Behringer DDM4000 + Midi Adapter + Traktor Brauche dringend hilfe

Hallo zusammen,

kann leider noch keinen eigenen Beitrag aufmachen, deswegen muss ich dann wohl hier meine Frage bzgl. dem Behringer DDM 4000 stellen

Würde gerne folgendes verwirklichen:

Behringer DDM 4000 + 2x Turntables mit Timecode und das Ganze dann über MIDI am PC via Traktor steuern. Möglich ist es denke ich mal.

Die Frage ist nur welches Interface brauche ich dafür. Muss ich mir dafür von NI n Audio 6 zulegen oder gibt es noch ander vernünftige/preiswertere Alternativen mit denen ich es verwirklichen könnte?

Viele Grüße
 
Du brauchst für TC immer ein TSP-zertifiziertes AI, also die Audio 4/6/8/10 oder einen der TSP-Mixer. Das günstigste ist natürlich die Audio 4.
 
Was für ein traktor hast du denn? Die info wäre hilfreich.
 
Ich benutze Traktor 2.3.1 momentan.

Wieso kann man denn nicht einfach ein anderes Interface benutzen ?
 
Traktor scratch oder einfach nur traktor? Da gibt's unterschiedliche.
 
Du benötigst scratch und dazu eine Soundkarte wie oben schon beschrieben. Leider gibt's die nicht zum downloaden... Also musste wohl mal Geld ausgeben und dir tp SCRATCH und eine NI Soundkarte kaufen.
 
Gäbe es denn eine vernünftige Alternative? Würde notfalls auch Traktor verlassen. Eine Audio 6 (wie ich sie ja dann benötige, wenn ich den Mixer auch noch ansprechen möchte) ist mir dann doch ein bisschen zu teuer.
 
Freeware und günstiger geht immer. Ob das dann besser ist ist Geschmackssache. Jedenfalls ist alles besser als sich ne crackversion ausm Netz zu ziehen.
 
Ja es muss ja keine Freeware sein. Nur vllt so etwas wie mixvibes (hat damit jemand Erfahrung?) o.ä.

TSP ist dann mit dem Interface nochmal ein bisschen Geld :)
 
Hier gibt's zu jedem Programm ein unterforum. Also guck einfach selbst mal. Ich arbeite mit tp -was anderes kommt für mich nicht in frage
 
Jaa vielleicht teste ich die anderen vorerst mal bevor ich wechsel.

Richtig erkannt habe ich das schon, dass ich dafür dann die Audio 6 benötige oder?
 
Ich meld mich auch mal hier :)
Ich hab ein kleines Problem und vielleicht könnt ihr mir helfen:
Ich benutze zum Auflegen Traktor 2 und einen Controller, und zwar den Hercules MK4.
Nun hab ich letztens ein neues Mischpult bekommen: den Behringer DDM4000.

Da das MK4 ein eingebautes Soundinterface hat, war mein Plan, dass ich das MK4 nur noch wegen der beiden Turntables benutze und den Rest über den DDM laufen lasse (sprich Fader/Effekte/etc nurnoch über den DDM bediene).

Ich habe also 2 Kanäle vom DDM mit den beiden Input und Output Kanälen vom MK4 verbunden. Anschließend habe ich mir ein Mapping für den DDM geladen (zu finden bei: http://www.thebreakdown.co.uk/2008/11/30/midi-treasure-maps-dug-up-for-traktor/
=>"A – Full Traktor Pro Internal Control (2 deck full control with FX, Cues, Navigation, Loops etc using Traktors internal mixer)" ), den DDM wie beschrieben auf midi umgeschalten und die .tsi Datei in Traktor gemappt. Nur irgendwie klappt immer noch goaaarnix... Nur wenn ich den Gain am DDM hochdrehe klingt der Sound etwas übersteuerter, ansonsten tut sich nix, da kann ich rumdrücken wie ich will. Das MK4 hingegen kann ich ohne Probleme verwenden.

hoffe ihr könnt mir helfen :)
mfg
 
schönen guten tag zusammen,,,ich dacht mir ich post mein problem mal hier mit rein,brauch ich keinen neuen thread aufmachen^^

ich leg jetzt seit 15 jahren mit vinyls auf und dacht mir,das jetzt der zeitpunkt gekommen is sich mal mit den anderen möglichkeiten auseinander zu setzen...

bin ebenfalls nutzer eines DDM4000 und bin nebenbei noch mit ableton am werkeln...

nun würd ich gern dat DDM als controller nutzen,komme aber absolut nicht zurecht,,ich hab da wirklich null plan von,was zb die konfiguration betrifft..

ich hab mir jetzt solch ein midi interface besorgt,die anleitung gewälzt und trotzdem komm ich nich vorwärts...brauch ich da noch irgendwas?irgendwelche plugins die extra erst installiert werden müssen?hab zb in den midi-voreinstellungen bei live,dat DDM4000 gar nich gesehen,das dat zur auswahl stand...

ich würd ihn halt gern im zusammenspiel mit ableton nutzen,und alle wichtigen funktionen wie EQ,CF,LF übernehmen...

würd mich freuen wenn mir einer helfen könnte und mir das mit möglichst simplen worten erklärt,,,;-)
 
Unter Live wirst du nur das Midi Interface finden.

Einfach anwählen und dann kucken das der gleiche Midichanal angewählt ist ( z.b. Channel 1 ) beim DDM unter Midicon. und bei Live im Midi Menü dann noch im Midicon die fader u Sampler.. auf midi umstellen schon sollte der DDM als Controller nuckel. Zu erkennen an dem kleinen Punkt
auf der rechten ober Ecke in Live sollte blinken beim drücken des DDM. Und jetzt kannst du die Funktionen in Live dem DDM zuweisen.
 
Unter Live wirst du nur das Midi Interface finden.

Einfach anwählen und dann kucken das der gleiche Midichanal angewählt ist ( z.b. Channel 1 ) beim DDM unter Midicon. und bei Live im Midi Menü dann noch im Midicon die fader u Sampler.. auf midi umstellen schon sollte der DDM als Controller nuckel. Zu erkennen an dem kleinen Punkt
auf der rechten ober Ecke in Live sollte blinken beim drücken des DDM. Und jetzt kannst du die Funktionen in Live dem DDM zuweisen.

also in den live voreinstellungen steht jetzt bei bedienoberfläche nix,bei eingang,midilink-mini ausgewählt,,kommt bei ausgang das gleiche rein oder dieset microsoft wavetable-synth?

bei midiports sind fogende aktiviert
track sync fernst.
input : midilink-mini AN AUS AUS
output:wavetable-synth AN AUS AUS
output:midilink-mini AN AUS AUS


so wirklich seh ich noch nich durch^^

wie genau weis ich die in live zu?wenn ich in den settings bei DDM den channel zuweise passiert irgendwie garnix,,,hab grad noch mal bei traktor probiert und das erkennt alles sofort,,,,


und noch ne frage,,hab mir jetzt diese .tsk gezogen,aber wo kommt die eigentlich hin?bzw wie implementier ich die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leiute , bilt kann mir ja jemand helfen , bin schnell lern fähig ;-p
Brauch nur iwie ma ne Start Hilfe , und dringends Hilfe :)

Also hab ein Midi USB interface ( von Prodipe).
Hab das Interface im DDM4000 eingesteckt
IN von midi in OUT vom DDM4000
OUT von midi in IN vom DDM4000
Dann das midi Interface per USB am Lapptop dran, mein Lapptop (windows 7) erkennt auch das Interface im Geräte Manager.
Dann stelle ich das DDM4000 ein auf MiDi
Klappt auch , die LED am midi Gerät blink , öffne Traktor lade meine tsi. Datei
(Mapping) und muss leider im Audio device dann Asio auswählen da mein USB midi Interface ( von Prodipe )nicht angezeigt wird.
Ich kann mit dem DDM4000 Traktor steuern aber muss über den Output vom Laptop mit Klinke in das DDM4000 in den Input damit ich den Sound höre. Normalerweise müsste nur mein USB interface im Audio device stehen und alles wer Super
Aber bekomme es nicht darein.
:// ich habt das ma vor nen halben Jahr hin bekommen aber jetzt nicht mehr und ich verzweifel iwie.

Lg Marcel
 
Hast du dir denn jetzt die 11 Seiten durchgelesen?

Ja hab ich
Aber iwie ist das nicht das was ich suche und mich weiterbringt ://
Mus man bei meinem Problem iwie eine Reihenfolge einhalten damit Traktor mein USB midi Interface im Aufio Device erkennt ?:(
Bin langsam Rat los
 
Du bist ratlos weil du MIDI und Audio verwechselst. :)
Das sind zwei paar Schuhe die technisch nichts miteinander zu tun haben. Du kannst über MIDI kein Audio übertragen sondern nur Steuerinformationen! Deswegen taucht auch dein MIDI-Interface nicht als Audio Device auf, weil es keins ist.
 
Du bist ratlos weil du MIDI und Audio verwechselst. :)
Das sind zwei paar Schuhe die technisch nichts miteinander zu tun haben. Du kannst über MIDI kein Audio übertragen sondern nur Steuerinformationen! Deswegen taucht auch dein MIDI-Interface nicht als Audio Device auf, weil es keins ist.

Ja ist mir klar , aber ich weiß das mein USB Midi - interface
Im Audio device stand, damit ich nicht über meine in Board soundkarte vom Laptop gehen muss. Möchte mir wissen wie ich es darein bekomme,
Habe Traktor pro 2 auf den neusten stand
Und schon mal neuaufgespielt, einmal die alte Version ausprobiert geht auch nicht und mit dem Update auch nicht , mein IF ist nur ein Plug and Play
... Bin rat los , vilt mach ich was falsch und sehe es nicht
Vilt kann mir ja einer ne Anleitung zeigen
Wie ich alles richtig anschließen und in welcher Reihen folge ich es starten muss ,mein IF ist aber richtig im DDM4000 angeschlossen
IN in OUT
OUT in IN
 
Kannst du oder willst du nicht lesen?
Ich wiederhole: du kannst mit einem MIDI-Interface KEIN Audio übertragen! Das ist KEINE Soundkarte! Wenn du keine andere Soundkarte als die Onboard-Geschichte hast dann kannst du auch nur diese für Audio benutzen.
 
könnt ihr mir ein günstiges audio interface empfehlen? wollte Traktor übers ddm 4000 laufen lassen. sprich die volumfader und sonstiges über den ddm steuern. mache es nur als Hobby! den von native Instruments ist mir zu teuer 220 euro!
 
Focusrite Interfaces z.B würde ich NI klar vorziehen.
Die kleinen Modelle sind dabei auch noch deutlich günstiger.
 
könnt ihr mir ein günstiges audio interface empfehlen? wollte Traktor übers ddm 4000 laufen lassen. sprich die volumfader und sonstiges über den ddm steuern. mache es nur als Hobby! den von native Instruments ist mir zu teuer 220 euro!

esi 1x1 für'n 20ie ;-)

und bloß nicht solch ähnliche no-name midistrippe für 5-10 euro irgendwo kaufen ! das ist nicht das gleiche !

mfg
 

Neue Themen


Zurück
Oben