Aussetzer, Plopps und Geknister - Probleme bei der Audiowiedergabe

AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

Hallo,

ich habe 2cdj 350 von Pioneer und steuere damit per MIDI Traktor Scratch Duo. Immer lief es ohne jegliche Probleme. Seit gestern ploppt es (ich habe mitgezählt alle 7sekunden!!!). Habe die Latenz schon auf 40ms runtergedreht es hilft nichts. Der Laptop hat einen i5 2x 2.26 ghz prozessor und 4gb ram auslastung hat er wenn ich auflege bei nur 25% daran sollte es nicht liegen...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Vorraus,
Domicii
 
AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

latencymon OHNE traktor laufen lassen und dann ergebnis posten.
 
AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

ist wahrscheinlich eine dumme frage aber was ist der latencymon und wo finde ich ihn?
LG
Domicii
 
AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

so habs gedownloaded und teileCONCLUSION
_________________________________________________________________________________________________________
Your system appears to be having trouble handling real-time audio and other tasks. You are likely to experience buffer underruns appearing as drop outs, clicks or pops. One or more DPC routines belonging to a driver running in your system appear to be executing for too long. At least one detected problem appears to be network related. You may have to disable wireless adapters to get better results.
LatencyMon has been analyzing your system for 0:01:09 (h:mm:ss)


_________________________________________________________________________________________________________
System Information
_________________________________________________________________________________________________________
Computer name: MIMILU_2
OS version: Windows 7 , 6.1, build: 7600
CPU: GenuineIntel Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 430 @ 2.27GHz
Logical processors: 4
RAM: 3611774976 total
VM: 2147352576, free: 1992863744


_________________________________________________________________________________________________________
CPU SPEED
_________________________________________________________________________________________________________
Reported CPU speed: 2261 MHz
Measured CPU speed: 2471 MHz

Note: reported execution times may be calculated based on a fixed reported CPU speed. Disable variable speed settings like Intel Speed Step and AMD Cool N Quiet in the BIOS setup for more accurate results.


_________________________________________________________________________________________________________
MEASURED KERNEL TIMER LATENCIES
_________________________________________________________________________________________________________
Highest measured kernel timer latency (µs): 6193.7801


_________________________________________________________________________________________________________
MEASURED SMIs AND CPU STALLS
_________________________________________________________________________________________________________
Highest measured SMI routine or CPU stall (µs) 80.6092


_________________________________________________________________________________________________________
REPORTED DPCs
_________________________________________________________________________________________________________
Highest DPC routine execution time (µs): 7187.9464
Driver with highest DPC routine execution time: ndis.sys - NDIS 6.20-Treiber, Microsoft Corporation

Highest reported total DPC routine time (%): 0.1331
Driver with highest DPC total execution time: rspLLL32.sys - Resplendence Latency Monitoring and Auxiliary Kernel Library, Resplendence Software Projects Sp.

Total time spent in DPCs (%) 0.4143

DPC count (execution time <250 µs): 159396
DPC count (execution time 250-500 µs): 0
DPC count (execution time 500-999 µs): 100
DPC count (execution time 1000-1999 µs): 6
DPC count (execution time 2000-3999 µs): 82
DPC count (execution time >=4000 µs): 0


_________________________________________________________________________________________________________
REPORTED ISRs
_________________________________________________________________________________________________________
Highest ISR routine execution time (µs): 909.8615
Driver with highest ISR routine execution time: dxgkrnl.sys - DirectX Graphics Kernel, Microsoft Corporation

Highest reported total ISR routine time (%): 0.6800
Driver with highest ISR total time: iaStor.sys - Intel Matrix Storage Manager driver - x86, Intel Corporation

Total time spent in ISRs (%) 0.1268

ISR count (execution time <250 µs): 18558
ISR count (execution time 250-500 µs): 0
ISR count (execution time 500-999 µs): 4
ISR count (execution time 1000-1999 µs): 0
ISR count (execution time 2000-3999 µs): 0
ISR count (execution time >=4000 µs): 0


_________________________________________________________________________________________________________
REPORTED HARD PAGEFAULTS
_________________________________________________________________________________________________________
Process with highest pagefault count: none

Total number of hard pagefaults 3696
Hard pagefault count of hardest hit process: 1511
Highest hard pagefault resolution time (µs): 1014925.1760
Total time spent in hard pagefaults (%): 30.8786
TODO: Number of processes hit: 0


_________________________________________________________________________________________________________
PER CPU DATA
_________________________________________________________________________________________________________
CPU 0 ISR count: 7320
CPU 0 ISR highest execution time: 469.8584
CPU 0 ISR total execution time: 136239.4467
CPU 0 DPC count: 143175
CPU 0 DPC highest execution time: 7187.9464
CPU 0 DPC total execution time: 774692.8261
_________________________________________________________________________________________________________
CPU 1 ISR count: 7362
CPU 1 ISR highest execution time: 909.8615
CPU 1 ISR total execution time: 143317.9203
CPU 1 DPC count: 11735
CPU 1 DPC highest execution time: 2704.6253
CPU 1 DPC total execution time: 239434.5590
_________________________________________________________________________________________________________
CPU 2 ISR count: 3880
CPU 2 ISR highest execution time: 124.6306
CPU 2 ISR total execution time: 74091.5908
CPU 2 DPC count: 4677
CPU 2 DPC highest execution time: 2729.7474
CPU 2 DPC total execution time: 140743.8009
_________________________________________________________________________________________________________
CPU 3 ISR count: 0
CPU 3 ISR highest execution time: 0.0000
CPU 3 ISR total execution time: 0.0000
CPU 3 DPC count: 0
CPU 3 DPC highest execution time: 0.0000
CPU 3 DPC total execution time: 0.0000
_________________________________________________________________________________________________________
euch gleich das ergebnis mit !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

Highest DPC routine execution time (µs): 7187.9464
Driver with highest DPC routine execution time: ndis.sys - NDIS 6.20-Treiber, Microsoft Corporation

hast du wlan? intel? wenn ja:

gerätemanager - > rechte maustaste auf deine wlankarte -> eigenschaften -> energieverwaltung -> wert auf "höchster" stellen.

wenn das nicht hilft, die wlankarte komplett deaktivieren. am besten im bios. sonst eben nur im gerätemanager.
 
AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

wlan
ich werds probieren schonmal vielen dank für die hilfe !
 
AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

Hallo,

ich habe 2cdj 350 von Pioneer und steuere damit per MIDI Traktor Scratch Duo. Immer lief es ohne jegliche Probleme. Seit gestern ploppt es (ich habe mitgezählt alle 7sekunden!!!). Habe die Latenz schon auf 40ms runtergedreht es hilft nichts. Der Laptop hat einen i5 2x 2.26 ghz prozessor und 4gb ram auslastung hat er wenn ich auflege bei nur 25% daran sollte es nicht liegen...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Vorraus,
Domicii
wieso der doppel-post???? du hattest doch schon in einem anderen thread gefragt.
 
AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

klugschei**er, eh?

wäre doch wesentlich logischer, im gleichen fred weiterzumachen...

nein. dort hätte ich ihn nicht gelesen. er hat gesucht, den richtigen thread zu seinem problem gefunden und die frage am richtigen ort gestellt. er hat also exakt das gemacht, was wir im forum wollen.
dein beitrag hier im thread ist dagegen eher als back seat modding und somit als überflüssig zu werten. also genau das, was man hier und in jedem anderen forum ungern sieht.

wenn du weiteren klärungsbedarf siehst, dann meld dich per pn. hier rum zu müllen bringt niemandem was.
 
AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

Hallo,
ich habe seit einigen Stunden ein Problem und kriege es selber leider nicht behoben.
Zunächst das Setup:
MacBook Pro (2011) mit OSX
Serato SL1 (Version 2.3.3)
2x Technics 1210
Pioneer DJM 400
bisher lief alles wunderbar doch dann trat folgendes Problem auf: Das linke Deck gibt das Audiosignal ca. ab Minute 7 auf dem Timecode-Vinyl nur noch fehlerhaft wieder. Es beginnt langsam mit wenig Störungen und wird zunehmend schlimmer, sprich die inneren 3-4 "Ringe" des Vinyl sind betroffen. Die Störung ist auch Visuell im Setup ("Vinyl Control") sichtbar und äußert sich in einer Verformung des Kreises bis hin zu wüsten Wellen und Strichformen. Um das Problem zu beheben habe ich bisher folgendes Versucht:
- Timecode-Vinyl gereinigt und ausgetauscht
- Nadel gewechselt
- Abnehmer von linkem und rechtem Deck getauscht
- rechtes und linkes Deck an der SL1 Box vertauscht
bei letzterem liegt das fehlerhafte Signal dann auch tatsächlich rechts, was mich zu der Annahme verleitet, dass das Problem irgendwo auf dem linken Plattenspieler/Abnehmer/Signalweg oder was auch immer liegt. Ich bin ratlos, da das Signal im äußeren Bereich der Platte fehlerfrei ist und alle Maßnahmen keine Besserung zur Folge hatten. Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen verständlich schildern und jemand weiß Rat :)
 
AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

interface kaputt oder wackelkontakt?
 
AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Meine Soundkarte (Esi Maya 44 usb) piepst auf boxen/kopfhörere.. was auch immer.

Das ist aber NICHT das piepsen eines Netzteils vom Lappi oder das das Timecode signal durchdringt.

Es ist da, sobald ich die Soundkarte mit dem Pc verbinde und die Treiber dazu installiert habe.
also quasie immer wenn die SOundkarte funktionsbereit angeschlossen ist.

Dieses Piepen ist aber auch da, wenn ich meine Turntables aus habe.

Um dies verständlicher zu machen, sag ich euch erstmal, was ich überhaupt alles hab
Ich habe 2 Reloop 4000 mk2 mit den Numark Timecode Vinyls . Den DJM - 250 von Pioneer und das alles über meine Esi Maya 44 Usb an meinen Pc (kein lappi) verbunden.

Jetzt habe ich die Frage, woher kommt das und wie bekomm ich es weg?

Ich habe bereits versucht, all meine Tunies zu erden.. aber dass funktioniert immernoch nicht..

Aber nun kann ich das piepen schonmal einkreisen.
(Aufbau: Turntables --> Soundkarte --> Mixer --> PC --> Abnehmer)

denn, wenn ich die verbindung von Turntables zu Soundkarte trenne , ist es immer noch da. Wenn ich die verbindung von Soundkarte zu Mixer Trenne hör ich es nicht mehr auf den Abnehmern.
Also wird dieses Piepen logischer weise von der Soundkarte aus kommen..

nun hab ich als vorschlag bekommen zwischen die leitung von Soundkarte zu mixer so gennante "Ground-Loop-Isolator" einzusetzen. Was hältst du davon? Ich weiß nicht wirklich ob das es bringt oder nicht, vl fällt dir noch etwas anderes ein.


Grüße



PS: Ich weiß ist doppelpost, aber hier passt das genauso rein wie in den anderen Thread.
verklagt mich nicht ;)
Ich brauch echt dringend eine Antwort ich will mein casting nicht nochmal verschieben müssen...
bei beschwerde werd ich den sofort löschen. =)
 
AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

Alsooo..
ich benutze im Moment noch meinen Desktop PC (Acer Aspire M5201)
und dazu ein Hercules "DJ Control Rmx" (Immerhin ein Anfang)
das Ganze verbunden mit Traktor 2.

Mein Problem mit dem RMX ist, dass es ein Geräusch macht, wenn Lichter leuchten. Nicht so äußerlich, sondern durch das Eingebaute Audio-Interface. Besonders bemerkbar macht sich das Ganze natürlich, wenn der Treiber am PC noch nicht geladen ist und alle Lichter am Blinken sind. Ist während dem Musik spielen nicht tragisch aber extrem blöd, wenn man Mixe machen will.

Hat jemand bisher ähnliche Probleme mit dem Teil gehabt? SuFu hat nich geholfen :/
 
AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

Hallo Freunde,

ich habe eine Frage bezüglich der Software und der Leistung des Laptops.

Mein Setup finden Ihr in meinem Kontakt.

Seit dem ich Traktor 2.5 nutze und mit der NI F1 steuer knackt der Sound, verliert ggf an Pitch und klingt verzerrt. Umso mehr RemixDecks ich spiele umso stärker tritt dieser Effekt auf.
Liegt dies an der zu schwachen Prozessor/Ram Leistung meines Notebooks oder geht es in Richtung Latenzprobleme.

Werde mir in den nächsten Tagen das 2012 Macbook Pro mit i7 2,9 GB Core und 8 GB Ram bestellen. Wäre ärgerlich wenn die Probleme dort weiterhin bestehen würden.

Ich freue mich über eure unterstützenden Rückmeldungen

MFG Joezeee
 
AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

Wenn das nicht reicht was dann ??? Ein größeres Problem könnte zur Zeit USB 3.0 und Mountain Lion sein. Nativ hat für seine IE's da schon einen Beta Treiber. Was setzt du sonst noch ein ?
 
AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

Hey Leute,

ich hab vollgendes Problem.....

Ich lege schon seit über zwei Jahren mit Traktor auf dazu benutze ich ein Acer Aspire laptop mit windows 7.
Seit einiger zeit hab ich das Problem das wenn ich beim Übergang den Fader vom nächsten Track hochschieb, ich teilweise ein Kratzendes störgereusch hab und sich einer der beiden Track verschiebt so das ein doppelbass zu hören ist.

Es hört sich an als wenn der Laptop auf irgend was zugreifen will.

Ich hab schon alles Deaktiviert was ich so nicht brauch und was der grund für das Störgeräusch sei könnte.

Ich dachte auch es liegt an den Timecodes oder an den Nadeln.
Nachdem ich alles neu gekauft hab ist das problem nicht weggegangen.

Habe leide nirgens ein Thema im netz gefunden wo das Problem genau so Beschrieben wird.

Ich hoffe mir kann jemand Helfen der vieleicht schon mal selber so ein Problem hatte.

Steve
 
AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

Würdest du uns denn noch mal grob verraten wie dein Setup aussieht ???? TSP XXX ??? Mixer mit MIDI ? AudioInterface ?
 
AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

Ich hab zwei technics, ein xone 92, ein x1, das vorgänger Modell des zwei kanal interface, und ein Acer Laptop mit Windows 7.
 
AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

Kann mir echt keiner helfen?
 
AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

Und was ist das für ein Laptop? Ka, wie der xone genau funktioniert, aber das Problem kann ja nur entstehen, wenn das Audiointerface selbst im Mixer steckt bzw. der Mixer ein Signal an die Software sendet. Wenn dem so ist, dann ist entweder der Lappi zu schlapp, falsch konfiguriert oder der Mixer hat ne Macke. Du hast aber ein extra Audiointerface - also dürfe der Mixer wohl kein Signal an den Laptop senden, oder irre ich mich da? Folglich sollte auch dieses Problem in der Art nicht bestehen, es sei denn, der Mixer ist doch in irgendeiner Form mit dem Laptop verbunden - dann hast du möglichweise zwei Audiointerfaces im Spiel und damit eine mögliche Fehlerquelle.

