Ausschließlich FOTOS eures producing-Equipment!

AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

ok eigentlich wollte ich nur erwähnen wie groß mein fernseher ist... und jetzt bitte wieder ontopic ;)
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Das ist ein 50" Pioneer PDP-LX5080D Kuro Full HD Plasma :d
Referenz Klasse !!!!!! :eek:

Oben drüber das ist ein Lautsprecher :p nix da Leuchtreklame oder so :)

Ja ich betreibe mein Hobby ausschließlich im Stehen, auf Arbeit sitze ich schließlich schon genug doof rum :mad:


Auf dem Bild sieht man eine Xbase888, EMX, Oberheim Matrix6R, Waldorf MicroQ, MB33, Synth lite2, Yamaha PSS-50 :d (Poly800, DW8000, SH101 und xbase09 sind nicht zu sehen)

weiter gehts mit FMR RNLA, 2x FMR RNC, FMR AUDIO PBC-6A, dbx 1066!, DBX 166XL, SUMMIT AUDIO FEQ-50, Terzband-Mono-EQ, Stereo-Röhren-Preamp (Unikat), VERMONA RETROVERB, Ibanez DMD 2000, Akai ME20A, Akai ME10D,

Das alles hängt an Tascam M-3500 32 Mono Inline Konsole (64 Kanäle) :D

Samson Resolv 80A

auf der anderen Seite, mitten im Raum stehen meine neuen Yamaha HS80M.
leider kann ich die Resolvs nicht durch die HS80er ersetzen, da diese in der Ecke noch schlechter klingen als der Resolv. (Hinterausgang)

beste Grüße
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

also mit verlaub. pioneer ist keine referenzklasse. ein EIZO oder Xerox in der größe vielleicht. aber pioneer? ist doch eher consumerdreck ;)

und jut das du im stehen mucke machst, mach ick nun seit paar monaten auch. der flow ist einfach besser dann :)
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Hallo tic tac, coole Teile hast Du da... Ist dieser Preamp eingenbau?
LG
silvo
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

also mit verlaub. pioneer ist keine referenzklasse. ein EIZO oder Xerox in der größe vielleicht. aber pioneer? ist doch eher consumerdreck ;)

und jut das du im stehen mucke machst, mach ick nun seit paar monaten auch. der flow ist einfach besser dann :)

http://www.hifi-television.de/Testergebnisse.html :d

http://www.hifi-regler.de/shop/pion...st1n.php?SID=56a7541ec63b07867452a38afba7c3ca

Consumerdreck ? :mad:

Bei den meissten heimkino Tests wurde genau dieses Display als Referenz genommen.

Sicherlich gibts immer was besseres, aber mehr als 5K für nen Fernseher hinlegen tuhen wohl die wenigsten. Und ich hab zum Glück auch keine 5K dafür bezahlt weil ich sehr gute Beziehungen zu Pioneer Deutschland habe.

@Silvio

Nein den hat ein Röhrenprofi gebaut, ist ein Einzelstück :)
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

krass, purer neid. ähnlich wie bei steki, das mischpult reizt mich halt krass :p
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

ot:

@tic tac: Steki hat an der Stelle schon recht, nur führt er Industriematerial an was sich wohl die wenigsten in die Bude stellen würden. - Außer eben bekloppte aus der Druck- und Medienbrange. :p

/ot
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Danke, ich habe auch lange nach einer anständigen Tascam gesucht. Es gibt da viel Schrott bei Ebay. War in Berlin und die sollte sehr guter Zustand sein, doch das Pult war Schrott. Mit diesem habe ich allerdings Glück gehabt. Es hat volle 32/64 Inlinekanäle,4-fach EQ mit 2 parametrischen Mitten, dynamischen Q Faktor, 8Subgruppen die auch funktionieren. 6 Aux sind knapp aber reichen mir. Und die +4dB Erweiterungskarte ist ganz wichtig. Kein Kratzen, Knacken, oder sonstiges. Einzig die beiden VU Meter Lämpchen sind kaputt, habs noch nicht geschafft das mal in Angriff zu nehmen.

Das Pult an sich ist nur Mittelklasse, aber mir gefällt es super. Es klingt irgendwie alles ein wenig sahniger wenn ich das so beschreiben müsste.
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Darf ich fragen was Du dafür bezahlt hast?
Ich liebäugele schon lange mit einer M-3500 oder M-3700. Zur Zeit nutze ich immer noch meine 1992 angeschaffte M-2516. Knacken oder kratzen tut da auch noch nix, nur der Kopfhörerverstärker schon lange hinüber. Trotzdem wäre mir eine größere mit feineren Eigriffsmöglichkeiten lieber. Ich habe halt nur 2 halbparametrische EQs mit festem Q-Faktor.

Grüße, Argon
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Ich bin ganz Gücklich mit meinem momentanen Setup:

Doepfer MS 404
Elektro Machinedrum
Jomox mBase 01
Korg Kaoss Pad 3
Apogee Ensemble
Emagic AMT
Arturia Jupiter 8 V
NI Komplete 5

das ganze läuft über ein Mac Book Pro in Logic Pro und wird über Yamaha HS 80 abgehört.

Auf meiner Wunschliste steht an aller erster Stelle ein DSI eVolver.
Dann bin ich erstmal ruhig :p

Was meint ihr zu meinem Setup? Habt ihr noch andere Ergänzungsvorschläge ?
Mache damit Minimal/Techno/Deep;Progressiv House
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

wie bist du mit deiner apogee zufrieden?

ich bin am überlegen ob ich mir die duett anschaffe;)
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Das Duett hatte ich auch vorher. Habe dann aber wegen der Anzahl der Kanäle aufs Ensemble geupdated.
Kann ich absolut mit beruhigtem Gewissen weiterempfehlen.
Die Wandler sind Hi-End, die Software ist cool, Einbindung in Logic klappt prima und die Preamps sind auch völlig okay.
Die klingen nicht eigen, einfach ziemlich neutral und klar. Also wenn du Charakter brauchst, würde ich mir noch andere Preamps holen.
Ansonsten Top!
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Derzeit nur folgendes:

KORG MicroKorg
M-Audio Axiom 49
Behringer B-Control Rotary 2000
M-Audio FastTrack Pro
Absynth 4
Diverse PlugIns

Windows 7, Cubase 5.

Wunschzettel wäre: Korg Wavedrum, NORDWAVE (!!!), und (egal was von beiden ich mir kaufe): ein Audiointerface mit 4 oder mehr Eingängen...
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Darf ich fragen was Du dafür bezahlt hast?
Ich liebäugele schon lange mit einer M-3500 oder M-3700. Zur Zeit nutze ich immer noch meine 1992 angeschaffte M-2516. Knacken oder kratzen tut da auch noch nix, nur der Kopfhörerverstärker schon lange hinüber. Trotzdem wäre mir eine größere mit feineren Eigriffsmöglichkeiten lieber. Ich habe halt nur 2 halbparametrische EQs mit festem Q-Faktor.

Grüße, Argon

Für eines in wirklich brauchbaren Zustand musst du mindestens 1000 Euro einplanen. Gibt da aber leider viel Schrott. Auf alle Fälle vorführen lassen und testen ob alles geht. Finde 1000 Euro für dieses Pult einen echt guten Preis.

Die +4db Erweiterungskarte ist fast nie dabei, die musst du dir besorgen beim Fachhändler.

Zitate aus einem Forum:

1. es ist (sofern ohne Upgrade) ein -10db Pult; sofern man einige kleine fiese Brummerchen im Studio hat, kann es eine Weile dauern, das Teil ruhig zu bekommen.
2. der EQ ist nicht (!) british und das ist gut so. Sofern man mischen kann (und das ist in erster Linie nicht vom EQ abhängig) kann man mit dem Tascam einen fabelhaften Sound fahren! Ich würde den EQ als "amerikanisch" bezeichnen und so klingt er auch; es tut nicht weh, wenn man mal ein paar Höhen reindreht - sie sind im Gegensatz zu manch britischem EQ aber eben da.
Der EQ hat übrigens einen dynamischen Q Faktor, der bei stärkerem Einsatz den Q-Faktor bis auf 1,7 erhöht. Das ist nebenbei ein High-End Feature!
3. es hat einen mehr als warmen Sound! Dieses Teil klingt groß und ein Mackie klingt dagegen wie ein Spielzeug! Ich zitieren einen Spruch aus einem anderen Forum, der die blanke Wahrheit ist:!"the Tascam pisses on the Mackie!" ... das tut es
4. Die Qualität der Potis und vor allem die der Fader ist nicht von dieser Erde! Auch große Konsolen haben keine "smootheren" Fader
5. Das Teil ist gebaut wie ein Panzer! Das 3500/3700 wiegt eine Ecke über 80 KG und ist dementsprechend verarbeitet
6. Die Meterbridge ist der Hammer - wie die gesamt Optik auch
7. Das 2600 ist eher die "Consumer-Line". Beileibe kein schlechtes Pult, aber gegen das 3500/3700 ein Spielzeug
8. Wenn Du warmen, organischen Sound brauchst, könnte das Tascam das richtige Pult für Dich sein. Es wird bevorzugt von einigen Rappern, R&B Leuten und vor allem von denen eingesetzt, die auf Stromgitarren stehen - das ist das Pult richtig aufgehoben. O.K....ich gebe zu: auch solcher Mist wie "Macarena" wurde auf dem Pult produziert
9. Dieses Pult lebt, und es ist was anderes als die meisten Pulte!
10. Ich konnte mich noch nie über die Preamps beschweren
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

kleines Update:

DSI Prophet08 Pot Edition

5635-dsc01770.jpg

5635-dsc01759.jpg
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Kann leider nicht so wie tic tac glänzen :( , aber ein winziges update;
Novation Remote 49SL Compact.
LG
silvo
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Für den Propheten müssen leider ein paar andere Sachen gehen:

MicroQ Blue
Poly800 (Cutoff & Reso Poti MOD) + Original Poly800 Koffer
MAM Analogphaser Phase2
MAM Analog Flanger CF1

jemand Interesse ? Dann bitte PM an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Also ich benutze derzeit:

Mischpult:
Numark C3USB

Doppel CD-Player:
Numark MP302

Keyboard:
Akai MPK61

Synthesizer:
Waldorf Blofeld

Midi Controller:
Korg Pad Kontrol
M-Audio UC33e

Effektgerät:
Alesis Air FX

Headphones:
Audio Technica ATH Pro5
Stanton Dj Pro60

Verstärker:
Denon SA-3370

Boxen:
2 x Magnat(sind etwas ältere)

Computer:
1. 2x2.6 Ghz 3GB Ram(Motherboard:Gygabite Ga-G31M-S2L)
2. 2x2,8 Ghz 3GB Ram(Motherboard:ASRock G31M-S)

Software:
Ableton Live 8
Virtual Dj

Is leider nur "B" Equipment....aber was noch nicht is, kann ja noch werden!;)
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Hab auch nen kleines Update .. nachdem mir dann endlich mal eingefallen ist, dass man den Fuß vom Monitor ja auch einfach weglassen kann .. hab ich dann auch kapiert wie es eigentlich aussehen müsste :d ..

34257-april_10.jpg
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Nur mal so nebenbei, ihr seid aber schon alle ü20 oder?
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

so einige halt. Ich bin 28, CJ schon 37 (sorry :p). -et läppert sich...


Ich warte noch die beiden Module für mein Modularsystem ab, dann mache ich auch neue Bilder. ;)
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

wegen der kohle, die der kram kostet, die man als schüler nicht hat?
 

Neue Themen


Zurück
Oben