Auftritt auf Geburtstagsparty! Playlist, usw.

grunkonzept nich schlecht, aber wie schon erwähnt die praxis sieht immer anders aus!
 
Ich leg bei geburtstagsparties auf, weil

-Ich den Musikgeschmack der Leute dort kenne
-Weil sonst nur ******e läuft wenn keiner aufpasst
-Weils mir spaß macht
-Ich viel freiraum habe, viele styles spielen kann (gefällt mir) und auch mal cutte weils nicht nur um übergänge geht bei geburtstage

Am Samstag für 80 Leute, Poolparty im Poolhaus.
da kommt noch dazu:
-Der Veranstalter (guter Freund) hat sichs gewünscht
-Hat mit seinen anderen Freunden ne Audiofirma, d.h. ich bekomm für mich gutes Equip zum Auflegen (cdj100, djm500, serato)
-Ne fette Anlage: "- die soundanlage. (heuer schauts mit neuen rekorden schlecht aus :(. die 10er regel werd sich heuer nit ausgehn. 100kW wärn aber auch a bisi uebertrieben...) "

Zu viele Gründe, um einfach ne CD reinzuschieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse es wenn auf Geburtstagsfeiern iwelche "DJs" auflegen....die immer mit ihrer illegalen Mucke die sie aufm Rechner Mitbringen und dann abspielen.

Das sollte jz nicht auf diesen Thread bezogen sein, wollte es nur mal loswerden ;)

Ist glaub ich schon gesagt worden, habe die vorherigen Posts nicht gelesen, aber sowas ergibt sich meistens im Laufe der Party. Wenn Leute kommen und fragen ob du mal das und das Lied spielen könntest...

LG
 
Ich hasse es wenn auf Geburtstagsfeiern iwelche "DJs" auflegen....die immer mit ihrer illegalen Mucke die sie aufm Rechner Mitbringen und dann abspielen.

Woher willst DU denn wissen, ob die Mukke illegal ist? Ich selber lege als Mobil-DJ meist auch mit dem Rechner auf. Dort habe ich auch zigtausende MP3s drauf. Die habe ich alle selber eingelesen. Ich besitze mittlerweile 20 Alukoffer voll mit MCDs und Alben. Hinzu kommen noch ca. 1200 digitalisierte Vinyls.

Mit solchen Aussagen würde ich daher mal ein wenig vorsichtig sein!
 
Also ich kanns bei meinem Umkreis sagen:Ich weiß es einfach. Und wenn nicht ich bin mir sicher das ich nur fragen brauch, keiner im alter von 18 Jahren sammelt da 80k MP3s zusammen... bezahlte.

Außerdem muss man bloß einen Blick auf die Struktur werfen, jmd der soviel Geld ausgibt, der hat auch eine Ordnung und fummelt nicht alles in einen Ordner oder?
 
Ich finde, wir sollten langsam mal wieder zum Thema kommen, weil es dem TE überhaupt nicht weiterhilft, wer mit illegalen Mp3's auflegt und wer nicht..
 
Moinsen!
Gut finde ich zunächst, dass Du Dich überhaubt auf den Abend vorbereitest.
Einige gehen hin, machen Ihr Ding (meistens nur das, was sie selbst mögen) und wundern sich, dass der Abend nicht läuft.
Deine Liste würde ich für Dich als Stütze nehmen aber nicht als fixes programm.

Es wurden ja schon viele kommerziele Tipps gegeben, die würde ich auch in jedem Fall beherzigen.

Mache einfach Mucke aus dem Bauch und achte auf das, was die Leute hören wollen. Nimm lieber 100 Titel mehr als zuwenig mit und
MACHE NIE EINE FESTE PLAYLIST BEVOR DU AM SET STEHST !!!!!

Dann wird´s schon klappen.

Grüße
Harry
 
Das möchte ich auf jeden fall auch noch machen! Auf einem Geburtstag oder Party auflegen. Aber das wird noch eine WEILE dauern.:mad:
 
Ich habs schon gemacht und soo schlimm finde ich das gar net. Wenn man so ein Umfeld hat wie ich, dann ist das eigentlich gar kein so großes Problem. Auf der Party waren ca. 70 Leute und davon hören ca. 60 nur House, Elektro, Hands Up und so... also war das gar kein Problem :)... du musst nur einschätzen können wann was passt, damit du die Stimmung langsam hochfahren kannst. ;)... auch wenn ich den selber net so gut find Destination Calabria kommt immer gut an. Weiß grad nicht ob es vielleicht schon jemand genannt hat, aber ich wollte es auf jeden Fall nochmal sagen ;).
 
Und lass dich nicht von irgendwelchen Leuten volllabern, es ist zwar wichtig ein gewisses Feedback von Leuten zu bekommen, nur bei manchen weiß man auch nicht..
 
Hi!

In 2 Tagen ist es so weit und bevor ich viel quassel - wenn es klappt nehme ich den Mix auf und stelle ihn hier mal rein aber ich kann leider nichts garantieren...Ich bedanke mich auf jeden Fall vielmals bei allen Beteiligten! Ich werde eure Tipps und Anregungen und Kommentare nicht vergessen;) Und übrigens: Ich --> KAUFE meine Musik bei Beatport^^

lg, JoschiW
 
Die aufgabe des Dj´s is es außderdem den geschmack der leute zutreffen und den kann man nicht vorab planen ;)
 
ich lese hier immer wieder, dass leute gegen geplante sets sind. ich finde es wichtig, dass man in der lage ist spontan aus dem bauch raus aufzulegen.
jedoch kann ein gutes geplantes set auf jeden fall eine sehr deepe und passende stimmung erzeugen, da alles optimal zusammenpasst.
wichtig ist halt, dass man vorher die leute die kommen schon einschätzen kann und auch den club kennt. man sollte auch nicht auf seinen plan verharren. aber wenn man die leute schon gut beim tanzen hat und das geplante set passt dann find ich das sehr gut für die stimmung im club.

übrigens legen auch bekannte dj´s geplante "sets" auf und variieren nur ab und zu. bei chris liebing oder electric indigo kommen sehr oft an verschiedenen abenden immer wieder die selben set´s nur etwas abgewandelt...
 
Setz sind ja schön und hilfreich für den Dj
Das Problem ist doch das die meisten Dj nur 1 bis 2 Musik Richtungen spielen können
Und auf den meisten Veranstaltungen die außerhalb von Club´s Stadt finden kann man nicht viel mit House und Hip Hop reisen .

Eigentlich schade !!!




Meine All Time Party Charts :D
Earth Wind & Fire - September
Aretha Franklin - Think
Safri Duo - Play- A-Live
Vinylshakerz - One Night in Bangkok
Kool & The Gang - Celebration
Atomic Kitten - Ladies night
Gipsy Kings - Volare
Höhner - Viva Colonia
Gloria Gaynor - I am what I am
Gloria Gaynor - I will survive
Robbie Williams - Rock DJ
Rocky Sharpe - Rama lama ding dong
Racey - Some girls
John Travolta & Olivia Newton John - Grease Megamix
Pointer Sisters - I'm so excited
Nalin & Kane - Beachball
ATB - 9pm 'till I come[/center]
Und so weiter….
 
Wie auch schon gesagt.

Ne feste Playlist nützt nichts. Weil sehr viele Leute ankommen und sagen spiel das spiel das.

Und dann kann schon ma vorkommen dass du Hands Up mit Rock oder Schlager "müschen" musst.
Einfach Cue Übergänge und passt. Können is bei den eh egal.
 
Richtig

Nur die Musik muss Stimmen dann Läuft der laden :D
 
Hi,
ich bin neu hier im Forum.
Und ich soll nächsten Samstag die Musik auf der Geburtstagsfeier von meiner Mutter übernehmen, also nicht professionell, ich habe einen Laptop und ich habe mir VirtualDJ Home Edition 06 gekauft. Was die Musik betrifft, bin ich meiner Meinung nach gut genug ausgerüstet.
Aber eins ist mir leider viel zu spät aufgefallen--> ich habe das Gefühl das meine Apollo 2 von Speedlink nicht "reichen" von der Lautstärke her.
Es sind so ca. 50 Gäste und der Raum ist nicht all zu groß.
Reichen die Apollo 2? Mein Onkel hat mir auch noch einen Verstärker geschenkt (Sony F270), aber kann ich überhaupt ein 2.1 System an einen Verstärker anschliessen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)
 
Wenn der Partyraum nicht größer als 3x3m ist, sollte es reichen :D

Selbst als Hintergrundbeschallungssystem würden die sich quälen :)

Na toll. Was würdest du an meiner stelle machen?
Ich kann ja schlecht zu meiner Mutter sagen:,, Fällt aus, weil die Boxen ******e sind."
 
schau dich mal um ob nich jemand in deiner nähe equipment vermietet... vielleicht kommst du ja für etwas bares an was vernünftiges ;)
 
Du wirst dir doch bestimmt von irgendjemandem in deinem/euren Bekanntenkreis ein Paar Lautsprecher für den Abend leihen können!? ;)
 
hab zwar noch nie aufgelegt abr wenn ich für auf ner Geburtstagsparty auf legen würde dann würde ich das Geburtstagskind auch mal fragen wenn den jenigen net persönlich schon vorher kennt was er so für lieblingslieder hat und versuchen die in mein set ein zubauen ...
 
lieblingslieder ??? Frag lieber nach der Musik Richtung :cool:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
3K
Kelzo
K
DjJayL
Antworten
0
Aufrufe
889
DjJayL
DjJayL
T
Antworten
0
Aufrufe
697
traxis
T
M
Antworten
0
Aufrufe
961
micast
M

Neue Themen


Zurück
Oben