Behringer DJX700 defekt?

O

Oskar Taex

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
6 Apr 2012
Beiträge
97
Reaktionen
0
Moinsen,

habe folgendes Problem mit meinem gebraucht erworbenen DJX700.

Irgendetwas scheint da mit den Tiefen auf Kanal 3+4 nicht zu stimmen:

TT an Kanal3 angeschlossen + Assign B auf 3 = keine Tiefen. Wähle ich 1,2 oder 4 aus, sind die Tiefen da aber der Fader wird so natürlich nicht angesprochen.

Das selbe Problem wenn ich den TT an Kanal 4 anschließe auf dauf 4 stelle, dann gehen die bei AssignB 1,2,3 , aber das Problem besteht weiterhin mit dem Fader...

Kanal 2 geht ohne Probleme...

Ist das eine Hardware Defekt oder bin ich zu dämlich? :D
 
Ich wette, dass es der Lo-Kill ist :D

Und wieso fragst du nicht mal den Verkäufer, ob ihm da irgendwas bekannt ist? Und wieso kaufst du dir eigentlich so ein Pult oO

MfG
 
kein Kill leuchtet und Verkäufer antwortet nicht, lass das Teil aber sonst wieder zurückgehen...
 
Würde ich so oder so machen...
Was haste denn für das Teil bezahlt? Und sollte der wirklich Defekt frei sein?

MfG
 
in der beschreibung Stand voll unktionstüchtig, hab dafür 70 Takken hingelegt...

hatte davon einen kleinen Mixer von Numark, der ging aber gar nicht...

für mich reicht der DJX700 eigentlich voll aus, er sollt enur funktionieren ^^
 
vll hast nen Filter auf B zugewiesen? Check mal deine Effekteinheit :D
 
Wobei die Kiste eigentlich für jeden ausreichen sollte, zumindest von den Funktionen her. Allerdings zählt, gerade bei Mixern, nicht nur Quantität sondern eher Qualität.

Brauchst du denn wirklich 4 Kanäle? Da könnte man noch einiges einsparen, da du ja auch Kanäle doppelt belegen kannst.

Ich rate dir dir entweder irgendeinen 2 oder 3 Kanäler gebraucht zu kaufen oder zu sparen bis du dir einen 4 Kanal Mischpult leisten kannst...

Du bekommst übrigens ein Behringer Vmx 300, welches denke ich nicht gerade viel besser ist als das Djx700 neu für ca 70-80€. Dann hast du wenigstens noch ein neues Pult, womit sich schon ganz gut Mixen lässt, auch wenn du die Faderkappen vorher mal gescheit festmachen solltest...


MfG


@Vorposter: Du hast keine Signatur xD
 
Naja, wollen wir ihm nicht mit seinem Problem helfen?
Er fragt wie er seinen Mixer zum laufen kriegt, und nicht was es für andere tolle Mixer gäbe ;)
Ok, es isn Behringer. Aber die Pro-Contra-Behringer Diskussion hatten wir schon oft genug.
 
ich wollte einen mit Kill Knöppen und nicht mehr als 150 Eur ausgeben, der bot sich auf ebay gerade an...

an sich brauch ich nur 2 Kanäle...
 
Nun ja ich denke aber nicht, dass der Mixer einfach nur falsch eingestellt ist.
Und wenn er den Mixer doch zurückgeben kann, wieso sollte er nicht?


Btw: Hat der Behringer überhaupt die Möglichkeit den Filter unten zu "fixieren" wie es bei A&H möglich ist? Ist das nicht nur so ein "Wabbel" Filter, wie z.B. beim Rmx 40?

MfG
 
150€? Zahl nen bisschen drauf und kauf dir ein Denon Dnx 120 oder ein Numark x5/Dxm Pro (**Werbung** xD)


Aber schau erstmal ob der Mixer wirklich nen Schlag hat...

*******e sry für Doppelpost -.-

MfG


edit: Das ist der erste Doppelpost seit gut 2000 posts in diversen Foren :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn wirds wieder ein gebrauchter, hab (noch) keine 1210er, sonder die Numark TT200, die reichen für meinen Hobby Zweck auch eingentlich aus...

im Prinzip kann der Fehler nur am Mixe liegen, ich hab schon alles getestet...
 
Hast du denn die Möglichkeit mit dem Filter geprüft? Wenn da alles geprüft ist kannst du ja vom Käuferschutz via Paypal gebrauch machen, wenn du den über eBay gekauft hast..


MfG


edit: Und das die Numark Turnis reichen ist ja wohl mal außer frage, die sind ja gewiss nicht schlecht.
 
150 für nen gebrauchten DJX700 zu zahlen... fürs gleiche Geld bekommt man gebraucht alle möglichen Modelle, die teilweise fünf Qualitätsstufen über dem DJX700 stehen - also die denkbar schlechteste Wahl die es nur geben kann. Natürlich ist es jetzt zu spät, aber ein bißchen im Nachhinein ärgern sollst du dich schon, damit sowas nicht nochmal passiert :D

Ich hoffe sogar für dich daß das Ding wirklich defekt ist, dann kannst du nämlich die Kohle zurückverlangen und dir dafür ein richtiges Mischpult kaufen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hab keine 150 dafür hingelegt, sondern 70€, ich wollte halt ein günstiges gebrauchtes Mischpult für meinen Heimbedarf...
 
da ist kein Filter aktiv und die Effekte auch nicht...
 
Dann schick das Teil zurück. Selber dran rummbasteln ist bei Behringer nicht also mach dir damit keinen Stress.

Hast übringes ne PN von mir ;)

MfG
 
so hab von ebay das Geld zurückbekommen...

muss mich jetzt mal in Ruhe nach nem geeigneten gebrauchten Mixer umsehen
 

Neue Themen


Zurück
Oben