Begleit Musik zu Essen!!???

D

DJSword

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2004
Beiträge
161
Reaktionen
2
Ort
Bad Münder
Hallo

habe am Mittwoch beim Bund Abschluss Abend...

soll dort bischen Musik machen Party Quer durch...

von 18 - 20 Uhr gibts vorher ein Buffet wo auch höher Tiere anwesend sind und ich wurde gefragt ob ich da auch etwas Begleit Musik laufen lassen könnte.

Dachte da an Frank Sinatra etc ( Klavier...)

Hat da jemand Tipps für mich so Stil volle Musik....

Vielen Dank
 
TIM o.S.

TIM o.S.

Superfast Jellyfish
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
2.511
Reaktionen
135
Ort
Friedberg (Bayern)
Da ich ja eher aus der elektronischen Ecke komme würde ich da was in Richtung Lounge spielen. Gibt da sehr viele gute Sachen. Ein bisschen Deep House wäre sicher auch passend.
 
LSC

LSC

bye bye
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
6.565
Reaktionen
192
Ort
süden
elektrische ecke: so ziemlich alles von hed kandi.
eine meiner wenigen bezahlgigs hatte ich ma für ne bank. waren alles so stiere kunden, die vor lauter kohle nimmer aufrecht gehen konnten, aber die musi kam gut an.

ansonsten könnst auch n bissl bigband, swing und so weiter spielen
 
D

DJSword

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2004
Beiträge
161
Reaktionen
2
Ort
Bad Münder
Soll halt schon gut passen mein Hauptmann ( Chef ) will auch danach schöne zigarren whisky .......... Kamin ......

Naja und hohe Tiere Vom Bund halt daher dachte ich an so Klavier Zeugs etc ( gesang ) wie in Filmen halt!

Werde mir die genannten mal anhören!

Wird bestimmt super Hörsaal Abend
 
Mike Litoris

Mike Litoris

..smac Mike Lit up!
Mitglied seit
Nov 2004
Beiträge
1.327
Reaktionen
21
Ort
Nordhorn
billy vaughn
 
zOmtec

zOmtec

... bi-fi, bi-fi!
Mitglied seit
Okt 2006
Beiträge
239
Reaktionen
16
koop - koop island
 
diefenwald

diefenwald

klangspion
Mitglied seit
Jul 2004
Beiträge
2.220
Reaktionen
231
kann keine Empfehlung geben ; aber das is die einzige Tätigkeit wo mir Musik egal ist....

ist wirklich so ...
 
Andy Front

Andy Front

Auf dem Weg...
Mitglied seit
Aug 2006
Beiträge
85
Reaktionen
5
Ort
Heidelberg
Also als Intro würde ich Status Quo - In The Army Now nehmen. Kein Schei**, ich würd das spielen - wenn schon Bund, dann auch richtig! Da freuen sich die Offiziere und deren Blut kommt in Wallung. Machste Dir Freunde mit...

Würde einfach von allem etwas spielen, für die Älteren Jungs so 70er (Blues Brothers, James Brown, Bob Marley, Stevie Wonder, Diana Ross & The Supremes, Beach Boys, David Bowie...). Halt son Zeug um ersmal Stimmung zu machen und wo die Leuts mitjodeln. Zwischendurch vllt son bisschen auf 80er umschwenken (z. B. Michael Jackson, Queen, und alles was in den 80ern relativ bekannt war... findest sicherlich massenweise über google)

Und in Sachen "mit Zigarre Whiskey vorm Kamin" - geht wie Du schon sagtest, geht nix über Sinatra. Einfach kult, aber der hat z. B. auch mit Dean Martin sehr gute Stücke gemacht. Oder besorg Dir einfach Sachen vom "Rat Pack".

Und ansonsten... wenn ich mich an meine Zeit vom Bund erinner (zum Glück 10 Jahre her :eek: )... AC/DC, Rammstein, Chili Peppers... glaube da kommt Rock wohl noch am besten an. Es sei denn, ihr habt auch die Puppen ausm San-Bereich am Start, da musst Du dann flexibel auf Nelly Furtado umschwenken :D .

Was auch sicher gut geht ist Fettes Brot, Jan Delay, Fishmob usw. in Sachen Deutsch-HipHop...

Viel Erfolg - und n guten Abgang bei dem Verein!
 
D

DJSword

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2004
Beiträge
161
Reaktionen
2
Ort
Bad Münder
Also mir ging es ja nur um die Musik beim Essen halt.

Danach hauen die meisten Offz, eh ab dann geht die Party erst richtig los..

mehr als die hälfte in meinem Hörsaal hört House bischen Black und Party und ab gehts vorher wie schon geschrieben Bekanntes 70er u. 80 er.

Bin froh das ich ab und an schon mal Party Mugge aufgelegt habe und mich nicht nur auf House, Dance, Prog Trance fixiert habe. Immer wieder mal lustig.. hehe:D

Besten Dank werde dann mal bei amazon probe hören und morgen zum M Markt fahren oder *aturn......

Besten Dank schon mal
 
Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
Da du nur noch 1 Tag bis Mittwoch hast, wird Dir wohl nichts anders übrig bleiben, also morgen in ein CD Geschäft zu gehen.

Entweder kaufst du dort Lounge Music, wie die Bar Lounge Classics, Buddha Bar oder in der Jazz Abteilung Sachen wie Mojo Club oder Bar Jazz Music.

Ich hoffe, da wird wohl ein Mensch vorhanden sein, der Dir da ein wenig helfen kann.

Ich frag mich halt immer, warum ihr immer so spät mit solchen Anfragen kommt ;)
 
T

trænq

weapon of choice
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
2.770
Reaktionen
338
hau einfach children of bodom, amon amarth, finntroll, cannibal corpse, tool und sodom in die playlist. garnier das ganze mit aphex twin und nine inch nails, und spiel' als abschlußtrack "how to make a grind" von den excrementory grundfvckers. spaß garantiert!

(ironierezeptoren bitte aktivieren)
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
musik zum essen? "hier fliegen gleich die löcher aus'm käse..." :D
 
Kosty

Kosty

vinylistiker
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
4.243
Reaktionen
177
Ort
Vienna [Austria]
Das knallrote Gummiboot.
Schnappi.
Grup Tekkan.

damit rockst du jede party :D
 
D

DJSword

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2004
Beiträge
161
Reaktionen
2
Ort
Bad Münder
@ mando

Weil mir auch erst 2 Tage vorher gesegt wurde das beim essen Musik laufen soll halt gehoben wie es ausgedrückt wurde. Hatte mich auf danach eingestellt ( PARTY )
 
 
Oben