Aufnehmen von ASIO Kanälen

P

PaddY

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18 Jan 2003
Beiträge
200
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Hallo Leute,

ich habe derzeit ein kleines Problem beim Einrichten meiner EMU 0404.

Momentan werden alle Eingangssignale auf den Stereo Mix meines Systems geleitet. Wenn ich nun den Stereo Mix aufnehme, sind natürlich alle Geräusche enthalten, die auch vom System kommen.Ich würde nun gerne nur den Eingangskanal meiner EMU 0404 recorden.
Wie kann man das lösen? Welche (Freeware)Software bietet sich zum Recorden an?
Wäre es eine Möglichkeit die Eingangssignale auf einen ASIO Kanal zu routen und nur diesen aufzunehmen?

Danke für eure Hilfe
 
Es geht mir nicht darum die Systemtöne abzudrehen, sondern wirklich nur den Eingangskanal aufzunehmen. Das muss doch irgendwie funktionieren.
 
Es geht mir nicht darum die Systemtöne abzudrehen, sondern wirklich nur den Eingangskanal aufzunehmen. Das muss doch irgendwie funktionieren.


Momentan werden alle Eingangssignale auf den Stereo Mix meines Systems geleitet.

Was zum Geier meinst du damit?

Nimm eine Aufnahme Software und stellt dort als Eingang Input 1+2 ein fertig!

Bei mir kommen vom System keine 'Geräusche' wenn ich was aufnehme .. Du lässt doch einfach nur die Aufnahme laufen und machst sonst NICHTS am Rechner wärend der Aufnahme .. woher sollen also Geräusche kommen?
 
Was zum Geier meinst du damit?
Alle Signale die über den Eingang reinkommen werden auch automatisch über den Ausgang der Karte wieder ausgegeben.

Nimm eine Aufnahme Software und stellt dort als Eingang Input 1+2 ein fertig!
Das war ja auch meine Frage, ich möchte halt nicht unbedingt ne komplette DAW dafür laden und am besten ein Freeware Tool nutzen welches bestimmte Kanäle einer Soundkarte recorden kann. Audacity kann das anscheinend standardmäßig nicht. Was bietet sich da also an?

Bei mir kommen vom System keine 'Geräusche' wenn ich was aufnehme .. Du lässt doch einfach nur die Aufnahme laufen und machst sonst NICHTS am Rechner wärend der Aufnahme .. woher sollen also Geräusche kommen?
Es ist ja schön und gut dass dein System keine "Geräusche" macht. Das tut meins für gewöhnlich auch nicht.
Trotzdem möchte ich gerne wissen wie ich es erreiche dass mein Eingangssignal nicht gleich wieder über den Audioausgang ausgegeben wird und ich es dann bei Bedarf recorden kann.
 
So. Das Problem dass meine Soundkarte alle Eingangssignale über den Ausgang geschickt hat hab ich nun gefixt nachdem die Ausgangslautstärke im EMU DSP Mixer für die Eingangskanäle runtergedreht habe (DSP Routing lesen hilft).
Damit kommt auch mein Audacity zurecht und ich kann jetzt wunderbar aufnehmen :)
 
Schau mal ob in der Software 'ASIO im Hintergrund aktiv' ist .. bzw. 'Direkt Monitoring' abschalten ...
 
Da sollte nicht nur die Laustärke einstellbar sein, sondern es gibt pro Kanal einen Knopf "stumm" und einen Knopf "alle anderen stumm" (ist jedenfalls bei mir so, 'EMU PatchMix DSP' heißt das und gehört hier zu einer EMU 1820.
 

Neue Themen


Zurück
Oben