Ausweichmöglichkeit DJDecks

RiCK STiLLEr

RiCK STiLLEr

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Jan 2005
Beiträge
245
Reaktionen
2
Hallo liebes Deeyjayforum Team,
Ich schreibe hier im Auftrag für einen Freund!
Er besitzt eine Esi U46DJ + 2 Timecody Vinyls + Turntables usw.
Das Problem liegt im eigentlichem darin das sein Notebook
eine 900mhz Cpu + 256mb Ram besitzt
die Mindestanforderungen für Djdecks heißen
"500mhz 256mb ram" (ohne vinylctronole :/ )
soweit läuft das auch aber sobald
wir Vinyl control anschalten geht die Cpu auslastung soweit hoch
der sound kommt total laggy und man kann nichtsmehr machen.
an meinem Notebook (1,6ghz centrino duo 1gb ram usw. . . ) gehts 1a
is klar bei der Hardware!
Vielleicht kennt ihr irgendwelche Ausweichmöglichkeiten?
lg Rick Stiller danke für eure Hilfe schonmal
 
also ich hab das gleiche problem aber ich wollt mal wissen wie das mit mixvibes funktioniert ich bekomm das einfach nich eigestellt brauch ich da nen plugin oder sowas in der art? wär cool wenn ma eine rnen screenshot machen könnte von den einstellungen...
 
er wills ja nur zuhaus machen für unterwegs ham wir finalscratch
 
kann mir evt. auch jemannd bei meinen mixvibes problem helfen? vll. is das auch ne möglickeit dj decks zu umgehn? weil es nich so hohe anforderungen hat...
 
hmm okay alles klar hätte ja sien können das mir hier gleich einer helfen kann ;)
 
Bei Mixvibes Problemen an das Mixvibes Forum wenden www.mixvibes.com/forum

mfg

hmm ich hab im grunde keine lust mich da extra anzumelden...ich wollte nur erstma schauen wie das Programm so ist...nur bekomm ich das nich eigestellt wie es bei DjDecks der fall ist(Vinl Control) ob es da wie gesagt nich auch son Plugin oder irgendwas gibt damit das mit den Timecodes geht...:rolleyes:
 
kann mir evt. auch jemannd bei meinen mixvibes problem helfen? vll. is das auch ne möglickeit dj decks zu umgehn? weil es nich so hohe anforderungen hat...

naja, also hohe anforderungen würde ich das nicht grade nennen. 1Ghz ist heutzutage wirklich nicht mehr grade viel. Was aber wahrscheinlich auch etwas langsam ist, ist der Speicher und das Motherboard
 
mich zwar zitiert aber keine Antwort auf meine frage :D ja aber ich glaube das es im unterschied zu DJ Decks weniger gute Hardware braucht...
 
hmm ich hab im grunde keine lust mich da extra anzumelden...ich wollte nur erstma schauen wie das Programm so ist...nur bekomm ich das nich eigestellt wie es bei DjDecks der fall ist(Vinl Control) ob es da wie gesagt nich auch son Plugin oder irgendwas gibt damit das mit den Timecodes geht...:rolleyes:

Wenn du die Demo hast, dann kannst du keine Timecodes nutzen. Und weitere Hilfe gibt es nur im Mixivbes forum.

compert schrieb:
naja, also hohe anforderungen würde ich das nicht grade nennen. 1Ghz ist heutzutage wirklich nicht mehr grade viel. Was aber wahrscheinlich auch etwas langsam ist, ist der Speicher und das Motherboard

So siehts aus, sollten mindestens 1,5Ghz und am besten noch 1Gb Arbeitsspeicher sein.

mfg
 
vergiss den laptop.

verkauf ihn und kauf dir einen anderen.

da er nicht genügend leistung hat brauch man eine sehr schnelle soundkarte.

aber so schnelle soundkarten sind nunmal teuer (serato, hammerfall).

und selbst bei serato ist bei 900mhz nicht garantiert dass es ruckelfrei läuft.
 
hmm naja bei mir siehts ja auch so aus mitm laptop was meint ihr was man noch so bekommt fürn IBM Thinkpad 22 ?... und was müsste man ca. investieren für einen gebrauchten der diese ganze sache auch unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm naja bei mir siehts ja auch so aus mitm laptop was meint ihr was man noch so bekommt fürn IBM Thinkpad 22 ?... und was müsste man ca. investieren für einen gebrauchten der diese ganze sache auch unterstützt

Hmm naja was soll man wohl für nen Lappi Investieren der mindestens 1,5Ghz hat und 1024mb Ram? Geh mal in einen Laden und frag mal nach was die da haben, da wirst du bestimmt einen Angeboten bekommen für 500-600€ mit glück hat der schon 1024mb Ram. Aber damit wirst du nicht Glücklich werden.
Dir rennt ständig die CPU bei 90% und bei laden eines Tracks kanns dann auch mal vorkommen das es Probleme gibt. Es funktioniert zwar, aber macht auf dauer nicht Glücklich. Wenn de Pech hast raucht dir so ein Lappi vor deinen Augen ab, da diese Lappis grösstenteils nur für Office Anwendungen gebaut sind und nicht für eine Dauerbelastung.

Und ja ich spreche da aus Erfahrung, denn mein erster Lappi war ein Gericom für 700€ und brachte keinen Spass, hatte dann noch einen Umweg über ein BenQ Notebook der gleichen Preisklasse gemacht und war wieder schlechter Laune. Nach den misserfolgen habe ich mir dann ein Macbook gekauft und betreibe jetzt Mixvibes DVS mit einer Edirol FA 101 so super glücklich, bekomme das grinsen schon kaum mehr aus der Gesichtsmimik heraus.
Ach ja benutze auch DJDecks mit dem gleichen Lappi und Soundkarte.

Bei der Verwendung von Emulationssoftware und einem Notebook ist es nicht wie mit TTs und nem Mixer wo man auch mal auf eine billig Variante zurückgreifen kann, sowas braucht ein bisschen mehr Leistung, der kaype hatte mal getestet was für Rane SSl für mindestanforderungen sind und die überstiegen bei weitem die minimalen Hardware Anforderungen vom Hersteller.

mfg
 
hmm okay danke ich werd mich da ma umschauen und mal sehn wie das Geld so fließt
 
Ich hab da mal nen kleinen denkanstoß. Wenn djdecks trotz erhältlicher sse bzw sse2 optimierung nicht flüssig läuft, was bitte kann dann flüssig auf dem Lappi/PC laufen? Die anforderungen für djdecks sind minimal, zwar nicht ganz so minimal wie bei winamp, aber weniger als die von konkurrenzprodukten. Das die Prozessorlast hoch geht, weil man auch 2 inwärtige Streams nutzt (timecode-platten) ist klar. Dazu muß man noch die berechnungen mit einkalkulieren, die dazu kommen um das Signal zu verarbeiten. Also heutzutage wirst du unter 1,8ghz nicht glücklich werden.
Ich selber benutze einen Athlon 64 3500+ und der schlummert teilweise vor sich hin, wenn ich djdecks benutze. Okay, das liegt auch daran, weil ich 1gb DDR(1)-Ram im dualmode laufen habe, dazu 2 Festplatten mit Pata-133 und 1 mit Sata1 ansteuere, aber auch die Soundkarte tut ihr übriges (SB Live). Also du brauchst mindestens 512MB Ram, besser ist es bei großen Musik- und Bilderbeständen auf 1GB aufzurüsten. Beim Prozessor ist 1,6Ghz (realer takt) (egal ob Intel oder AMD) das Minimum. Und eine ordentliche Soundkarte ist selbstverständlich. Also heule nicht rum sondern spar dir 1000 € an und hol dir ein neues Laptop oder ein gebrauchtes für die Hälfte. Damit wirst du eher glücklich werden als mit Patchworks.
Gruß Livedeath
 
Beim Prozessor ist 1,6Ghz (realer takt) (egal ob Intel oder AMD) das Minimum.

Ähm, ein wenig klug******ern von mir: P4 1,6 GHz vs. Core 2 Duo 1,6 GHZ sind 2 Paar Schuhe. Trotz gleichem Takt ist der Core 2 Duo viel leistungsfähiger. Auch ältere Petnium M bieten mit gleichem Takt weitaus mehr Leistung.

Gerade die Nutzer, die vor 3-4 Jahren in billige Notebooks investiert hatten und heute sagen: Alles billige ist schlecht würden sich wundern, welche Power heute in den günstigeren Notebooks mit aktuellen mobilen Prozessoren von Intel steckt.

Das bitte nicht vergessen, wenn man mit Ghz argumentiert.

Hatte Intel natürlich slebst verursacht das Problem, da sie ja ewig nur auf den GHZ rumgeritten sind.
 
deswegen hab ich 1,6 ghz angegeben. Weil es eben diverse verschiedene ausführungen von intel prozessoren gab.
Gruß livedeath
 
also im endeffekt soll er sich ne nneues Notebook kaufen :) ?
 
Genau das :)

Bitte nicht bei Saturn und Konsorten, --> Ask google ;)
 
Oder evtl mal folgendes versuchen:

1. format c:.... alles plattmachen
-> Windoof neu draufspielen, Treiber etc jeweils die aktuellsten
-> nur DjDecks, Mixvibes, Serato installieren und es dabei belassen.
-> SSL.exe bzw der jeweiligen Ausführungsdatei des Programms eine erhöhte Priorität im Taskmanager zuweisen.

Ein Kollege hat auch ein altes IBM Thinkpad, das ich ihm mal für lau gebraucht besorgt hab. Hat 900 Mhz und 512MB SD-Ram... SSL läuft, das Programm ansich hapert zwar manchmal, aber Sound war bisher immer flüssig. Es geht allerdings nur, wenn das Windows nicht zugemüllt ist und im Prinzip nur das SSL Progi drauf ist und letzterem im Task-Manager eine hohe Priorität zugewiesen wurde. Für daheim ok.. live würd ich das nicht benutzen. Wie es mit den anderen Softwares a la DjDecks auf schwachen Rechnern ist, weiss ich nicht..
 
Ich hab DJDecks auf meinem 4 Jahre alten 1GHZ-512mbram-Rechner für ne ganze Weile laufen gehabt und hat im Prinzip super funktioniert! Ich musste allerdings einen einfachen Skin ohne viel schnick schnack haben aber sonst ist alles recht flüssig gelaufen. Ich habe auf der Platte nur DJDecks und die notwendigen Treiber draufgehabt (und natürlich Windows ;) ) dann hab ich alles aufs notwendigste heruntergeschraubt (http://www.virtualdj.com/blog/xeon/blog2449.html das hilft dabei sehr) und fertig. Vielleicht hilfts.
 

Zurück
Oben