Ausgangssignal am Technics 1210 viel zu leise

D'naught schrieb:
Der Tonarm liegt bei abgeschraubtem System und Höheneinstellung auf 3 NICHT hinten auf sondern ist frei beweglich!
Habe selber 1210er und habe es selbst ausprobiert!

PS: Gruß nach Wuppertal ;)


er schrob dass der tonarm nach hinten hing und das hab ich so verstanden dass er hinten aufliegt. von der höhenverstellung hattes du auch nichts geschrieben vorher.

gruß zurück über den großen fluss ;)
 
Ja das stimmt schon, von der Tonarmhöhe hatte ich nichts geschrieben weil ich denke, dass er auch diese ungefähre Einstellung haben müsste. Schließlich verwendet er ein Ortofon Concorde System!
 
D'naught schrieb:
Kannst Du denn einen Transportschaden ausschließen? War die Verpackung noch ganz und war der TT Deinem Eindruck nach sicher verpackt?
ja kann ich so gut wie ausschließen, war gut verpackt, mit "vorsicht glas" gekenntzeichnet. Er hat ihn allerdings für seinen bruder verkauft, also hat er selber wohl nicht so den plan von dem ganzen...

Nochmal: Ich mach das System vorne weg. Dann dreh ich das gewicht hinten ganz nach vorn. Dann sieht das bei mir so aus wie im Bild. Klar, man kann den Arm schon noch hin und her bewegen. Aber wenn ich am AS dreh tut sich da garnichts.
Außerdem klärt das ja noch nicht, warum der Arm so nach außen zieht sobald er in den inneren Teil der Platte kommt, oder?
 

Anhänge

  • CIMG2885.JPG
    CIMG2885.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Genau so wie Du es gemacht hast habe ich es auch gemeint. Ich kann nur Vergleiche anstellen zwischen Deinem TT und meinen TT's.
Fakt ist, dass mit Deinem Antiskating auf jeden Fall etwas nicht stimmt!
Ob nur das beschädigte Antiskating dafür verantwortlich ist, dass Dein Tonarm nach außen zieht möchte ich bezweifeln. Denn die schräge Position des Systems wirkt sich mit Sicherheit nicht zum Vorteil aus.
 
Schick mir mal bitte den Link zu der Auktion!
Würde ich mir mal ganz gern anschauen!
 
leute...neee...um einen tonarm auszubalancieren wird das system überhaupt mal gar nicht abgesachraubt. was soll denn das. also, system wieder rauf inkl. nadel und den arm ausbalanciert. wenn du dann das AS änderst, bewegt sich selbst bei leichter bewegung der tonarm mit doch ordentlich schwung in die entsprechende richtung. beim technics definitiv, bei deinem replica muss das nicht zwingend sein. tonarmgewicht auf 3g, das as auch auf 3, und wenn es dann nicht geht, wie d'naught schon sagte, ggf. selbst mal probieren, den anschluss ein wenig neu zu justieren, wenn es denn geht.
 
thomas ich hätte es auch so gemacht, aber es ist völlig schnuppe wenn man nur ausprobieren will ob das as funzt. ach und bei meinem reelop gehts übrigens nicht. ich muss den ein weilchen beruhigen bis er mal still hält und wenn ich dann am as (geht bis 7!) dreh tut sich soviel wie fast wenig.
 
Thomas K. schrieb:
also, system wieder rauf inkl. nadel und den arm ausbalanciert.
ok hab ich gemacht

Thomas K. schrieb:
wenn du dann das AS änderst, bewegt sich selbst bei leichter bewegung der tonarm mit doch ordentlich schwung in die entsprechende richtung. beim technics definitiv
ok bei mir devinitiv nicht, da tut sich garnichts.
Dann hab ich mal ne leere Platte aufgelegt und am AS gedreht, da sollte sich die Nadel ja auch etwas bewegen, bei mir nichts...
 
Hast du dich mal gefragt warum die Armhalterung ab und der Arm verbogen ist?

*kopfschüttel*

Warum kauft man einen Plattenspieler der, schon angekündigt, einen defekt in der Richtung des EMPFINDLICHSTEN Teils ... des Tonarms ... hat?

ich vermute wenn du es vernünftig wieder richten möchtest... wird nen neuer arm fällig.

grüsse...
 
hm naja defekt war ja nur die halter für den arm (also das plastikteil), dort ist ein stück abgebrochen. Von mehr wusste ich ja nicht. In dem Fall werde ich Kontakt zum Verkäufter aufnehmen und hoffen, dass er mir den TT wieder zurücknimmt.
Allein der Tonarm kostet ja 100€, man weiß ja dann nicht was sonst noch alles verbogen ist, kann ja auch sein dass an der Tonarmbasis noch was nicht stimmt oder so, dann sind wir schon bei 150€...
 
