Ausweichmöglichkeit DJDecks

Die Probleme gehen damit schon los, daß Windows für sich schon gern 256 MB RAM hat, und die Software dann eben den Rest. Also benutzt das Notebook haufenweise Plattenplatz als Auslagerungsdatei. Leider ist aber in so einem Rechner kein SATA oder Übertragung nach UDMA133 drin, vermutlich grade mal UDMA66, und dazu noch eine alte und langsame Platte. (Ich weiß wovon ich rede, ich hab auch ein Thinkpad in dem Alter)

Option eins wäre also neue Platte kaufen, RAM raus und am besten 1GB rein. Nachteil: Mainboard vor allem bleibt langsam, und besonders billig ist das auch nicht, RAM für alte Notebooks kostet.

Bessere Idee: Geh mal in einen Laden für gebrauchte Notebooks, und schau dich da um! Diese Läden kaufen Leasing-Notebooks und nicht mehr verwendete Geräte von großen Versicherungen usw auf, die werden gereinigt, kontrolliert und neu aufgesetzt. Du hast normale Garantie auf alles ausser dem Akku, und brauchbare Geräte fangen bei 400 bis 500 Euro an. In der Regel haben die Markengeräte wie Dell, IBM oder Fujitsu Siemens, die sicher noch 3-5 Jahre problemlos laufen.
Viele dieser Shops verkaufen auch online über Shops oder EBAY, einfach mal reinschauen.
 
Ich benutzte selbst Djdecks. Als erstes die SSE2-Version installieren dann, die Soundqualität runtersetzen. Dann Steaming Asio benutzen und das was am meisten Performance bringt ist im Visualsmenu die Fps heruntersetzen: ~20 reichen noch vollkommen aus.
Für DJD kann ich Dualcoreprozessoren empfehlen da 'Loading in seperate Thread' sehr gut funktioniert :) - diese Laptops gibts auch neu ab 650€ (+30€ Ram).

Ansonsten probier mal DeckaDance von Fruityloop oder Pcdj.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben