Behringer NOX-Reihe

AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Ŝtef;6351973 schrieb:
Ah :eek:

Nach anfänglicher Verwirrtheit habe ich den Mixer glaube ich jetzt endlich verstanden :D

langsam wird es auch zeit:d

ich frag mich was manche leute machen wenn sie in einen club zum legen kommen und da unbekanntes equipment rumsteht:confused:
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

alter.....

ich glaub das könnt ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren :D
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

NOX = Nachbau of Xone:D

sieht aber gut aus das teil, preis währ intressant
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Mein Tipp vom Preis her wäre so 350-400 € für den grossen 606... denn Behringer wäre angesichts der bisherigen Marktposition im DJ-Segment ziemlich doof, wenn die unter ihrem Label DJ-Mischer für >500 € herausbringen würden. Kauft dann nämlich keiner!
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Neue Blinkmaschinen von Behringer.

Ich werde sie definitiv nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Ŝtef;6351934 schrieb:
Warum gibt es sowohl ein Phono/ Line Schalter an der Rückseite vom Gerät und an der Mixeroberfläche??? Hää... (Ich red vom "Flaggschiff, dem 606)

Ŝtef;6351954 schrieb:
Interessant... dann müsste auf der Vorderseite allerdings Line A <-> Phono/Line B stehen :p:d

Dafür hätte man nur mal beim DJM 800 was abschauen müssen (da ist das nämlich wunderbar beschriftet) :p

langsam wird es auch zeit:d

ich frag mich was manche leute machen wenn sie in einen club zum legen kommen und da unbekanntes equipment rumsteht:confused:

willkommen im DJF. das forum der nörgler und verpeiler. meine fresse. ja, das is nich vollkommen sinnvoll beschriftet, aber der gesunde menschenverstand soll helfen können, munkelt man.
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Mich verwirren die NOX202, 303 und 404 etwas.

Der 202 hat 2 Kanäle, der 303 hat 3, der 404 wiederum nur zwei. :confused:
Und im Vergleich zum 202er bietet der 404er nur zusätzlich eine Kurvenanpassung.
Außerdem hat der 202er 3-VU-Meter, der 303er 5 Stück (eine Stereomaster-VU) und der 40er nur 2 Stück :confused::confused:
Bis auf den kleinsten haben alle NOX 8-Segment VUs (mit einer komischen 4/4 Rot/Gelb Einteilung). Aber der 404er hat 10-Segment VUs, mit einer... 3/7 Rot/Gelb Einteilung..!? :confused::confused::confused:

Verwirrt doch nur... weiß nicht was ich von den Teilen halten soll. Schlecht aussehen tuen sie ja nicht (wenn man eben entsprechende Vorbilder kopiert -.-) und beim DDM waren im Gegensatz zum DJX Vortschritte merkbar.
Wundert mich umso mehr, warum sie immer noch einen DJX900 mit wohl weiterhin zu erwartenden unterirdischem Leistungsmerkmalen herausbringen müssen... und somit gleich 6 Geräte auf einen Schlag. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Wundert mich umso mehr, warum sie immer noch einen DJX900 mit wohl weiterhin zu erwartenden unterirdischem Leistungsmerkmalen herausbringen müssen... und somit gleich 6 Geräte auf einen Schlag. :eek:
Weil sich damit nach wie vor (anscheinend) gutes Geld machen lässt.
Ich behaupte, unbewiesenermaßen, einfach mal das des 700/750 so ziemlich das am meist verkaufte 4-Kanal-Mischpult im Billigsegment ist.

Wenn die Leute erstmal begriffen haben das des nichts taugt haben sie mindestens eins bereits erworben, trotz web-2.0 und Internetforen lässt sich ja nach wie vor ein Großteil potentieller Interessenten nicht vom Erwerb abbringen, für den Anbieter eine optimale Situation.
Großartig neu investieren musste man auch nicht, die Produktionsstraßen der einzelnen Module werden sich kaum geändert haben, lediglich die Bestückung und des ist ja schnell angepasst.
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

oha was sehe ich da, eine neue mixer reihe.
der djx 900 ist genau wie der 750 nur mit orangenem licht und usb
und der 606 sieht mir auch nach xone aus, aber wurde hier ja schon besprochen. Da bin ich aber auch mal gespannt in was für einer Preisklasse sich die ganzen dinger bewegen. Sieht ja auf den ersten moment nicht so schlecht aus bis auf die lämpchen :(
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Mich verwirren die NOX202, 303 und 404 etwas.

dachte ich mir auch eben, aber wenn man sich den Aufbau der drei Mixer genau anschaut dann merkt man schon wo es hingehen soll. Nur fraglich ob diese Mixer auch bei entsprechenden stellen dann so gut ankommen.

Der 202 ist der Einsteiger - nicht mal nen XLR Ausgang. Nicht so viel Schnick-Schnack. Sehr minimalistisch...

303 lässt sich ein bisschen schwer einordnen. Hat schon fast zu viel Effekt Zeugs drin und hat ja eigentlich vier Kanäle wenn man das Mikro mit zählt. Incl Fader Start also mehr was für die CDJ Abteilung. Aber wer braucht denn 3 Kanäle? Bei mir sinds immer entweder 2 oder 4

Der 404 peilt in meinen Augen mehr die Turntableisten an. Krasse Einstellungsmöglichkeiten für Fader und Effekte, dazu der erste der dreien mit nem Aux Send-Return um noch ne Externe Effekt oder Loop Quelle an zu schließen.

Die Tatsache dass man nen Phono in nen Line Kanal switchen kann finde schon sinnvoll, das vermisse ich ein bisschen an meinem 4-Kanal Pult, da ich doch meist Digitale Quellen anschließe ;)

Nachtrag: ich finds schon krass mit wie vielen neuen Produkten Behringer auf einmal auf den Markt drückt. Mal abgesehen von den DJ-Mixern findet man auf der HP von Behringer gerade haufenweise neues Zeug!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Kann das sein das ein Mixer vergessen worden ist ^^

Behringer NOX1010

:d

Hauptsache alle Mixer haben eine Beat Effekteinheit^^

:d

Hochwertige Bauteile und eine extrem robuste Konstruktion garantieren lange Lebensdauer

2 atemberaubende VCFs (Voltage Controlled Filters) können jedem Kanal und beiden Crossfader-Seiten zugewiesen werden

2 XENYX Mic Preamps mit „korrigierenden“ EQs und 4 erstklassigen Phonovorverstärkern für überragende Deatailauflösung und ultimativen Punch

Leistungsfähige „asymmetrische“ 4-Band EQs in allen Line-Kanälen mit +6 dB Verstärkung zur Headroom-Einhaltung und -26 dB Absenkung für kreative Mixe

„Kontaktfreier“, optischer 45-mm infinium® Crossfader mit einstellbarer Spannung und Fader-Überblendcharakteristik für eine lange Nutzungsdauer

:d:d
So Rodec, Allen and Heath, Ecler, Denon, Pioneer, Hi Level, Redsound, Macki, Urei, Soundcraft, Vestax, Technics Ihr könnt jetzt dicht machen den Behringer kommt:d

Die ganzen neuen so hochwertige, Top klingenden neuen Mixer kommen und das alles bestimmt so von 80-400 Euro Preis.

:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Kann das sein das ein Mixer vergessen worden ist ^^

Behringer NOX1010

:d

Hauptsache alle Mixer haben eine Beat Effekteinheit^^

:d

Hochwertige Bauteile und eine extrem robuste Konstruktion garantieren lange Lebensdauer

2 atemberaubende VCFs (Voltage Controlled Filters) können jedem Kanal und beiden Crossfader-Seiten zugewiesen werden

2 XENYX Mic Preamps mit „korrigierenden“ EQs und 4 erstklassigen Phonovorverstärkern für überragende Deatailauflösung und ultimativen Punch

Leistungsfähige „asymmetrische“ 4-Band EQs in allen Line-Kanälen mit +6 dB Verstärkung zur Headroom-Einhaltung und -26 dB Absenkung für kreative Mixe

„Kontaktfreier“, optischer 45-mm infinium® Crossfader mit einstellbarer Spannung und Fader-Überblendcharakteristik für eine lange Nutzungsdauer

:d:d
So Rodec, Allen and Heath, Ecler, Denon, Pioneer, Hi Level, Redsound, Macki, Urei, Soundcraft, Vestax, Technics Ihr könnt jetzt dicht machen den Behringer kommt:d

Die ganzen neuen so hochwertige, Top klingenden neuen Mixer kommen und das alles bestimmt so von 80-400 Euro Preis.

:d:d

heheheheeeeeeee:d:D
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

am schlimmsten sind aber die billigen Plastikpotis. Immerhin gibts jetzt schonmal für den Eq gummierte im Pio Style :d
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

ich weiß garnich was ihr euch alle so aufregt. kein mensch von euch muss dieses mischpult kaufen. jedem mit gesundem menschenverstand muss klar sein, dass bei 1000 funktionen für 400€ abstiche gemacht werden müssen gegenüber einem produkt, dass deutlich weniger features hat, dafür aber das 3fache kostet.

wer erwartet, für billiges geld einen optimalen langlebigen und ultra gutklingenden mixer zu kommen wird auch beim autokauf über dne tisch gezogen
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

wer regt sich denn auf :confused:
wir machen uns nur über diesen schlechten Xone92 Fake der rein zufällig auch noch NOX heisst lustig und das nicht zu Unrecht :p
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

wer regt sich denn auf :confused:
wir machen uns nur über diesen schlechten Xone92 Fake der rein zufällig auch noch NOX heisst lustig und das nicht zu Unrecht :p

eigentlich ja schon, weil auch Du noch keinen Plan hast wie das Gerät nachher wirkt. Zum einen sind ja Sound, Preis, Haptik und Langlebigkeit die Faktoren die den Xone auszeichnen. Was der Behringer nachher kann ist ja noch nicht bekannt. Also mal Füße stillhalten ;)
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

eigentlich ja schon, weil auch Du noch keinen Plan hast wie das Gerät nachher wirkt. Zum einen sind ja Sound, Preis, Haptik und Langlebigkeit die Faktoren die den Xone auszeichnen. Was der Behringer nachher kann ist ja noch nicht bekannt. Also mal Füße stillhalten ;)

alleine die Tatsache das die Kiste wien schlechter Xone Fake aussieht disqualifiziert ihn für mich schon,mag ignorrant sein is halt meine Meinung;)
Hab mal was gebastelt....
bprbwl57skf93fpa4.jpg
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

alleine die Tatsache das die Kiste wien schlechter Xone Fake aussieht disqualifiziert ihn für mich schon,mag ignorrant sein is halt meine Meinung;)
Hab mal was gebastelt....
bprbwl57skf93fpa4.jpg

Danke erste mal:D

Disqualifiziert ist er von meiner Seite schon mal wegen anderen Seite. Herstellung

Xone 92 kostet 1200-1500 Euro wird auch schon Made in China jetzt hergestellt.

Nox 606 kostet vielleicht 400 Euro bekommst mehr noch dran und da sieht man das ja fast das Geld nur Material kosten sein werden. Was verdienen den da die Chinesen ähm Kinder da noch?
40 Cent die Stunde? Bei uns stehen in Teilen Deutschland nicht mal Leute für 5 Euro die Stunde auf.


Dann habt ihr mal gesehen was ich auch schon Zitiert habe. Anführungszeichen für No Contakt Fader^^ Also wird es keiner sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Niemals hat der Nox nen Materialwert von 400€ nur weil er 400€ kostet. entwicklung, vertrieb, versand, weitervertrieb, werbung blablabla kommt da alles mit rein. ich tendiere eher gegen 100€ materialkosten, wenn nicht gar weniger
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben