Aufnehmen Mit audacity

Onboard-Karten ohne Mic- oder Line in? Sowas gibt es?
Schau mal in deinen OS Soundeinstellungen bei den Aufnahmegeräten nach, da wird doch sicherlich was vorhanden sein bzw. in Audacity eine Aufnahmequelle in der Liste zur Verfügung stehen? Entsprechendes dann aktivieren / auswählen und in Audacity nur "Record" drücken.

Verbunden wird das ganze dann natürlich durch ein Kabel mit den passenden Ein- und Ausgängen. Ich Tippe dabei mal auf Cinch - 3,5mm Klinke.
 
hey leute ich dachte ich versuch mein glück mal hier :).
mein problem ist folgendes. ich will einen mix aufnehmen, aufm lappi der hat kein line in. also geh ich als umweg auf mein u46mk2 interface, geh von meinem mixer also aus dem rec-ausgang in das input meines interfaces (channel 1/2). das wähl ich in audacity aus als aufnahme. wenn ich jedoch jetzt aufnehme übersteuert der bass komplett, es ist schrecklich für die ohren :p. die aufnahmelautstärke hab ich an diesem kleinen schieberegler ganz runtergesetzt..aber es immer noch übersteuert. kann mir jmd helfen ? mein mixer ist übrigens ein vestax vmc 002 xlu..falls das jmd intressiert ;). musikgenre is hardstyle, vllt mag der pc deswegen nicht wegen der bässe ( huhu flachwitz :D).
danke im vorraus :)
 
frage: wieso stürzt audacity bei mir auf allen laptops ab, sobald ich eine aufnahme stoppe? bin ja bestimmt nicht der erste hier mit diesem problem.

system ist windoof 7, probiert über verschiedene soundkarten, immer das gleiche phänomen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mr. Fridge,

gute Fragen. selbiges Problem hatte ich leider auch schonmal.
Mir hatte es damals geholfen entweder eine nicht zu installierte Version (portable) zu nutzen, bzw. Audacity einmal komplett zu deinstallieren und Rückstände aus der Registry zu entfernen.

Zur Not darf ich dir eine Alternative: No.23 empfehlen. Der bietet beinahe selbigen Komfort, außer eine Nachbearbeitung...

Gruß
Stefan
 
frage: wieso stürzt audacity bei mir auf allen laptops ab, sobald ich eine aufnahme stoppe? bin ja bestimmt nicht der erste hier mit diesem problem.

system ist windoof 7, probiert über verschiedene soundkarten, immer das gleiche phänomen.


habe mit audacity auch immer das problem gehabt.
am laptop kann es net liegen
hab selber 2 macbooks und ein samsung laptop,
auf allen drei das gleiche problem mit den abstürzen,
vor allem bei längeren aufnahmen,
hab mir einen mobilen audiorecorder geholt,
meiner meinung nach die beste alternative zu recording software:)
 
Hi,

ich hab auch mal eine Frage: Ich habe meinen Controller mit meinem Rec Eingang meines Laptops verbunden. Kann auch mit Audacity aufnehmen, Qualität ist auch oke, allerdings nimmt Audacity auch das auf, was ich in meinen Kopfhörern vorhöre. Wie kann ich das abstellen?
 
welchen Mixer (welchen ausgang anna Konsole) ? wie hast du das angeschlossen ?!
 
Numark Mixtrack Pro. Ich hab die zwei Outputs (also ein roter und ein weißer) meines Controllers mit dem Rec Anschluss meines Laptops verbunden.
 
Hallo Zusammen :)

Ich möchte in Zukunft auch nicht mehr auf meinen PC überbrücken und somit direkt von meinem MBP auf Audacity oder andere Freeware recorden...

Ich kenne bereits das Tutorial von Pyro und habe mich auch durchgegooglet usw. aber leider finde ich nichts genau dazu, was ich suche.

Und zwar möchte ich wie jeder andere auch, mein Set direkt aufnehmen
Welche Einstellungen muss ich WO vornehmen?

lg
 
Hallo.

Für Mac gibt es eine gute Software namens Butt. Mit der kannst du sowobl streamen (Internetradio) als auch aufnehmen.

Das Tool ist selvsterklärend.

Einstellen musst du unter Sound, dass der der Audioport als Eingang genutzt wird. Bei laufender Musik kannste den Pegel dann selbst einstellen.

Kann die Tage auch mal Screenshots einfügen bei weiteren Fragen.

Gruß
Stefon
 
Habs inzwischen...

Nehme intern mit TSP2 auf... Bin leider etwas unzufrieden mit der Quali - Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?
 
hallo!

ich möchte auch mein dj set mit audacity aufnehmen, aber ich kenn mich überhaupt nicht aus.

ich habe folgende geräte zur verfügung:
laptop acer aspire 3610
mixer - behringer dx 626 (hat einen tape ausgang)
soundkarte - aureon dual (mic in und spk out)
audio dj 4 von traktor hätt ich auch noch.
und 2 dj cd player jb systems

die kabeln vom mischpult die ich am tape ausgang angeschlossen habe muss ich dann an die soundkarte anschließen, aber nur wo in die beiden anschlüsse? mic in oder spk out das passt doch beides nicht, oder?

bitte um antwort, denn allein schaff ich das ned...
 
Ein Eingang also 'in' wäre schonmal ein Anhaltspunkt. Wenn du nur einen Mic in hast, dann muss eben dieser herhalten. Du solltest in deinem Betriebsystem (ich vermute mal irgendeine Windows Version) Mic Verstärkung, Rauschunterdrückung u. Ä. jedoch ausschalten.
 
danke!

die aufnahme funktioniert nun, aber ich hab so ein lästiges geräusch im hintergrund. nicht knistern oder brummen, eher so ein.. hm wie soll ich es nennen, ein immer fort summender ton??? was kann ich dagegen machen? muß ich was umstellen?
 
danke!

die aufnahme funktioniert nun, aber ich hab so ein lästiges geräusch im hintergrund. nicht knistern oder brummen, eher so ein.. hm wie soll ich es nennen, ein immer fort summender ton??? was kann ich dagegen machen? muß ich was umstellen?

Könnte am Netzteil deines Laptops liegen...will mich da aber nicht festlegen,warte lieber nochmal nen paar andere Antworten ab.
Probiers einfach mal ohne Netzteil,ob es immer noch summt :D
 
hoffentlich is es das nicht, weil mein laptop funktioniert nicht mehr ohne netzteil!
 
du hast recht, es liegt wirklich am netzteil!
 
Hey Leute!

Hab mal eine Frage: Habe Traktor Pro auf meinem Mac und Audacity auch! Möchte nun einen Mix aufnehmen und dazu über meinen Master Out (Pioneer DJM T1) in den Line-In meines Macs! Welche einstellungen muss ich in Audacity treffen damit ich das aufnehmen kann was ich mit mixer und traktor mische ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)


cheers
 
Wieso nimmst Du nicht mit Traktor auf???

Weil das mit'm DJM-T1 nicht geht! Jedenfalls nicht so ohne Weiteres. Man müsste das Mastersignal zurück in einen freien Eingang schicken und diesen NUR über die Software abgreifen, ohne dass er aktiv ist. Stichwort Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, dennoch kann er in Traktor aufnehmen.

Das AI und die Onboardkarte als Hauptgerät zusammenfassen und dann den Input des Mac für die Aufnahme nutzen.
 
Hab leider auch ein kleines Problem. Nehme über den RecOut von meinem Mixer und ner externen (günstigen...) Soundkarte mit Audacity auf, da der Laptop keinen eigenen LineIn hat. Leider klingen die Aufnahme, als würde ich auf zwei Kanälen das selbe Lied (parallel) laufen lassen - ein Art Halleffekt. Woran könnte das liegen? Oder gilt hier auch wieder, wer billig einkauft, kauft zwei Mal?^^
 
hast du in audacity auch dein externes interface als "Gerät für Aufnahme" ausgewählt? Für mich hört sich das so an als würdest du über das interne Mic deines Laptops aufnehmen und daher der miese Sound.

Ich hab mir auch ausm Pearl Katalog mal für 5€ mal ein "Vinyl digitalisierer" System bestellt mit nem mini Audio Interface mit dem man nur aufnehmen kann und funktioniert super. Also nur weil's billig is, muss es nicht schlecht sein.
 

Neue Themen


Zurück
Oben