Ausstattung im Auto

Wenn ich 18 bin und meinen Lappen habe hol ich mir irgendne Karre, die nicht viel schluckt und möglichst umweltschonend fährt, kann es kaum noch erwarten bis endlich die Wasserstoff Autos auf den Markt kommen dann kann man endlich fahren und die Umwelt schonen, mich regt das Tuning nicht so auf, eher die Tatsache das grade solche Autos so viel Benzin schlucken und somit die Umwelt verpesten.
Ein Hoch auf regenerative Energieressourcen!
Aber da ich mir wenn ich dann den Führerschein habe kein Wasserstoff Auto leisten kann wirds wohl so n Peugeot 106 oder so was in der Richtung ...
Und der kriegt nur ne gute Anlage, mehr nicht (gibt keine Plattenspieler fürs Auto ;D ? ).

GreetZ, Mo
 
So leutz, da hat uns jemand derbe verarscht...

Mein Dad hat sich die Karre angeschaut und ist sich zu 100% sicher das die Karre ein VIERER ist...

Und er hat ein geiles Argument...

Schaut euch den Tankdeckel an :-D

Wir hatten vor ca. 3 Monaten ja noch den IIIer Golf und da war der Tankdeckel eckig... jetzt haben wir einen Vierer und da ist der RUND...

Also voll der Fake :-D

Das ist ein DREIER...
_rear.jpg


Schaut nur auf den Tankdeckel... *slexdergradstolzaufseinendadist*

Cu cu und viel Spaß noch...
 
Ich kann stocky auch nur recht geben, gerade bei den ganzen Golf Tunern. Das ist doch echt Öde, jeder Depp fährt nen aufgemotzten Golf, und warum, nicht weil er so individuell sein will, sonst würde er ja keinen Golf fahren (selbst wenn er noch so umgebaut ist), sondern irgendein Auto das nicht schon jeder zweite Fährt. Der Grund, warum gerade Golfs so häufig aufegmotzt werden ist doch der dass es da am billigsten Teile für gibt. Als ich gerade meine Karre vor drei Jahren bekommen hatte, wollte ich auch erstmal irgendwas dran machen, bis ich nach kurzem gemerkt hatte, dass es nichts Blöderes gibt. Das einzige wo ich noch geld reingesteckt habe war meine Anlage, denn Auto fahren ohne Musik zu haben ist einfach langweilig, gerade wo ich sich soviel Musik höre. Und jetzt zum eigentlichen Thema:

Habe ein Pioneer MEH-P9000 MD Radio und eine vierkanal Rockfort Fosgate Entstufe, daran angeschlossen ein Frontsystem von Pioneer und ein Subwoofer. Ansonsten ist nicht an meinem Auto gemacht, ist übrigens ein Passat Variant 35i mit 90 PS.

Wer es Nötig hat mit nem Auto zu prollen sollte man sich ne vernünftige Karre kaufen, wo man nichts mehr umbauen muss um zu prollen, zum Beispiel nen Porsche. Da kann man dann als außenstehender auch sicher sein, dass das Ding schnell fährt, im gegensatz zu den Golfs die so laut sind dass mann sein eigenes Wort nicht versteht aber langsamer vom Fleck kommen als ich mit meinem Passat.
 
[quote author=danji link=board=8;threadid=8051;start=0#80633 date=1059738058]
@ reeload ;

b+b motorkomplettumbau auf 320 ps

[/quote]

Na dann such schonmal nach nem Neuen Motor B&B verbaut grütze. Wenn ich es noch finde zeige ich dir mal Pics von deren (Neuen)Turboladern. Da ist es mir Eiskalt den Rücken runter gelaufen.

Selber baue ich mir gerade einen VW Corrado (G60 Serie 160PS) auf 16V Turbo mit Haltech Renneinspritzung und NOS Sportsmann Fogger System um (in etwa 550 PS).
Mal hier ein paar winzige Sachen die bis jetzt Umgebaut wurden.

Flügeltüren (wie MB SLR oder Hamann M3)
Felgen Artec PZ Turbo (2 Teilig)
Radläufe hinten um 7cm/Seite und vorne 4cm/Seite gezogen.
Carline Front und Heckschürze
Rieger Infinity Seitenschweller
Komplett Edelstahl Abgasanlage Marke Eingenbau in 76mm nur mit Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer mit HJS 200 Zellen Rennsportkat.
Motorhaube in Blech Verlängert.
T4 Luftschlitze im Linken Kotflügel
Dach Clean
Heck Clean
Weiße Lederausstattung
Tachoeinheit in Eigenkonstruktion mit Autometer Instrumenten
Wiecher Alu Käfig
Brembo Bremsanlage Vorne
Motor Verchromt
Achsen Weiß Kunstoffbeschichtet
usw usw usw usw

Umbauzeit mittlerweile ca. 3 1/2 Jahre.

Carhifi: Noch in Planung

Als "Altagsschlampe" Fahre ich einen Polo 86C 2F mit NOCH 45PS (suche gerade einen passenden G40 Motor)
Hier Wurde geändert

7x13 Smoor Roadster Felgen
Golf 1 Radläufe hinten
Hecklkappe GFK
OMP Überrollbügel
Wiecher Schalensitze
Weiße Schroth Gurte
Motorhaube Verlängert (Böser Blick)
80/60 Tiefer
140x70mm DTM Auspuff
Ingo Noak RS Front/Seitenschweller/Heckschürze
Lackierung: Standox Toxic Green
 
[quote author=baq link=board=8;threadid=8051;start=25#80676 date=1059755371]
eigener geschmack hin oder her. man macht es doch um gesehen zu werden. denn man sitzt ja *im* auto und rennt nicht die ganze zeit wild wichsend neben seinem auto her. und dass autos doch nur fortbewegungsmittel sind die nicht unbedingt die umwelt schonen geht an dieser nach-mir-die-sintflut gesellschaft irgendwie vorbei.
[/quote]

Tja das selbe kann man dann vom Auflegen auch behaupten oder ?! Jeder hat sein Hobby.
 
@ Ben Slater: was macht man beim auflegen, man vergoldet den TT und legt ihn tiefer?
 
Nein das nicht. Aber man gibt ja auch unmengen an Geld aus oder ?!
Und man möchte ja auch einen gewisse Anerkennung beim Auflegen oder (in der vorm von Tanzenden Menschen).
 
[offtopic]
es gibt ja n vergoldeten technics... 24 karat limited edition
i-1.jpg

[/offtopic]
 
[quote author=ChristophPe link=board=8;threadid=8051;start=25#80700 date=1059777157]
...im gegensatz zu den Golfs die so laut sind dass mann sein eigenes Wort nicht versteht aber langsamer vom Fleck kommen als ich mit meinem Passat.


[/quote]

Da geb ich dir vollkommen recht. Ich fahr noch eine NSR125 gedrosselt auf 90km/h mit schätzungweise 6-8 PS und bin schon an so manchen aufgemotzten Golfs am Berg drangeblieben! Ich werd mir vielleicht einen Seat Ibiza kaufen
 
Aber man gibt ja auch unmengen an Geld aus oder ?!
Und man möchte ja auch einen gewisse Anerkennung beim Auflegen oder (in der vorm von Tanzenden Menschen).

Das würde ich nicht so verallgemeinern. Ist bei mir nicht so. Ich kaufe recht wenig Platten, weil ich stärker selektiere, und lege nicht wegen Annerkennung auf. Das ist lediglich eine Sache, die das regelmäßige Auflegen mit sich bringt.

Zum Thema: Ich hatte auch mal so ne Tuning-Phase und hab alles mögliche gemacht und Geld reingesteckt, bis ich gerafft hab, das es im Endeffekt nichts bringt. Solche super-aufgemotzten Mega-Karren find ich auch eher peinlich. Wenn das Ding an der Leitplanke landet, beißt du dich in den Arsch.

Ich finde, das Musik auch etwas Philosophischeres hat als ein Auto. Nicht Materiell, nicht "umweltschädigent" :) , eher hedonistisch. Das Auto ist das Statusobjekt des Kapitalismus, und wenn wir, wie schon gesagt, nicht bald auf alternative Energien umsteigen, werden uns die Dinger noch zum Verhängniss.

P.S.: Da ich bald Berliner bin, hat sich für mich das Thema Auto in Kürze erledigt :)
 
[quote author=Arbraxas link=board=8;threadid=8051;start=25#80730 date=1059814243]
P.S.: Da ich bald Berliner bin, hat sich für mich das Thema Auto in Kürze erledigt :)
[/quote]
Jo Stadtleben rulez. Ich benutze mein Auto auch nur noch als Einkaufswagen.

Zum Thema Tuning. Mag sein, dass es bei einigen wirklcih nur der Spass ist, am Auto rum zu schrauben, aber spätestens wenn man dann auf diese Messen geht, um sein Auto zur Schau zu stellen, ist es doch wieder betteln um Anerkennung.

Gerade dieser Golf-Hype ist doch lächerlich. Ich weiß, es ist ein sehr zuverlässiges Auote (fahre ja selber einen), aber wenn dann so eine Asischleuder, die lauter ist als ein Jumbo-Jet neben mir steht, dann kriege ich nur noch einen Lachkrampf.
Wenn man wirklich Geld für ein Auto ausgeben will, dann kauft man sich von vorne herrein besseres. Mein Dad fährt auch geren schnell und auch sehr weite Strecken. Der hat sich vor zwei Jahren einen Volvo S80 mit 271PS und allem Kompfort und zurück geholt. Der könnte wenn er wollte 95% dieser Potenzschüsseln hinter sich lassen (Vernunft sei dank macht er es nicht).
Was ich damit nur sagen will:
Es gibt bei den meisten so eine Phase, in der er unbedinkt ein super tolles Auto fahren will, aber nicht das Geld hat. Was macht er (oder manchmal sie)? Er kauft sich diverse Äußere Zusatzteile um aufzufallen. Und es sieht in der Regel total billig aus.
Wer das Geld hat, der steckt es in andere Dinge als verchromte Auspuffanlagen.
 
So ist das nunmal bei Männern!
Die einen legen als DJ auf, die anderen schleppen Frauen ab, andere tunen ihr Auto, andere produzieren Musik, wiederrum andere werkeln an ihrem PC...alles kostet ne Menge Geld.
Männer sind es gewohnt von kinds' Beinen an zu spielen, wenn Lego keine herausforderung mehr ist, kommt halt was neues dazu.

Außerdem ist es wichtig zu sehen, in welchem Umfeld man aufwächst...ich wäre auch fast VW-Tuner geworden, wenn ich
nicht schon vorher einen getroffen hätte, der auch elektronische Mukke macht. ;)
 
[quote author=stocky link=board=8;threadid=8051;start=25#80748 date=1059827105]

Zum Thema Tuning. Mag sein, dass es bei einigen wirklcih nur der Spass ist, am Auto rum zu schrauben, aber spätestens wenn man dann auf diese Messen geht, um sein Auto zur Schau zu stellen, ist es doch wieder betteln um Anerkennung.
[/quote]

Diese Aussage stimmt leider garnicht. Auf den Messen (Essen/Bodensee) usw. sind wirkliche Sahnestücke. Meist sind das aber Firmen die diese Wägen aufgebaut bzw. mitgeholfen haben. Diese dienen dann als Showcar. Das ist nix anderes als Werbung.

Ich selber zähle mich nicht zu den Leuten die Ihre Autos Tunen um damit Weiber abzuschleppen, Aufsehen zu erregen oder sonst was.

Ich Schraube in meiner Freizeit fast 95% an Autos. Mich Faszinieren Motoren und was damit alles machen kann. Mein Traum ist es weiterhin meinen Meister als KFZ Mechaniker zu machen und dann Hauptberuflich in meiner Firma zu arbeiten (was ich moment nur Teilzeit machen kann).

Leider gibt immer wieder Schwarze Schafe die Ihre autos als Schwanzprotese sehen (ist leider so). Und genau diese sehen dann die (aussenstehenden) Leute. Ein sehr gutes Beispiel sind die Reportagen auf RTL2. Wenn ich mir die ansehe (z.b. Wörthersee) dann kommen da nur die Idioten die Rotze Dicht, Bewusstlos vom Saufen oder die Ihre Reifen verheitzen (Gummi Gummi). Das "richtige" sieht man dann garnicht.

Ihr müsst mal Überlegen was die leute für Hinrschmalz aufbringen mit Ihren Autos.

Ich biete jedem in dem Forum an mal mit mir auf ein VW Treffen (bin eben VW Freak) mitzufahren und euch zu Überzeugen das es da nicht "nur" Prolls gibt.
 
Selbst wenn ich für Platten unmengen an Geld ausgebe tue ich das nicht wegen der Anerkennung, sondern weil es einfach so viele geile Scheiben gibt, die ich gerne auflege und auch nur höre. Ich lege aber nicht für andere auf, sondern nur für mich selber, weil es mir einfach Spass bringt. Aber ich denke man kann auflegen auch nicht wirklich mit dem Tunen von nem Auto vergleichen. Schließlich laufe ich mit meinen TT's ja nicht durch die gegend um den Leuten zu zeigen dass ich auflege. Mag ja sein dass Du, Ben Slater, weiner der wenigen bist die nicht nur rumprollen, aber wenn Dir schrauben so viel Spass macht wieso reparierst Du Autos dann nicht einfach nur, sondern motzt sie auf? Und wozu braucht ein Golf nen Auspuff der bis nach Bagdad schallt, wenn er trotzdem nicht vom Fleck kommt?

Aber wie auch immer, wenns den Leuten denn so einen Spass bringt, dann akzeptiere ich das. Aber ich finde es trotzdem peinlich.
 
[quote author=ChristophPe link=board=8;threadid=8051;start=25#80771 date=1059841935]
Und wozu braucht ein Golf nen Auspuff der bis nach Bagdad schallt, wenn er trotzdem nicht vom Fleck kommt?

Aber wie auch immer, wenns den Leuten denn so einen Spass bringt, dann akzeptiere ich das. Aber ich finde es trotzdem peinlich.
[/quote]

Man erkennt aus deinen Texten sofort... du bist kein Tuner...
Net böse gemeint... aber wir können uns das halt nicht vorstellen...

Schau doch mal her: Die einen kaufen sich Boxen und Verstärker im Wert von ca. 10 000 Euro... weil es ihr Hobby ist...der Ben schraubt an seinem Auto, weil er das beste aus der Karre rausholen will...

Also jedem seine Sache... Und ich finde jeder steckt ein bissel Liebe in sein Hobby, auch wenn er damit zu 90% zeigen will... das ist MEIN AUTO, schaut her... Liebe ist doch bei jedem Hobby dabei...

Also lasst sie schrauben...
 
[quote author=ChristophPe link=board=8;threadid=8051;start=25#80771 date=1059841935]
Mag ja sein dass Du, Ben Slater, weiner der wenigen bist die nicht nur rumprollen, aber wenn Dir schrauben so viel Spass macht wieso reparierst Du Autos dann nicht einfach nur, sondern motzt sie auf?[/quote]

Warum kaufst du dir Platten und keine CD´s ??
Ne mal im Ernst.
Ich mag es einfach an Autos zu Schrauben, wobei ich zugeben muss das mir Serienautos nicht gefallen.

Oben habe ich geschrieben das mich Autos & Motoren fazinieren. Damit meine was es alles für möglichkeiten gibt.
Aber ich sage es mal so, wer nicht ein bischen Benzin im Blut hat, versteht das Tunen und Autoschrauben nicht.

Genau das selbe ist mit dem Mixen. Das benutzen auch viele um Prollen zu können und dann gibt es eben wieder welche die machen es aus Freude an der Sache.
 
[quote author=Ben_Slater link=board=8;threadid=8051;start=25#80776 date=1059844185]
[quote author=ChristophPe link=board=8;threadid=8051;start=25#80771 date=1059841935]
Mag ja sein dass Du, Ben Slater, weiner der wenigen bist die nicht nur rumprollen, aber wenn Dir schrauben so viel Spass macht wieso reparierst Du Autos dann nicht einfach nur, sondern motzt sie auf?[/quote]


Aber ich sage es mal so, wer nicht ein bischen Benzin im Blut hat, versteht das Tunen und Autoschrauben nicht.

[/quote]

Genau das wollte ich mit meinen Posts ausdrücken... danke ;)

Cu
 
Ich biete jedem in dem Forum an mal mit mir auf ein VW Treffen (bin eben VW Freak) mitzufahren und euch zu Überzeugen das es da nicht "nur" Prolls gibt.

dem kann ich nur beipflichten......
Ein guter kumpel von mir tuned auch sein Auto und fährt damit auf treffen (hat sogar mit seinem lupo demletzt in darmstadt den 1. gemacht, da war er stolz ;) )...

der junge is aber alles andere als ein Proll...

Er hat bei uns inner Schule das zweitbeste Abi gemacht, und weiß genau was er mit seinem leben anfangen will. Er ist zhurückhalten und höfflich, also alles andere als ein Proll...

Man sollte alles nicht so pauschlisieren...

Ich selbst fahre einen 45 PS Polo, ohne auch nur den ansatz von tuning...
ich kann nicht nachvollziehen wie mein kumpel alles in sein auto steckt, meine mutter dafür aber auch nicht wie ich alles in platten und equipment stecke...

MfG

grizto
 
die faszination auto ist doch das ergebnis jahrzehntelanger immer aggresiver werdende marketingstrategien. es wird nicht eine stinkende blechschüssel verkauft, sondern ein lebensgefühl oder ein statussymbol und das image bekommt man gleich dazu. dies hat sich so sehr in den köpfen der menschen in den industriestaaten verankert, dass der eigentliche sinn in weite ferne gerückt ist.
ein hobbie zu haben liegt in der natur des menschen, aber wie man ein auto zum hobbie machen kann bleibt mir unbegreiflich.
 
[quote author=baq link=board=8;threadid=8051;start=25#80783 date=1059848080]
Dies hat sich so sehr in den köpfen der menschen in den industriestaaten verankert, dass der eigentliche sinn in weite ferne gerückt ist.
[/quote]

Stimmt! Aber ist denn eine Platte zum Scratchen gedacht ?
 
[quote author=Ben_Slater link=board=8;threadid=8051;start=25#80785 date=1059851350]
[quote author=baq link=board=8;threadid=8051;start=25#80783 date=1059848080]
Dies hat sich so sehr in den köpfen der menschen in den industriestaaten verankert, dass der eigentliche sinn in weite ferne gerückt ist.
[/quote]

Stimmt! Aber ist denn eine Platte zum Scratchen gedacht ?
[/quote]

du vergleichst die ganze zeit dinge die man nicht vergleichen kann. was haben autos mit auflegen zutun? geh doch einfach mal auf den kern meiner aussagen ein!
 
[quote author=baq link=board=8;threadid=8051;start=25#80794 date=1059861607]
du vergleichst die ganze zeit dinge die man nicht vergleichen kann. was haben autos mit auflegen zutun? geh doch einfach mal auf den kern meiner aussagen ein!
[/quote]

Klar kann man das vergleichen. Ich habe deine Aussage so verstanden. Autos sind zum Fahren da und nix anderes !

Nunja und die Schallplatten sind eigentlich zum hören und nicht zum Scratchen gedacht.

Ich möchte euch nur mal näherbringen. Das die meistens Aussagen von euch die Ihr gegen das Tunen von Autos bringt man eigentlich auch aufs Auflegen und Produzieren zurückführen kann. Alles kostet Geld (Platten,Equipment,Synhtis usw.) aber man kann mit allem Geld verdienen. Oder meint ihr wenn so ein Auto auf ner Messe steht, steht das Kostenlos da ?

PS: Lasst uns das jetzt bitte nicht zu ner Schlammschlacht ausarten !
 
Na gut, aber eine Sache noch. Mit CD kann man leider nicht viel anfangen, denn erstens gibt es viele Tracks gar nicht auf CD die ich höre und zum Anderen sind die CD Player, mit denen man an die Funktionalität eines Plattenspielers herankommt zu teuer. So ein Player von Pioneer kostet über € 1000, da kostet der TT gerade mal die Hälfte.

Schallplatten mögen zwar ursprunglich nur zum hören gedacht sein, aber das faszinierende (zumindest fasziniert mich das unter anderem) ist doch das man aus mehreren Stücken die einem gefallen das Beste rausholt und der Trackm niemals aufhört, dass es immer ein auf und ab ist. Aber nun denn, langsam wirds ein wenig Offtopic.

Gruß Chris

Ach ja, da fällt mir doch gerade noch ein dass ich zu Anfang auch mein Auto tunen wollte und habe sogar leicht damit angefangen. Ich habe mir ein Lenkrad und so einen bösen Blick und noch so ein paar Sachen geholt, aber die Faszination dafür hat mich genauso schnell wieder verlassen, wie sie gekommen war. Ich fand es einfach nur teuer und nutzlos. Die Freude die ich dann an den Sachen hatte ist so schnell verflogen, dass sich das geld einfach nicht gelohnt hat. Allerdings will ich jetzt niemandem unterstellen, dass es bei ihm vielleicht anders ist. Jeder hat halt so seine Interessen und Spass an verschiedenen Dingen.
 
hmm noch habe ich leider kein auto
aber das steht bald vor der tür..
tunen hmmm denke erst mal nicht das das interessant ist für mich.
lieber ne anständige anlage rein und ab damit =)
vielleicht noch schwarzlichlicht unter die sitze ma sehn
 
@ dj keeper ;
ja,ist ein s2 (aber määächtig geschraubt) !

@ dj deed ;
ich weiss,was du meinst!
war auch immer dieser meinung,aber,es gibt einen satz für den tt,der wirklich sehr dezent ist!
falls du den aktuellen katalog in die hände kriegen solltest,schau einfach mal rein,er ist auf mehreren seiten,zwecks felgen-präsentation,abgebildet (silbernes fahrzeug) !
aber ich habe mittlerweile info-material von der firma 'caractere' aus belgien bekommen,die jetzt endlich ihr tt-kit fertiggestellt haben und ich glaube,dass das schon fast das einzig wahre ist-sieht einfach nur stylish aus!
check ;
www.caractere-automobile.be/main_en.htm

dann click auf 'products' ,dann auf 'audi' und anschliessend auf 'tt' ! viel spass!
vielleicht findest du da ja auch noch was...

@ endless-dial ;
ich habe das auto zwar noch nicht,bekomme es auch erst zum 31.01.'04,aber es ist alles schon unter dach und fach,ich muss nur meinen bisherigen finanzierungsvertrag erfüllen,verlängere diesen,gebe aber meinen golf zurück und übernehme dann den tt!
das tuningprogramm für das neue auto steht halt nur schon fest,weil es echt arbeit ist,dem audi ein angemessenes kleid zu verpassen und die richtigen teile zusammenzusuchen!

im moment fahre ich 'nen 2001'er golf IV 1.9 tdi pumpe-düse mit 'nem wendlandt motorumbau auf ca. 200 ps!geht schon mächtig,aber es geht definitiv noch mehr...


@ ben slater ;
wusste ich gar nicht,dass b+b mittlerweile so'n klump fabrizieren...
aber es gibt ja auch noch mtm,sportec,digitec,wendlandt,rothe etc. !

grüsse,

dan
 

Neue Themen


Zurück
Oben