Aufnahmegerät, welches auch Umgebungsgeräusche aufnimmt?

B

Buddhakeks

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13 Jun 2011
Beiträge
229
Reaktionen
0
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem brauchbarem Aufnahmegerät welches zusätzlich auch die Umgebungsgeräusche auf einer gesonderten Spur aufnimmt. Gibt es überhaupt sowas?
 
Zoom H4n.

kannst stereo vom mixer per kabel aufnehmen und dazu noch 2 spuren mit den mikrofonen.
 
zoom H1 is auch hervorragend. geht sogar als audiointerface. wenn man noch etwas investiert und sich einen Redhead(deadcat, windscreen) dazu kauft, is alles tipi topi :D

http://www.redheadwindscreens.com/blog/zoom-h1-windscreen/

wenn du dich allgemein etwas mit M/S mikrofonie dann beschäftigst, wirst du erkennen das das sehr simpel ist.
L-R und L+R = M und S(M = dein mittensignal recht trocken, S ist dein umgebungs und seitensignal)
 
sehe ich das richtig? Würde gerne den H1 V2 bestellen
 
Ich habe den H1 bestellt und finde keine Funktion Umgebung und das Set mitzuschneiden. Fail oder habe ich was übersehen?
 
Ich habe den H1 bestellt und finde keine Funktion Umgebung und das Set mitzuschneiden. Fail oder habe ich was übersehen?

mensch ich hab doch geschrieben das das multitracker können :mad: aber doch nicht für'n 100ie :p

geht erst ab/um die 300 euronen los mit mehr als 2 spuren gleichzeitig ;)

Zbsp.

boss br800
zoom r16
olympus LS-100 (klein und handlich wie der H1)

usw.

versuch einen gebrauchten zu bekommen der 4 spuren gleichzeitig kann und mind. 2 Mic.-Ins hat ;-)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Is it possible to use an external input signal and the built-in mics together?
No, this is not possible. It is also not possible to use an external mic together with the built-in mics.


Nein...
 
Hallo an alle,

muss diese Leiche hier nochmal ausgraben! :)

Suche nämlich ebenfalls einen "mobile recorder", mit dem ich einersets über den Rec-Out am Mixer das Set mitschneiden kann und nebenbei über die eingebauten Mikrofone am Gerät die Vibes im Club einfangen kann.

Ist das mit dem Zoom H-1 V2 möglich? Oder welches Gerät könnt ihr da empfehlen? Will kein Vermögen ausgeben, soll einfach klein und tragbar sein und seinen Dienst erfüllen.

LG Der Fruchtzwerg
 
Moin zusammen,

Spiele bald in einem kleinen Club und würde gerne mein set aufnehmen habe derzeit aber noch keinen Audio recorder. Dachte an die üblichen tascam Geräte für ~100€

Wie sieht es aus mit den aufnehmen von Umgebungsgeräusche?
Kann ich dann da das ganze set auf einer 2. Spur nur als Umgebungsgeräusche aufnehmen ?
 
Wenn du das öfters als 1x und für dich privat machen willst, dann würde ich dir ein Gerät von Zoom ab der H4 Variante empfehlen.
Die haben dann 4+ Kanäle und passende Anschlüsse zusätzlich zum Mikrofon.
Mit den kleineren Varianten kannst du ggf. nur entweder über Mikro oder Line aufnehmen oder du hast dein DJ-Set dann "nur" in Mono.
(Was je nach deinem Effekteinsatz doof ist.)
Das Ganze platzierst du dann mit einem Mikroständer oder Superclamp plus Schwenkarm irgendwo weiter oben und weg von dir um die Ambienteaufnahme nicht mit deinen Liedwunschdiskussionen zu versauen.
Vom Booth oder Rec Ausgang legst du zwei Kabel hin um dein Set auf Kanal 3&4 aufzunehmen (Line-Pege einstellen nicht vergessen).
So würde ich es machen, mit einem H6.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
450
Dewey Hunter
D
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben