Battle Mixer nur für HipHop geeignet?

P

Perry

Neues Mitglied
Dabei seit
20 Sep 2005
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo DeeJays,

hab vor einer Woche ein paar Turntables für einen wirklich extrem guten Preis erstanden und brauch jetzt logischerweise noch einen Mixer. Ich hab ein Angebot für einen Vestax PMC 06 Pro A für 160 Euro, gebraucht aber guter Zustand usw.
Ich steh aber nicht nur auf HipHop, Ragga usw., sondern in letzter Zeit immer mehr auf elektronische Musik (Jungle!!!). Deswegen wäre es toll, wenn der Vestax mich auch auf diesem Gebiet zufriedenstellen könnte. Da ich leider gar keinen Plan hab und die unendliche Weite des Nets nur widersprüchliche Aussagen macht, wollt ich mich mal an Euch wenden... :)


Beste Grüße,

Perry
 
Du kannst Battlemixer grundsätzlich auch für elektronische Musik verwenden. Nur musst du dann für gleiche Features mehr bezahlen, hast dafür aber eine solidere Verarbeitung, insbesondere der Fader.

--> Was du an Features brauchst, musst du selbst wissen.
 
Solidere Verabeitung ist ja eigentlich wünschenswert:)
Dann liegt es nur an den Effekten, die man gewohnheitsgemäß bei elektronischer Musik mehr braucht als bei HipHop, und deswegen sagt man Battle Mixer sind HipHop Mixer?
Dann muss ich mich jetzt also entscheiden zwischen Qualität ohne Effekte oder einem minderwertigem Allroundmixer mit Effekten...
Ich denke für den Anfang ist es kein Fehler kein Monsterpult mit ewig vielen Reglern vor sich zu haben und erst mal die Basics zu lernen?
 
Es gibt auch Mixer, die eigentlich gar nicht für Turntablism ausgelebt sind und trotzdem sehr solide verarbeitet sind. Aber ich entnehme deinen Posts, dass du Anfänger bist und schlussfolgere daraus, dass die evtl. nicht deine Preisklasse sind. :)

Perry schrieb:
Ich denke für den Anfang ist es kein Fehler kein Monsterpult mit ewig vielen Reglern vor sich zu haben und erst mal die Basics zu lernen?

Dass du vielleicht am Anfang keine Effekte (bzw. nicht so viele) und keine 5 Kanäle brauchen wirst ist klar. Aber stören würde das bestimmt nicht, solange du weißt, was du von den "ewig vielen Reglern" alles brauchst. Man sollte ja auch immer zukunftsweisend denken ;)
 
Also scratchen find ich auch schon ohne Mixer geil, obwohl ich so nur 30% der Scratches machen kann...naja es macht zumindest viel Spass;)
Man kann es vielleicht nicht direkt vergleichen, aber an der Gitarre konnte ich mit dem Effektgerät immer viel anfangen. Ich kann mir schon vorstellen, dass mir ein paar Effekte bestimmt gefallen würden.
Ist ein Battle Mixer mit Effektgerät vielleicht eine Alternative? Kann man irgendwie beides haben?
Super wäre es natürlich auch wenn ich alles an den PC anschließen könnte. Aber das wird wahrscheinlich nicht möglich sein und darauf kann ich notfalls auch verzichten.

P.S. Danke für die Links, hab ich mal wieder die falschen Suchbegriffe eingegeben. Hat mich schon weitergebracht. Wobei ich schon mal bessere Suchmaschinen gesehen hab, wenn ich nämlich Vestax PMC 06 A eingebe, wird mir alles zu Vestax geliefert.
 

Neue Themen


Zurück
Oben