Wenns nur der Tonarm wäre könnte ich dir evtl. aushelfen; wenn aber die Basis einen schaden hat, wovon ich aber eher nicht ausgehe, dann lohnt sich die Reperatur fast nichtmehr.
Würde auf alle Fälle versuchen den TT zurückzugeben
 
Ok ich werds versuchen. Melde mich...
 
Was ich damit sagen wollte, ein teil das unmittelbar mit dem Tonarm zusammen hängt hat einen schaden, der gedanke ist nicht fern das der tonarm beim "zerstören" der halterung auch was abbekommen hat ...

Wenn der tonarm in seiner Funktion noch laufen würde könnte man ihn gradebiegen, ist ja nur nen rohr.

grüsse...
 
kaype schrieb:
Was ich damit sagen wollte, ein teil das unmittelbar mit dem Tonarm zusammen hängt hat einen schaden, der gedanke ist nicht fern das der tonarm beim "zerstören" der halterung auch was abbekommen hat ...
hmm ja das stimmt

kaype schrieb:
Wenn der tonarm in seiner Funktion noch laufen würde könnte man ihn gradebiegen, ist ja nur nen rohr.
Ja von der "elektrischen Funktion" her ist ja noch alles ok
 
kaype schrieb:
Wenn der tonarm in seiner Funktion noch laufen würde könnte man ihn gradebiegen, ist ja nur nen rohr.

Gerade biegen würde nicht gehen da das Rohr aus Kunststoff ist! Das Ding lässt sich abbrechen aber nicht biegen!

Grüße D'naught :)
 
Thomas K. schrieb:
leute...neee...um einen tonarm auszubalancieren wird das system überhaupt mal gar nicht abgesachraubt. was soll denn das.

Wer hat denn was von Tonarm ausbalancieren gesagt :confused: ?
Die Bewegung des Tonarms, beim Drehen des AS Reglers, im schwebendem Zustand ist die gleiche, egal ob ausbalanciert oder hinten rüber hängend. Er sollte damit einfach nur die Funktion des Antiskating testen.
Nun ja, vielleicht hab ich mich etwas undeutlich ausgedrückt! :p
 
D'naught schrieb:
Gerade biegen würde nicht gehen da das Rohr aus Kunststoff ist! Das Ding lässt sich abbrechen aber nicht biegen!

Grüße D'naught :)

Sorry, ich dachte er hat Technics und keine Reloop!

Wie kommst du auf die bescheuerte Idee das an nem 1210er KUNSTOFF Tonarmrohre verbaut sind ???? :confused: :confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil mir schon mal einer abgebrochen ist. Und der war definitiv aus
Kunststoff!

PS: das "bescheuert" hab ich mal überhört!
 
@kaype: vergiss was ich gesagt hab! Er ist mir weiter hinten abgebrochen! :(

Du hast recht!
 
Auch weiter hinten ists kein Kunsstoff sondern Aludruckguss ... :)

Und das bescheuert kannst du ruhig gelesen haben :D :p
 
Zwischenstand: Verkäufer gestern morgen angeschrieben, bisher 0 Response...
 
Warum sollte er ihn auch zurücknehmen? Gekauft wie gesehen ... von Privat. Ich bezweifel das du ihm was nachweisen kannst das er einen defekt verschleiert hat, im zweifelsfalle sagt er einfach war der transport, dann hast du die arschkarte weil du es bei der Paketannahme nicht moniert hast.

Ich will der ja nicht den Spass an der Sache verderben, aber ich glaube kaum das der Verkäufer da was machen wird, ich zummindest würde es nicht.

Ein neuer Tonarm kostet im übrigen keine 100 sonder 70 Euro und an der Basis wird unter Garantie nichts sein.

grüsse... kaype
 
ich hoffe mal nicht dass du recht hast, befürchte es aber auch. Naja - alles was dann noch bleibt ist die für mich noch offene Bewertung bei ebay...
 
Welche dir ausser genugtuung aber auch nicht viel bringt? Oder? :p
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben