Aussetzer, Plopps und Geknister - Probleme bei der Audiowiedergabe

AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

also habs nochmal getestet. 374 nicht benutzt. 1/2 out an kanal 1. danach beide tts versucht in 1/2 beide mal pfeifen Oo
 
AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

Also ich hab jetzt verschiedene Aufbauten versucht und jenachdem wie entsteht das Pfeifen.

1. Nur outs benutzen = kein Pfeifen.
2. Beide Outs benutzen und einen Turntable auf IN (3/4) = Pfeifen vorhanden auf Out (1/2) sobald dort ein Track läuft und solange die Nadel IN (3/4) benutzt wird.
3. Beide Outs benutzen und einen Turntable auf In (1/2) = Pfeifen vorhanden auf Out (1/2) aber der Track auf Out 3/4 läuft ohne Pfeifen
4. Beide Outs und beide Ins benutzen (1/2 In und 1/2 out; 3/4 In und 3/4 out) = Pfeifen sobald 1/2 out benutzt wird.
5. Beide Ins aber nur 3/4 Out kein Pfeifen, aber natürlich kein hörbarer Sound auf In 1/2
6. Beide Ins aber nur 1/2 Out Pfeifen hier natürlich auch kein hörbarer Sound auf In 3/4

Das Pfeifen tut in den Ohren weh ist relativ schrill und dauerhaft eine Frequenz, ähnelt an ein Bremsen auf Schienen. Und es steigt und sinkt mit dem verändern der Lautstärke und läuft auch ohne Track, sobald der entsprechende Kanal benutzt wird, es wir neu teilweise von lauteren Stellen in Lieder übertönt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

nochmal zu meinem problem, mit den sound aussetzern, habe jetzt win7 drauf, alles wieder installiert/eingerichtet. leider immer noch die soundaussetzer, dpc läuft, am anfang dachte ich gut, alles nur grün, aber so ca. nach jedem 15ten grünen balken, kommt ein roter. so in etwa sind auch die soundausetzer! habe wlan, onboard sound, sd card reader, im geräte manager deaktiviert, auch antivir und unnötige progs hab ich abgeschalten. helft mit bitte! ;)
 
AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

Antivirus und irgendwelche Firewall Proggies auch aus? Nach wie vor bei 1.2.7?

Ich hab keine Ahnung was das plötzlich ist... Gestern abend bei nem Bekannten auch. Win7 und Plötzlich knackst und knisterts nurnoch... Der hat nen Numark Mixtrack Pro, und Auflegen ist damit unmöglich. Den Trekker hat er sogar downgegraded...
 
AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

Antivirus und irgendwelche Firewall Proggies auch aus? Nach wie vor bei 1.2.7?

Ich hab keine Ahnung was das plötzlich ist... Gestern abend bei nem Bekannten auch. Win7 und Plötzlich knackst und knisterts nurnoch... Der hat nen Numark Mixtrack Pro, und Auflegen ist damit unmöglich. Den Trekker hat er sogar downgegraded...

ja antivir ist aus, firewall hab ich gar keine extra drauf, und ich bin bei 1.2.7

hab nen dell vostro 1710 laptop,
intel core 2 duo 2GHz
3gb ddr2 ram
grka: geforce 8600m gs
 
AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

Versuch mal den Trekker downzugrade... Würd mich interessieren... System ist 7 64 oder?
 
AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

Such dir irgendwo nen 1.2.6 Traktor installer (ne Demo z.B.), installier den und aktivier dann den Trekker...

Gibts überhaupt einen Windows (7) User bei dem Traktor 1.2.7 läuft ohne zu knistern?
 
AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

ja mich^^ hab grad den kompletten ****** abgebaut auf meinen schreibtisch geschmissen eh gelegt, alles zusammengesöpselt, an desktop pc ran, und der ****** läuft ohne probleme, da ist auch nix deaktiviert oder sonst was, es laufen sämtliche hintegrundprogs blabla. das ist bestimmt nur ein dämlicher treiber auf dem laptop...
 
AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

@d3kay
bei meinem Vostro 1510 hats geholfen den Akku rauszunehmen und im Gerätemanager die ACPI Kontrollmethode auszuschalten.
 
AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

@d3kay
bei meinem Vostro 1510 hats geholfen den Akku rauszunehmen und im Gerätemanager die ACPI Kontrollmethode auszuschalten.

ok danke, ich werde das später testen, ist im mo etwas chaotisch hier^^
 
AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

Also mein Problem hat sich erledigt-
Einfach nochmal den Mayatreiber installiert, der frisch installiert war und jetzt läufts :D
auch wenn traktor komischerweiße keine ausschläge mehr beim scratchen etc anzeigt :D aber das ist mir egal ;D hauptsache mein eq läuft endlcih mit dem ersatzinterface^^
 
AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

akku raus acpi aus, und es scheint zu funktionieren, manchmal will ich ein leises rauschen hören, aber das kann auch sein ist einbildung, dpc läuft jetzt 3minuten: fast nur grün, nach jedem 15ten bis 20ten mal gehts ganz leicht ins gelbe, aber sonst top, bringt mir keine meldung wegen irgndnem treiber, wlan etc ist alles an, danke nochmal für den tipp mit dem akku!

EDIT: läuft jetzt ca. 6minuten, gelbe ausschläge kommen nun öfters, und einmal gings ins rote! werde es dann nochmal probieren, ohne wlan und onboard sound!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

akku raus acpi aus, und es scheint zu funktionieren, manchmal will ich ein leises rauschen hören, aber das kann auch sein ist einbildung, dpc läuft jetzt 3minuten: fast nur grün, nach jedem 15ten bis 20ten mal gehts ganz leicht ins gelbe, aber sonst top, bringt mir keine meldung wegen irgndnem treiber, wlan etc ist alles an, danke nochmal für den tipp mit dem akku!

EDIT: läuft jetzt ca. 6minuten, gelbe ausschläge kommen nun öfters, und einmal gings ins rote! werde es dann nochmal probieren, ohne wlan und onboard sound!

dann denke ich, dass du die Latenz noch ein wenig höher stellen musst.
 
AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

Bei mir isses der dxgkrnl.sys
Bin den Ganzen Tag schon am rumprobieren, aber ich bekomme es einfach nicht hin...

Ich krieg einen USB I/O Error sobald ich ein neues Lied in ein Deck lade.
Ich kann mir das nur so erklären das das Stripe zum laden extreme Grafikleistung braucht.

So ein Mist.
 
AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

ich ändere grundsätzlich die priorität bei asio programmen von normal auf echtzeit im taskmanager.

dann friert im schlimmsten fall mal die grafische anzeige kurzzeitig ein aber audio läuft einwandfrei weiter.
 
AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

also ich ahb mein s4 nun an meinem läppi angeschlossen. Dem hier:

http://skyelektro.de/product_info.p...ura-t-4300-dunya-15-6--win7hp---notebook.html

UNd es passiert alles was im Thread Titel genannt ist. ^^

Meint ihr der ist zu schwach der Prozzi ? Hab ne neue win 7 Installation drauf und alle TReiber installiert. Gut gerde der Soundtreiber wollte irgendwie nicht aber ist doch eh von der win 7 Installation her einer druaf denke ich. Spielt ja alles ab an Sound..

Ich will ja nen mac aber wollte erstmal da notebook nutzen .

Auf meinem Desktop läufts ja nauch. Der hat sogar nur 2 gb ram und nen e2220 cpu. Ich weiss nicht, ob der besser ist..

Ist das zu schwach das Notebook oder soll ich morgen nach der Arbeit besser nochmal am Sopundtreiber vom Notebook ansetzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

Erstmal, natürlich muss der passende NI-Treiber drauf, mit irgendwelchem win-internen-Kram kannst dir an dieser Stelle höchstens den Arsch abwischen!
Dann, du sagst du hast den thread komplett gelesen, dann sind dir ja auch sicher die Tipps zur Problembeseitigung aufgefallen, diese gilt es nun umzusetzen.
 
AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

dpc latenz mit http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml testen und wenn du spikes über 500µs hast die ursache herausfinden durch deaktivieren von treibern im gerätemanager und beenden von allen anderen unnötigen programmen.

latency mon zeigt bei mir nur müll an. da wo dpclat schon fett im roten war is bei latency mon immer noch alles astrein daher kann ich das tool gar nicht empfehlen.

und halt wie oben erwähnt priorität des audio programms von "normal" auf "echtzeit" raufsetzen. meiner meinung nach ist win 7 asio nur mit "echtzeit" prio zu gebrauchen.
meine rme karte kann ich so mitm 32er buffer (0,7ms) in wavelab, reason und traktor asio fahren ohne das auch nur der kleinste aussetzer auftritt. sobald ich prio auf "hoch" runtersetze gehts los mit durchgehendem geknister.
 
AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

Danke, ich teste es nach Feierabend mal.
 
AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

Ok es läuft. :)

Dank dem DPC Proggi und Deaktivieren des WLAN Drivers und auch des Akku Drivers.

Was soll ich sagen... Ich liebe euch.. ^^
 
AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

Hallo zusammen!

Ich bräuchte euren Rat.

Habe mir letzte Woche die Audio 8 übern DJ Marktplatz kommen lassen und auch gleich ausprobiert als sie angekommen ist.

Treiber installiert und ab gings.
Benutze ja atm noch den Digital Jockey 2 IE von Reloop in Verbindung mit der Audio 2 - hab sie dann einfach gegen die 8er ausgetauscht.

Das Problem: Nach 10-20Sec gibt es regelmäßig einen Drop Out des Sounds begleitet von lautem knarzen und rauschen.
Dachte erst das die Soundkarte evtl. einen Defekt hat, habe aber dann den Midi-Controller abgeklemmt und Traktor per Maus gesteuert - Das Ergebnis war einwandfreier Sound ohne Drop Outs o.ä.
Das witzige ist, dass in regelmäßigen Abständen ein rauschen (ca 1 sec) über die Boxen zu hören ist obwohl der Track nicht läuft (nur wenn Midi-Controller dran ist)

Hab mich daraufhin mal im Traktor Forum umgesehen und dort heisst es, das es wohl an Latenz Problemen liegt, da der PC durch die vielen Midi Befehle übelastet wird und das wohl zu o.g. Drop Outs führt.

Gegenwirken lässt sich wohl mit einem USB-Hub mit externer Stromquelle lt. NI Forum.

Kann das jemand bestätigen oder hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht?

Für die Zukunft ist es in dem Fall nicht all zu wichtig da nächsten Monat der Xone92 mit 2x Kontrol X1 ins Haus kommt, weshalb ich mir die Audio 8 erst gekauft habe. Meine Angst ist dabei, dass das selbe Problem mit der Latenz wieder Auftritt da ich über die beiden X1er, bis auf die EQ Section, Traktor weiterhin steuern werde.

Wär super wenn einer ne Idee zur Behebung des Problems hätte.

Hab zu Hause en Desktop PC:

Fujutsi Siemens Scaleo P
Intel Core2 Quad CPU 2,34GHz
32Bit/Vista
3gig Arbeitsspeicher
Nvidia GeForce 9300 GE

Den DPC Latecy Checker hab ich auch durchlaufen lassen. Hatte dann einen gelben Balken und wurde aufgefordert nacheinander die Treiber zu deaktivieren um den "Problemtreiber" zu isolieren. Hab das dann auch der Reihe nach gemacht und immer wieder DPC durchlaufen lassen, bis ich nach deaktivieren des Realtek Audio Treibers keine Fehlermeldung mehr erhalten habe und der gelbe Balken war auch verschwunden. Trotzdem bestand weiterhin das gleiche Problem das ich oben beschrieben habe.
Hab hier im Thread gelesen das man, falls man ne Nvidia Karte hat, die übertakten muss. Kann es daran liegen? Bin mit meinem Latein am Ende :(

Freue mich um jede Hilfe!

EDIT: Jetzt ist mir grade noch was aufgefallen: Die Drop Outs steigern sich je lauter ich das HEadphone Volume am Audio 8 drehe. Auf voller Lautstärke fängt sich das Ding garnicht mehr ein und der Track bleibt dauerhaft aus. AUch die LED´s für Channel A Out 1|2 gehen aus. Kann es vielleicht auch am Audio 8 liegen, kaputt oder so?
Aber dann dürfte ja ohne Midi-Controller auch dieses Problem auftauchen und das tut es nicht.

EDIT: Habe mich vorhin nochmal der Sache angenommen und bin auf einen 12 seitigen Guide zur Behebung eines Drop Outs gestoßen der von NI selber verfasst wurde. Hab alle Anweisungen befolgt und bin jetzt so weit das der drop out "nur noch" jede min kommt. Kann sogar jetzt schon en Track ohne Drop out und mit angeschlossenem midi Controller abspielen. Sobald ich aber midi Befehle gebe beginnt die 1 min Frist :D ich nähere mich also der lösung des Problems. Ich setzte ja meines Erachtens nach alles auf das USB-Hub Pferd xD achso habe jetzt nur USB Ports getauscht und leistungspriorität auf hintergtundprozesse statt Programme gesetzt.

Viele Grüße
Monoloco
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

Ich hab mein Problem mit meiner MayaUsb Soundkarte wieder. Musste den PC neu aufsetzen und nun pfeift es wieder.

Problem: Wenn ich mit Traktor mixe, pfeift immer ein Kanal, egal mit welchem Turntable oder egal wie ich den auf den Mixer lege. Das Pfeifen wird immer lauter, wenn man den Sound auf dreht, es klingt wie ne Rückkoblung aber keine Ahnung woher die kommen soll..

Verbunden:
TT1 mit in 1/2 und TT 2 mit in 3/4 und Out 1/2 mit Mixer Kanal 1 und 3/4 mit Mixer Kanal 4. Alle Mixerkanäle sind natürlich auf Line gestellt. Sobald Kanal 1 dann verwendet wird ob mit TT oder ohne solang Kanal 4 mit TT verwendet wird, pfeift es auf Kanal 1.

Das Pfeifen kann man auch nicht irgnorieren, da es so laut wird, dass es wirklich nach Sekunden schon Ohrenschmerzen auf den Kopfhörer verursacht.

Ich verwende Traktor Scratch. Ich hoffe, das Problem wird noch vor dem 1 April behoben, da ich eigtl mich gerne auf verschiedene Auftritt vorbereiten würde und erst am 1 April mit dem neuen Traktor ne neue Soundkarte bekomme.

Beim letzten Mal ging es plötzlich, als ich den Treiber neuinstalliert habe. Wieso es diesmal nicht funktioniert ka. Aber damals nach der neuinstallation, waren die Ausschläge der Platten auch eigtl nicht mehr in Trakor zusehen auch bei extremen scratchen, was mich auch verwundert hatte. Aber besser als wenn das Pfeifen da ist.

Falls einer eine Idee hätte, wäre ich ihm sehr dankbar :D da so ist auflegen einfach nicht möglich und ohne tts auflegen ist auch nicht das Wahre. Kann man auch gleich die Sync funktion nehmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

Offensichtlich gecrackte Version (TS mit maya-44), aus diesem Grund keinerlei support in diesem Forum - bitte, danke!
 
AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

Keine gecrackte Version, meine andere Soundkarte von NI ist leider im Wasser ertrunken. Und wieso sollte ich mir eine teure jetzt kaufen, wenn ich mit dem neunen Traktor eh eine bekomme.
 

Neue Themen


Zurück
Oben