Technics defekt?

nunja....wohnen in frankfurt oder...köln is also ne ecke weit weg

und wegen sowas nen 40€ ausflug nach berlin zu machen....auch recht teuer!
 
Also dieser Thread ist zwar schon etwas her, aber ich hatte dieses Problem nun auch und bei mir lag es an dem System! Hatte mir ein komplett neues System mit Nadel gekauft (Reloop Battle Track) und es spielte auch immer nur auf dem rechten Kanal! Bei montage eines Anderen Systems mit selber Nadel war das Problem behoben!
 
Sehr geehrte Vinylchunkys,

Mein Problem ist folgendes, Ich habe zwei neue 1210er M5G von denen einer wegen folgendem Problem schon getauscht wurde und nun das Tauschgerät auch probleme macht!:(

Und zwar: Der Teller läuft beim einschalten nicht gleich an oder er zugt vor und zurück bzw. er läuft rückwerts! HHHÄÄÄÄ:confused:

Das macht er bei ca. 1nem Versuch von 30-40 mal(oder auch nicht)

Total willkührlich!

Soll ich das teil jetzt schon wieder tauschen oder ist das ein bekanntes Problem oder was???!!!

Ich brauch echt HILFE!!!! ICH DENK TECHNICS SIND UNKAPUTTBAR!!!????
 
sind sie i.d.r. auch, aber hier muss man halt auch sagen das Der Wettbewerb der Qualität nicht gut tut ... die ICs werden halt vom billigsten Anbieter gekauft und in kauf genommen das die Qualität nicht der entspricht die die dinger vor 20 Jahren hatte.

Ich für meinen Teil kann sagen das alle kaputten Platinen die ich vom 1210er je repariert hab ausnahmslos aus neueren Geräten stammten.

Bei dir wird die Motorendstufe defekt sein ... eventuell der Control IC.

Mach nen Video davon wie er rumspackt, brenns auf CD und schick ihn ein ... fertig. Wenn er noch keine 2 Wochen alt ist -> wandlung!

grüße ...
 
Danke dir für die schnelle Antwort.

Hab heute mal nen bischen gespielt und ich glaube ich sollte auf dem richtigen weg sein! An den geräten lässt sich doch die Bremse zwischen "slow" und "fast" regeln!

Glaube das es daran lag, hab sie etwas verstellt und bis jetzt ging es ganz gut! Vorher war es nochmal aber bis jetzt nicht wieder!

Da das anscheinend kein häufig auftrettender Fehler ist werd ich bis nach den Feiertagen weiter die sache im Auge behalten und den Lieferanten bzw. seine Technickabteilung nochmal kontaktieren!

Danke...
 
Hey Leute!

Hab mal gesucht, ob jemand das selbe Problem hat.Und siehe da...
Ich musste die Dinger wieder lange über die Autobahn transportieren, und hab nach dem ersten Problem mit dem Schlimmsten gerechnet. Aber es lag wirklich nur an der Nadel! Bei mir war's identisch: Rechts liefs, links war's tot. Cinch wäre übel gewesen...
 
Hallo,
Ich habe mir kürzlich zwei Technics bei eBay gekauft. Mit einem habe ich ein kleines Problem. Er ist nicht richtig justiert - oder zumindest hoffe ich, dass es daran liegt. Ich habe versucht die Nadel auf der Rückseite einer einseitig bespielten Platte zu richten, aber die Nadel hüpft immer ein wenig herum. Man hört also noch den Verlauf des Liedes, aber der Sound ist ******e und es gibt minimale Aussetzer. Im Gegensatz zum anderen TT ist der Lock-Schalter umgelegt. Ich bekomme ihn leider nicht bewegt und möchte keine Gewalt anwenden.
Übrigens hab ich beide Teller mit dem selben System getestet. Fazit: System läuft!:D
Habt ihr vielleicht eine Idee?!
Die Nadel-Lampe ist auch kaputt. Wo bekommt man so etwas her?
Helft mir bitte schnell! Vielen Dank im Voraus!
Grüße vom MadMax
 
Die Nadellampe kann man hier im Forum umbauen lassen. Dann hast Du eine LED drin und für alle Zeit Ruhe. Ich mache so etwas, kaype macht es auch.
 
Mehrere Möglichkeiten:

1. Gegengewicht richtig eingestellt? (Das drehbare Ding da hinten am Tonarm)

Falls die Tonarm-Base wirklich zu hoch ist:

2. Rohe Gewalt und anschliessend reinigen...

Falls 2 nicht hilft, dann:

3. Die Gummimatte unter das Slipmat oder mehrere Slipmats übereinader um die Höhe des Plattentellers zu verändern.

Cheerio
 
Kleines Zusatzgewicht hinten am Tonarm abschrauben wäre jetzt so mein verdacht ;)

Oder neuen Tonarm ...

Wegen der Nadellampe, schick mir ne PM.

grüße ...
 
Danke für eure Antworten. Internet war bei mir, gleich nachdem ich den Post schrieb, kaputt. Jetzt werd' ich erst mal eure Vorschläge ausprobieren.
@Kaype: Da ich finanziell etwas knapp dran bin würde ich die Lampe lieber selbst ersetzen. Muss ich da noch spannungstechnisch was verändern, weil ne LED ja weniger zieht oder kann ich einfach so eine reinbauen?

Grüße vom MadMax
 
Nimm nen Meßgerät und miss nach ... :) ... wenn die Elektrotechnik Kentnisse dafür nicht ausreichen, finger weg von 230V Geräten. Bei der Nadellampe wird ein vorwiderstand benötigt.

Sorry, schlechte erfahrungen gemacht, daher keine Hilfestellung meinerseits :-/ ... und wenns deck dann fratze sein sollte, schick mir ne PM wegen der rep ;)

grüße, kaype
 
hi,

ich habe ein problem mit der tonarmbasis meines technics. der tonarm lässt sich nicht in der höhe verstellen, weil der lock-hebel anscheinend knallhart über seine normalstellung hinaus gedreht wurde und dort jetzt bombenfest sitzt. anbei ein foto zum genaueren verständnis. bevor ich den plattenspieler jetzt aufmache und nachsehe, würde ich gerne wissen, wonach ich denn suchen muss und was mich eventuell erwartet.

tonarmbasis.jpg
 
Nimm ne Zange oder nen schraubenzieher als hebel.

Da gibts nichts was fest sitzen kann und was du durch öffnen des TTs lösen könntest.

grüße ...
 
wow. allerbesten dank! schraubenzieher und hammer haben geholfen ;)
grüße aus berlin nach bremen!
 
Jo meiner ist auch irgendwie defekt! Wollte das Forum nur nicht mit einem Extra-Thread verschmutzen.

Mein MK2 hört gelegentlich einfach auf sich zu drehen, d.h. er wird immer langsamer bis er steht, so als würde ich den Spieler mit dem Off-Schalter ganz ausschalten. Wenn er dann steht passiert es auch, das er wie von Geisterhand wieder losmacht, um daraufhin wieder schlapp zu machen. Eigenartigerweise hilft oft ein Druck auf den Teller und er macht wieder los.
Manchmal läuft er auch wieder 2 Stunden durch, oder läuft immer nur ne halbe Stunde!!??!!

Bissel verrückt is mein Spieler schon, wie ich finde...
So und jetzt brauch ich die Hilfe vom Technics-Guru!

Danke.
 
Ich denke mal du wirst irgendeinen Wackelkontakt haben und das wenn du aufen plattenteller drückst die kontakte vlllt wieder besser verbunden sind und der Turntable deshalb wieder in bewegung kommt.

Ich kenn mich jezz auch nicht so damit auf. Aber ich denke das du ihn aufschrauben musst und en Kabel im TT reparieren musst.

Naja bevor du aufschraubst warte lieber noch auf andere Antworten.
Gibt sicher welche die ihren TT sicher schonmal aufgemacht ham und vllt genauer wissen was genau kaputt ist.

LG
 

Zurück
Oben