Beats & Grooves

twmnml

twmnml

house in my house
Dabei seit
21 Mai 2012
Beiträge
212
Reaktionen
0
Hi, ich möchte anfangen selbst zu produzieren. Es sollen keine ganzen songs sein sonder nur beats etc. die ich dann mittels F1 in meine sets integrieren kann.

Da mir das ganze nur mit software zu fad ist und ich lieber etwas zum herumdrücken habe, habe ich mal angefangen zu suchen.
bin bis jetzt auf die maschine mikro und die arturia sparkle gestoßen.

Hat irgendjemand hier schon erfahrung mit der sparkle in richtung (deep-)house gemacht? oder kann mir jemand etwas anderes epfehlen?

danke schon mal fürs durchlesn/antworten!
mfg thomas
 
Der Spark ist für reines Beatbasteln sehr empfehlenswert.
Maschine würde ich nur in der großen Version nehmen. Maschine ist softwareseitig Spark jedoch um Welten überlegen und vielseitiger.

Alternativ gibt's aber auch reine Hardware zum schrauben. ZB Elektron Maschinedrum oder Octatrack.
Die Maschinedrum gibt's gebraucht um die 600,-
Das Teil groovt wie Sau, ist leicht zu bedienen und man ist nicht vom Rechner abhängig.
 
erstmal danke für die antwort :)
an die maschinedrum hab ich auch schon gedacht, aber da ich nicht so viel geld dafür ausgeben möchte, weil es bei mir ja nur um ergänzung fürs DJ'ing geht wollte ich eigentlich nicht so viel geld ausgeben. darum auch die spark LE.
reine hardware hätt ich auch die korg volta beat gefunden, habe aber leider noch niemand gefunden der mir dazu nen erfahrungsbericht geben konnte.

da es wie gesagt nur ums beat-basteln geht ist die sparkLE zurzeit man favorit, werde mal versuchen die irgendwo zu testen
 
Die Volcas sind noch nicht erhältlich, daher auch keine Erfahrungsberichte.
Ist aber sicher auch eher ne Spassmaschiene...

Zur Machinedrum: wenn Du die gebraucht kaufst, machst Du sicherlich null Verlust beim Wiederverkauf. Das sieht bei Spark z.B ganz anders aus....

Überlegst dir gut :)
 
aaachsoo dass erklärt natürlich einiges....^^

ja werd jetzt mal versuchen über die geräte so viel wie möglich in erfahrung bringen und in zwei - drei monaten siehts mit meinen finanzen auch schon etwas besser aus ;)
 
Wenn Du Fragen zur Machinedrum hast, hau rein.
Habe sie selbst hier und nutze diese recht vielseitig.
Als Effektgerät oder auch genauso wie Du es vorhast :)
Zudem baue ich gerade an einem sehr groovigen Minimal-Track der alleine aus Sounds der Machinedrum besteht.
Geht alles.
 
danke für das angebot :)
werde in nächster zeit mit sicherheit darauf zurück kommen!
 

Neue Themen


Zurück
Oben