Aber wie gesagt, ich kenne den Mixer nicht und daher ist das hier mehr (logisch?^^) geraten.
 
AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

hey leute, hat von euch jemand schon traktor mit Mountainlion am laufen?
Seitdem ich das Update aufgespielt habe, ist die Ausgabe von Traktor maßlos übersteuert, man hört quasi nur noch rauschen.
Über normale Vinyls klingt alles normal, also sollte es nicht an Mixer/kabel/soundkarte liegen, hab's auch schon an allen 4 kanälen vom pult probiert mit dem gleichen resultat.
(Ja auch phono steckt in phono, weil das ja die häufigste fehlerquelle fürs übersteuern sein dürfte ;) )

LG
 
AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

hey leute, hat von euch jemand schon traktor mit Mountainlion am laufen?
Seitdem ich das Update aufgespielt habe, ist die Ausgabe von Traktor maßlos übersteuert, man hört quasi nur noch rauschen.
Über normale Vinyls klingt alles normal, also sollte es nicht an Mixer/kabel/soundkarte liegen, hab's auch schon an allen 4 kanälen vom pult probiert mit dem gleichen resultat.
(Ja auch phono steckt in phono, weil das ja die häufigste fehlerquelle fürs übersteuern sein dürfte ;) )

LG

"+++ACHTUNG+++
An alle Mac DJ's:
aktualisiert NICHT auf OS X 10.8 Mountain Lion!
Die meisten ext. Soundkarten werden nicht mehr erkannt!
Betroffen sind u.a. die gesamte NI Audio 2/4/6/8/10 DJ Reihe, jedes Reloop Interface und sonstige FireWire Karten!
Der Core Treiber ist nicht lauffähig, an einer Lösung wird gearbeitet..."

FB-Zitat: 2ndElement
 
AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

"+++ACHTUNG+++
An alle Mac DJ's:
aktualisiert NICHT auf OS X 10.8 Mountain Lion!
Die meisten ext. Soundkarten werden nicht mehr erkannt!
Betroffen sind u.a. die gesamte NI Audio 2/4/6/8/10 DJ Reihe, jedes Reloop Interface und sonstige FireWire Karten!
Der Core Treiber ist nicht lauffähig, an einer Lösung wird gearbeitet..."

FB-Zitat: 2ndElement

Auf der NI-Seite ist aber lediglich von der Inkompatibilität der alten Interfaces, sprich TA4/8 die Rede.
Zudem wurde mir hier im Forum gesagt, dass die neuen Interfaces, also TA6/10 keine Probleme verursachen...

Was stimmt denn nun? Ich hab vor, mir bald ein MB zu kaufen, das doch meines wissens nur noch mit Mountain Lion ausgeliefert wird?
 
AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

"+++ACHTUNG+++
An alle Mac DJ's:
aktualisiert NICHT auf OS X 10.8 Mountain Lion!
Die meisten ext. Soundkarten werden nicht mehr erkannt!
Betroffen sind u.a. die gesamte NI Audio 2/4/6/8/10 DJ Reihe, jedes Reloop Interface und sonstige FireWire Karten!
Der Core Treiber ist nicht lauffähig, an einer Lösung wird gearbeitet..."

FB-Zitat: 2ndElement

****! 14.09 nächster Gig, na dann gogo Apple/NI...

Auf der NI-Seite ist aber lediglich von der Inkompatibilität der alten Interfaces, sprich TA4/8 die Rede.
Zudem wurde mir hier im Forum gesagt, dass die neuen Interfaces, also TA6/10 keine Probleme verursachen...

Was stimmt denn nun? Ich hab vor, mir bald ein MB zu kaufen, das doch meines wissens nur noch mit Mountain Lion ausgeliefert wird?

Wie gesagt, bei mir läuft es momentan nicht und das obwohl es vor ML immer einwandfrei lief. Kann nicht versprechen dass es wirklich an ML liegt aber ist momentan meine 1. vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben