Battlemixer mit Crossfader Cue

A

Andeejay

Scratch Mixing
Dabei seit
16 Apr 2005
Beiträge
72
Reaktionen
2
hallo,

gibt es noch andere 2-Kanal-Battlemixer außer Stanton und Ecler die das haben?
Ich meine nicht "Master auf Kopfhörer" sondern ich möchte mit dem Crossfader den 2. Kanal vorhören, ohne das es am Master rausgeht.

Der HAK 380 würde mir finanziell sehr weh tun, den Stanton hab ich schon hier (SA-8) und muss ihn wieder wegschicken, weil er einen Serienfehler in der Faderkontrolle hat, man kann damit nicht scratchen....

Also welche Mixer haben das Feature ggf noch?
(Bitte keinen Verweis darauf das man das doch gar nicht braucht ;) )

Danke
 
Andeejay schrieb:
hallo,

gibt es noch andere 2-Kanal-Battlemixer außer Stanton und Ecler die das haben?
Ich meine nicht "Master auf Kopfhörer" sondern ich möchte mit dem Crossfader den 2. Kanal vorhören, ohne das es am Master rausgeht.

Der HAK 380 würde mir finanziell sehr weh tun, den Stanton hab ich schon hier (SA-8) und muss ihn wieder wegschicken, weil er einen Serienfehler in der Faderkontrolle hat, man kann damit nicht scratchen....

Also welche Mixer haben das Feature ggf noch?
(Bitte keinen Verweis darauf das man das doch gar nicht braucht ;) )

Danke

Hol dir nen Tascam XS-4

Ist baugleich mit dem HAK 360.

3de6ac0da9eb3b2bf1aed438f4d831f5.jpg
 
schön wärs :D für 199 nen Hak360...

ich glaube du meinst eher das der Tascam XS-8 Baugleich mit dem Hak320 ist. Aber selbst der Hak 360 hätte kein CF Cue ;)
 
ich glaube im moment haben das nur die von dir genannten. (scratch cue)
der rane ttm 57 wird evt. auch darauf upgedated, wird aber noch besprochen.
aber der ist dir wahrscheinlich erst recht zu teuer :)

aber der stanton wird dir doch eh ersetzt oder?
 
nein, ich bekomme mein Geld zurück weil alle Pulte den selben Fehler haben und der auch in Deutschland nicht behoben wird da Stanton keinen Support bietet und mir somit sagen will, das man gerne auf mich als Kunden verzichtet ;)
Und dafür habe ich 2 Monate gewartet :mad:

Und ja der 57 kostet um die 1500 und ist somit zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
ah. kann sein dass du recht hast. habe mich vor 2 jahren für diesen mixer umgesehen und war daher nur ne kleine gedankenwolke in den ecken meines hirns :)
 
ok dann muss ich dich doch fragen: warum ist dir das feature so wichtig? :D
 
dann muss ich mich doch rechtfertigen...

Ich mach eigentlich immer recht spontane Mixe, also stell mir da vorher nicht ein Programm zusammen, wenn ich ein Tape Aufnehme.
Und man kann dann nun mal sehen wie die Beatz harmonieren, oder wenn ich eine Stimme beim Mixen reincutte, passiert es schonmal das sie im Verhältnis zu leise ist und ganz untergeht. Ich habe mir das Feature auch schon gewünscht zu haben als es das noch nicht gab, aber klar das braucht nicht jeder.

Obwohl ich auch schon einigemale im Club DJs gesehen hab die den Cuefader zum "Cuttest" nutzen, also der einzige der das haben will bin ich dann wohl auch nicht...
</Rechtfertigung> :D
 
also das kapier ich jetzt nicht, wenn du nur sehen willst wie die beats zusammenpassen da reicht doch jeder normale cue fader oder poti (mitte = so wie sichs am master dann auch anhört, die pegel passt du eh mit dem gain an).
der einzige sinn den ich an einem vorhören am crossfader (überbrückung des cf zum master) sehe ist, dass man scratches exakt vorhören kann, was halt an einem schwergängigen cue fader nicht geht.
 
nur warum soll man den kleinen gräßlichen Cuefader zum Vorhören nehmen wenn man es auch mit dem Crossfader kann^^
Und ich will ja auch die Scratches/Cuts vorhören
 
Andeejay schrieb:
nur warum soll man den kleinen gräßlichen Cuefader zum Vorhören nehmen wenn man es auch mit dem Crossfader kann^^
Weil du ihn eh nicht bewegen musst?
Und ich will ja auch die Scratches/Cuts vorhören
wozu? :D (ernsthaft)

ich glaub der einzige sinn den dieser mode hat ist folgender:
wenn dj´s in einem club langweilige chartsmucke auflegen müssen was ihnen so gar keinen spass machen will, und sie wenigstens zwischen den übergängen sich ein bisschen mit scratchen austoben und die zeit totschlagen wollen :D
 
ich glaub der einzige sinn den dieser mode...
Ich habe mir das Feature auch schon gewünscht zu haben als es das noch nicht gab, aber klar das braucht nicht jeder.

Naja da werden wir nicht auf einen Nenner kommen aber ich brauche es halt ;)

Es gibt da doch noch einige Digitalpulte, haben die sowas denn nicht?
 
hab mich verschrieben . meinte "dieses modes" also mit diesem MODUS.
in zukunft werden es wohl einige mixer haben musst halt ein bisschen warten oder ich würd den hak kaufen.
 
ich kenne auch nur den Cue Fader wie er beim Vestax an einigen Mixern ist ... damit geht das schon ganz passabel, stellen rein mischen über Headphone. Mein vestax 08 hat sonst auch nur die beiden TT zum vorhören und der CF hat dadrauf keine wirkung.
P.S. der olle vestax pmc-08 pro ist für meine Zwecke die No.1
 
hallo alle zusammen!
ich weiss, dass dieser beitrag nicht so in den thread passt, aber ich brauch so SCHNELL WIE MÖGLICH eure hilfe!

gerade vorhin, ist mein mixer gekommen. ein vestax pmc 05 pro. super teil! doch, wo anschliessen? also, ich meine am verstärker. beim mixer tu ich ihn ja in line out.

danke, und grüsse von dem bär:D
 
:confused: irgend nen freien eingang. cd in haste sicher besetzt.da bleiben evtl. noch video,tuner usw.
was ganz sicher nicht geht ist phono in, hat ne andere vorverstärkung.

viel spass und vergiss nicht die anschlussquelle am verstärker auch einzustellen !
 
der bär sieht gleich rot!

schau doch in die anleitung bitte. oldgroover hat alles gesagt.
alles ausser phono.
und stromkabel nicht vergessen.:D
 
ja, sorry für die störung, problem behoben. ich wusste nur nicht, was passiert, wenn man in den falschen eingang geht. lieber auf nummer sicher... kann nich soooo gut englisch, und in der anleitung steht glaubich nix...

mfg
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben