Behringer DDM4000 + Midi Adapter + Traktor Brauche dringend hilfe

V

VanKill4Fun

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13 Jul 2010
Beiträge
77
Reaktionen
0
Hallo
Ich habe mir einen Behringer DDM4000 gekauft und dazu diesen midi adapter

http://www.google.com/imgres?q=midi...8&tbnw=122&start=0&ndsp=22&ved=1t:429,r:1,s:0


Mein problem ist ich kenne mich mit midi leider nicht aus
und hoffe ihr könnt mir bei der einstellung helfen.

imoment bekomme ich noch garkein sound!

Was und wie muss ich bei Traktor und dem Behringer einstellen
damit ich wenigstens deck 1 auf channel 1 und deck 2 auf channel 2 habe
vllt hat ja wer ein video oder bilder..

Danke schonmal :)
 
Vielleicht hättest du dich vorher mal schlau machen sollen was du womit genau erreichen kannst. Ich kenn den Behringer DDM4000 leider nich aber im FAQ/Tut Bereich stehen alle Infos die man grundsätzlich wissen muss.

So wie ich das jetzt sehe würdest du zwar den Mixer in Traktor mit dem Behringer steuern können aber nicht die Decks.

Dann wäre die Frage wie du es bis jetzt verkabelt hast mit deiner Anlage?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe imoment mit chinch halt an meine anlage
und Traktor soll mir die musik über denn MIDI abspielen
 
Cinch für die Anlage hört sich nachdem Output an, wie ist denn der Behringer mit deinem Rechner verbunden, hängt da eine Externe Soundkarte zwischen?
 
Ja der Midi ist mit soundkarte und denn halt midi am mischpult und usb am rechner
 
thumb_4e7c978c43b39.jpg
[/url][/IMG]
 
Ok, beinhaltet der Adapter die Soundkarte oder wie?
Das Problem ist, das Traktor ja die Soundkarte erkennen muss und dann noch erkennen muss, das die MIDI fähig ist.
 
Ja hat eine soundkarte
Wie teste ich das oder stell das ein mit der soundkarte bei Traktor?
 
IN ist in IN und out - Out
 
In Traktor die Optionen öffnen, und im Audio Setup bei Audio Device schauen, ob du den Adapter da findest.
 
thumb_4e7c99c865b00.jpg
[/url][/IMG]

Das zeigt er mir an
 
thumb_4e7c99c865b00.jpg
[/url][/IMG]

Das zeigt er mir an

Ich geh mal davon aus, das dein Rechner einen HDMI ausgang hat und das das zweite Gerät ist. Somit wird der Adapter nicht angezeigt und Traktor kennt ihn nicht. Das ist das Problem an diesen "treiberlosen Adaptern". :/
 
Midi hat nichts mit Soundausgabe zu tun.
Zum einlesen und warm werden verweise ich mal auf Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Musical_Instrument_Digital_Interface

Ich habe die technischen Details deines Mixers nicht im Kopf (und auch gerade keine Lust mit reinzulesen), aber: Hat das Dingen eine integrierte SOUNDKARTE?

Oder hast Du anderweitig eine USB Soundkarte am Laptop dran?
Ohne dem wirst Du kein Ton aus dem Laptop bekommen.

Auch hierfür gibt es mit Sicherheit zahlreiche Threads wie das mit Traktor funktioniert und was für Voraussetzungen Du dafür benötigst.

Einzig ein Midi-fähiger Mischer reicht leider nicht ;)
 
Mit Cinch laüft er ja von pc aus ..
kommt auch ton raus.
Der Mixer müsste eine intregrierte sound karte haben
 
Mit Cinch laüft er ja von pc aus ..
kommt auch ton raus.
Der Mixer müsste eine intregrierte sound karte haben

Wenn Du Dich jetzt noch ein wenig verständlicher ausdrücken würdest, könnte man Dir vielleicht noch helfen.

Was hast Du woran an Cinch angeschlossen?
Müsste ist der Bruder von hätte, wenn, aber und vielleicht- damit kann ich nichts anfangen ;)

Du mußt doch wissen was Du für eine Soundkarte benutzt?


Edit:

Laut dieser Produktbeschreibung hat der Mixer keine Soundkarte:
http://www.thomann.de/de/behringer_ddm_4000.htm?art_id=107159&track=rmsarcar.com

Also noch einmal...: Was für eine Soundkarte nutzt Du für Traktor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also imoment hab ich denn mixer mit einen kanal am pc angeschloßen also dirket an die intregrierte sound karte und halt an meiner anlage ..
kommt auch sound raus
ich habe imoment nur die soundkarte die in meinem pc drin ist ..

- Digitaler 32-Bit DJ Mixer mit Beat-synchronsiertem Sampler, 4 Multi-Effektsektionen, 2 patentierten* BPM-Countern, digitalem Crossfader und MIDI
- 4 Phono/Line-Stereokanäle erlauben das gleichzeitige Anschließen von bis zu 8 Signalquellen
- 2 Mikrofoneingänge mit Gain, EQ, Talk-Funktion und FX
- 4 Stereokanäle mit Gain, programmierbarem, parametrischem 3-Band EQ mit Kill-Funktion, einstellbaren Fader-Kurven und flexibler Crossfader-Zuweisung
- Intelligenter Sampler mit Beat-gesteuerter Loop-Funktion, Echtzeit-Pitch Control, Sampler FX und Crossfader-Startoption
- 2 frei zuweisbare und BPM-synchronisierte, erstklassige Effektprozessoren (Bitcrusher, Resonator, Reverb, Flanger usw.)
- Ultra-schneller, präziser und patentierter* BPM Counter für automatische BPM-Synchronisation von Sampler, FX, Crossfader und externen Drum Computern usw. per MIDI
- Digitaler Crossfader mit flexibler Kurvenanpassung, Reverse-Schalter und automatischem, BPM-synchronisiertem Überblenden
- Dual-Mode Crossfader mit innovativem, frequenzselektivem Crossfading
- Separate Kopfhörersektion beinhaltet PFL Mix/Split und Bass/Snare Boost-Funktionen
- Rufe per Knofdruck Deine letzte Mixereinstellung auf
- Digitaler S/PDIF-Ausgang zur direkten Aufnahme Deiner Performance
- Hochwertige Bauteile und eine extrem robuste Konstruktion garantieren lange Lebensdauer
- Entwickelt von BEHRINGER Deutschland

Sorry habe denn mixer erst seit heute ..
vorher hatte ich ein mit usb anschluss da war das kein Problem mit VDJ
 
Meine soundkarte die im pc ist
 
Also imoment hab ich denn mixer mit einen kanal am pc angeschloßen also dirket an die intregrierte sound karte und halt an meiner anlage ..
kommt auch sound raus
ich habe imoment nur die soundkarte die in meinem pc drin ist ..

Sorry habe denn mixer erst seit heute ..
vorher hatte ich ein mit usb anschluss da war das kein Problem mit VDJ

Nur mit Deiner Soundkarte vom PC wirst Du nichts machen.
Du brauchst eine Soundkarte mit MEHREREN Ausgängen (Mindestens 2 Kanäle).
Diese Soundkarte wird per USB an den Rechner angeschlossen.
Passende Treiber dafür installieren.

Anschließend kannst Du in Traktor auswählen über welche Soundkarte und über welchen Kanal was ausgegeben werden kann.

Die Ausgänge der Soundkarte schliesst Du anschliessend per Audiokabel an verschieden Kanäle im Line In des Mixers an.

So wie Du es auf dem Foto angeschlossen hast, hast Du ja keine Audioverbindung vom Rechner zum Mixer. Wenn da nix reingeht, kann da auch nix rausgehen.

Abschliessend muß ich feststellen das Du einen lernfaulen Eindruck hinterlässt:

https://www.deejayforum.de/36-dj-so...-and-scratch-pro-post6394710.html#post6394710

Da hast Du vor nem halben Jahr schon genau das selbe gefragt.
In der Zwischenzeit hättest Du Dich schon mal in die Materie einlesen können.
Ein bißchen Eigeninitiative in Form von Wissensdurst und Denkarbeit schadet nie - schont auch die Nerven der anderen Foren-User ;)

Falls Du das geschriebene nicht verstanden hast:
Aus dem Thread bin ich raus - da muß jemand anders übernehmen...
 
Doch hab ich jetzt verstanden hab ja jetzt eine verbindung zum pc
aber halt nur ein 1 kanal wegen der standart sound karte..

kann mir wer eine gute empfehlen ?
 

Neue Themen


Zurück
Oben