Aufnahme zu leise!! Kann man es noch bearbeiten??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dennis Mitchel

Dennis Mitchel

Minimalist
Dabei seit
31 Dez 2006
Beiträge
173
Reaktionen
8
Ort
hannover city
hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

folgendes Problem... habe am Wochenende einen Mitschnitt via Laptop von nen Kumpel gemacht und laut seiner Aussage ist das Programm top...
naja seine Meinung...

Trotz das der Parameter fast im roten Bereich war ist die Aufnahme ******e leise... gibt es irgendwie die Möglichkeit mit irgendeinen Programm da mehr raus zu holen oder muss ich es jetzt so hin nehmen???

Google mal Signal-Rauschabstand (signal-to-noise ratio)
 
und dann???

da kann ich mich nur "schlau" lesen... ich suche aber ein Programm womit ich den Mitschnitt mehr Lautstärke verschaffen kann
 
Nimm' ein Freeware Programm (Audacity reicht schon) und bearbeite es mal mit "Normalize" oder "Normalieren". Dort stellst Du als Maximum -0,1db ein.
 
ist ja alles schön und gut...nur kenne ich mich mit audacity quasi gleich null aus :/
 
ist ja alles schön und gut...nur kenne ich mich mit audacity quasi gleich null aus :/
na dann musst du das eben ändern, oder mit ner leisen aufnahme leben lernen. wie kann man nur so faul und unfähig sein?? :rolleyes:
im übrigen wäre es auch sinnvoll, sich ein wenig schlau zu lesen. das könnte bei der entscheidung helfen, ob es überhaupt sinnvoll ist, eine aufnahme im nachhinein deutlich lauter zu machen. darauf wollte r2d2 nämlich raus.
 
es hat nichts mit faul zu tun...

ich suche schon ca 6 std im www...

und ich will die aufnahme ja nicht um 100% lauter machen sondern nur 10-15% da es arg leise ist
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder du gibst etwas produktives zu dem thema hinzu ODER bist leise...

Falsch: Du warst doch hier derjenige, der das Problem mit dem 'leise' hatte...

Sollen denn hier jedesmal von vorne ANDERE Leute sich die Mühe machen, eine Anleitung für Standard-Prozeduren im Bereich Audiobearbeitung zu posten, nur weil jemand anderes zu stinkefaul ist, sich auch nur fünf Minuten selbstständig in etwas einzuarbeiten? :mad:
 
hach seit ihr liebenswürdig^^...


ist jetzt auch egal... Problem mehr oder weniger behoben mit nen anderen tool...
 
Oder wer im Glashaus sitzt... ;)

Btw hat Patrick eigentlich schon Hilfe genug gegeben.
Das zu bewerkstelligen wäre nun wirklich nicht schwer gewesen.


Hier ist zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben