jahr und bin ebenfalls super zufrieden mit dem teil. der sound klingt super und muss sich vor den größeren Pio Brüdern nicht verstecken.
der einzige nachteil an dem Mixxer sind meiner meinung nach die wenigen anschlussmöglichkeiten. besonders das kein Send und Return unterstüzt wird, nervt. mein Kaos Pad 3 staubt vor sich hin .. :(
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Hängst es halt hinter den master.
Vernünftig pegeln solltest ja so oder so, hängt dann halt nur ein Glied mehr in der Kette.
Greift dann logischerweise immer nur auf die Summe, aber besser einstauben lassen...
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Pyro hat mir ja freundlicherweise den Innofader verbaut, nun ist das Ding die Waffe überhaupt!! Bin mittlerweile vor allem gestanden was Rang und Namen hat im Zweikanal-Bereich und muss sagen dass mich der 400er nach wie vor begeistert. Durch den Innocrossi spar ich mir jetzt auch die Anschaffung eines Battlemixers (hatte mal ne Zeit lang den Hak 360 im Auge...) und bin mit der Lösung mehr als glücklich!! :)
Dickes Danke an dieser Stelle nochmal an Pyro!
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Na dann wünsche ich mal lange Spaß am Gerät! :)
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Hay!

Ich hatte das Gerät für 2 Monate zur Leihe von nem Freund.
Ich muss sagen ganz nett aber mir wäre es zu klein, sehr ungewohnt wenn man sonst nen DJM 600 benutzt. Den Roll Effekt finde ich aber sehr geil!

Gruß
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

jo das eben das was ich am 600er am meisten vermisse, diesen wundervollen Roll:(
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

moin,

bin grad auf der Suche nach nem Mixer sollte sowohl für daheim als auch für Club sein weil ich jedes mal mein komplettes Konsolencase mitnehme.

Hab ne weile jetz auf den DJM700 gesponnen aber jetz hab ich mich mal mehr mit dem djm 400 befasst.
Extrem cool finde ich, dass der den Roll Effekt drinnen hat. Hat soweit ich das richtig verstanden hab nur der DJM700 noch.

Meine Frage ist: Ist der Mixer "resistent" genug dass ich ihn im Case die ganze Zeit rumkarre?
Weil ich brauch keinen 4-Kanäler nur weils gut aussieht. Hab ausschließlich meine beiden TT´s über Serato laufen und da reicht mir ein 2Kanäler vollkommen.
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Kumpel hat ihn auch schon seit einer weile als Gigmixer (als gebraucht gekauft). Der macht garkeine Macken. Aber eigentlich sollte das normal sein wenn er in einem Case schlummert. Zum Roll, der 800er hat ihn auch, nur so zur Vervolständigung der Liste.
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

oka klar ist ja das nächst bessere Modell macht Sinn wenn der das dann auch hat!
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

ist es möglich das man den djm nich mehr unter 500€ bekommt...........


das is doch einfach alles shize......jz find ich nicht mal mehr einen vernünftigen 400er....man man man.....

hat jemand einen tipp hab schon sämtliche shops durchkämmt und es lässt sich einfach nichts mehr auffinden...

ich hab zur alternative an den allen and heath xone22 mit nem kaoss pad mini gedacht, vom preis wäre das was evtl was haltet ihr oder wäre das einfach unnötig??
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

hat jemand einen tipp hab schon sämtliche shops durchkämmt und es lässt sich einfach nichts mehr auffinden...

Welch ein Wunder, dass ein ausgelaufener Artikel in den wenigen noch verbleibenden Expemplaren einem starken Preisanstieg unterliegt.
-> Gebrauchtkauf nach "wie neu" Geräten schauen.
 
Pioneer DJM 400 - Extremes Grundrauschen?

Hallo,
ich habe Probleme mit meinem DJM 400:
Momentane Situation ist, dass der Mixer nur am Strom hängt + ich mit den Kopfhörern davor sitze. Bin schon durch die ganze Wohnung, habs sogar schon bei nem Freund probiert, an allen Steckdosen, Stecker umgedreht, anderen Stecker verwendet, etc.
DJM ist erst einige Monate alt, hab ihn neu gekauft.

Wenn ich jetzt
Gain jeweils auf 9 Uhr
Master Out auf 12 Uhr
Headphone Volume voll aufgedreht
habe, dann hör ich das Grundrauschen schon, kann sogar Effekte darüberlegen und höre das ganze dann auch noch.

Hat jemand 'ne Idee?
Vielen Dank schon im Voraus!
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

1210 als Zuspieler!?

- Teller kannst als Fehlerquelle definitiv ausschließen!?
- richtige Eingänge gewählt (phono) und kleinen Schalter auf "ph"?
- Erdung/Masse/Potentialausgleich angeschlossen?

Mal wieder; Bei Problemen bitte immer direkt alle verwendeten Komponenten und deren Anschluss nennen, nur so ist eine schnelle, zielführende, Hilfe möglich!
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

1210 als Zuspieler!?

- Teller kannst als Fehlerquelle definitiv ausschließen!?
- richtige Eingänge gewählt (phono) und kleinen Schalter auf "ph"?
- Erdung/Masse/Potentialausgleich angeschlossen?

Situation ist folgende:
Ich sitz mit diesem Teil vor der Steckdose.
Da hängt nichts dran, außer das Stromkabel und die Kopfhörer.

Falls du gerade Zeit hast Pyro, ich bin momentan im Chat.
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Du hörst also den aufgedrehten Kanal bzw. master-out vor, ohne das ein Signal anliegt, und wunderst dich das es rauscht :confused:
Zeit erst zur Halbzeit wieder, mach grad Mittag und guck BL.
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Du hörst also den aufgedrehten Kanal bzw. master-out vor, ohne das ein Signal anliegt, und wunderst dich das es rauscht :confused:
Zeit erst zur Halbzeit wieder, mach grad Mittag und guck BL.

nope, sorry, dachte, das würde im ersten post schon stehen, hab als soundquelle keinen plattenspieler mehr dran, sondern schon verschiedene sachen probiert (cd player, iphone, mp3player, sowas eben) und das rauschen ist einfach zu heftig
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hab mal ne Frage und zwar habe ich heute meine fostex 0.5n bekommen, natürlich zwei von den aktiv boxen. Nun habe ich sie via einem xlr male to cinch kabel mit meinem djm 400 verbunden (xlr an die fostex und cinch halt an den master ausgang des djm 400ers). Jetzt kommt halt der sound der "rechten seite" aus der rechten box und der sound der "linken Seite" aus der linken Box. Weils ja im Prinzip zwei Kabel sind. Nun die Frage. Wie erhalte ich stets Sound aus beiden Boxen, egal welche "Seite" ich mit dem Fader gewählt habe ?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

ich ckeck deine frage nicht ganz?

ist doch voll normal das aus der linken box der linke kanal rauskommt und andersrum...wenn du das nicht willst, stell um auf mono

edit: ah so langsam versteh ich das problem...du hast warscheinlich 2 dieser kabel, und jeweils eins davon aus jeder box und dann das eine in master 1 und das andere in master 2 drin: entweder andere kabel (sowas: http://www.atld.de/images/product_images/popup_images/image_30-KP3PCM22_1.jpg) oder mono fahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Sorry, aber das ist ja mal quatsch! ;)
Master-1 oder -2 verkabeln, ein Kabel zum einen LS das andere zum anderen, schon kommt dort selbstverständlich in Summe Stereo zum Ohr.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

meinste jetzt mich oder die frage an sich?

ich war total confused von der frage, und denke da grad immer noch drüber nach :D

naja die doofen rot weißen buchsen irritieren
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Na, des 400 hat ja wirklich zwei master-outs, aber selbst wenn du davon master-1-L und master-2-R verkabelst hast Stereo, ebenso wenn Ausgänge auf mono geschaltet (Parallel-mono, liefert, auch wenn kein wirkliches Stereosignal, doch Sound auf beiden Ausgängen simultan (und zwar den selben)).

Im aktuellen Fall werden schlicht die Zuspieler falsch angeschlossen sein, es sei denn der Mischer direkt hat einen weg.
Die 400 die ich bisher hier hatte wollten dann allerdings direkt gar nicht mehr (wenn Fehler beim Selbstest des DSP (Startsequenz) fährt das Gerät z.B gar nicht weiter hoch und wenn irgendwo Kurzschluss kommt einfach gar nichts an den Ausgängen an).


@E-Karaman:
Wie man was anschließt wurde in diesem tutorial zusammen gefasst, damit ist wirklich alles gesagt!
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

mag jetzt eine blöde frage sein:

dieser roll -bzw. loopeffekt, kann ich den auf beiden kanälen haben oder immer nur auf einem ?
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

eigentlich auch auf beiden, gibt ja bei der Effekt zuweisung Channel 1, 2 und Master (ergo beide)
 

Zurück
Oben