Mit Audacity aufnehmen

Zunder

New member
Mitglied seit
14 Sep 2019
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben,

mein Setup sieht folgendermaßen aus:

MacBook Pro
2 x 1210er
Allen & Heath xone 23C

Meine Vinyl kann ich ohne Probleme über Audacity aufnehmen.
Nun habe ich mich an das DVS vom 23C ran getraut. An sich funktioniert alles. Nur das aufnehmen nicht.

Im folgenden mein Problem:
In Cross LE kann ich zwar aufnehmen, aber es wird kein Mix aufgenommen, sondern Channel A & B in zwei verschiedenen Dateien.
Und wenn ich mit Audacity aufnehmen wird nur das schlimme Signal der Timecode Vinyls aufgenommen - sonst nichts.

Den Treiber von meinem Mixer habe ich schon deinstalliert und installiert. Ich habe recherchiert, aber erfolglos.

Jetzt hoffe ich, dass jemand von euch mir helfen kann.

Liebe Grüße
Zunder
 

Dirk Shape

Well-known member
Mitglied seit
13 Aug 2011
Beiträge
1.744
Hast du in Audacity auch die Soundkarte ausgewählt?
 

Dirk Shape

Well-known member
Mitglied seit
13 Aug 2011
Beiträge
1.744
Du musst zwingend den Master oder RecOut vom Xone aufnhemen.
 
 
Oben