Behringer NOX-Reihe

AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Und ich verstehe es auch nicht da viele andere Produkte wirklich preiswert im wahrsten Sinne des Wortes sind.
Wahre Worte, selbst die hauseigene Konkurrenz (DDM4000) wäre hier eher zu empfehlen. Für seine 299€ bietet er nicht nur viele Funktionen sondern ist Behringer-untypisch sogar auch qualitativ zu gebrauchen, solange man kein Klangwunder erwartet. Von weiteren guten Herstellern mal ganz zu schweigen.
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Verstehe Behringer wer will aber ich nicht.
Am Anfang echt Schrott sind sie in vielen Bereichen ( z.b. Studio/Bandmischer , einfache FX
geräte ( z.b. Vitual Pro )) für Anfänger und Menschen mit wenig Kohle eine echte altervative aber gibts im DJ Bereich nur Schrott mit kleinen Ausnahmen ( DDM4000/VMX1000 ) mögen die eigentlich keine DJ´s

Ich glaub auch immer mehr das sie den DDM eingekauft haben der is so untypisch für
Behringer. Das Konzept des DDM ist nirgens geklaut. Der Sound is o.k. u verzehrt nicht
im oberenbereich und auch an einer PA ist nix zubemängeln. Knöpfe funktioneren auch noch nach 4 Jahren. Beatcounter ist sehr genau und man gut mit ihm arbeiten. Effekte
sind durch weg gut.
Und nachdem von Kunden die etwas zu hellen blauen LED´shaben wurden diese in Grüne nicht ganz so helle gewechselt.
Nur die Poties und Fader erinnern einen das man an einem Behringer steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Sorry,

wird kein normales, öffentliches Review von mir geben, bekomme das nicht auf die Kette. Ohne Stativ etc ist das echt Blöd und den Text müsste ich mir aufschreiben ^^
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Verstehe Behringer wer will aber ich nicht.
Am Anfang echt Schrott sind sie in vielen Bereichen ( z.b. Studio/Bandmischer , einfache FX
geräte ( z.b. Vitual Pro )) für Anfänger und Menschen mit wenig Kohle eine echte altervative aber gibts im DJ Bereich nur Schrott mit kleinen Ausnahmen ( DDM4000/VMX1000 ) mögen die eigentlich keine DJ´s

Ich glaub auch immer mehr das sie den DDM eingekauft haben der is so untypisch für
Behringer. Das Konzept des DDM ist nirgens geklaut. Der Sound is o.k. u verzehrt nicht
im oberenbereich und auch an einer PA ist nix zubemängeln. Knöpfe funktioneren auch noch nach 4 Jahren. Beatcounter ist sehr genau und man gut mit ihm arbeiten. Effekte
sind durch weg gut.
Und nachdem von Kunden die etwas zu hellen blauen LED´shaben wurden diese in Grüne nicht ganz so helle gewechselt.
Nur die Poties und Fader erinnern einen das man an einem Behringer steht.
Bitte weniger Hass ggüber der deutschen Sprache zeigen!
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Ja eigentlich schade.
Rein von der Beschreibung/Features her, hat der 606 eigentlich so einiges zu bieten und verspricht eigentlich Potenzial für mehr.
Schade, dass es in er Ausführung hapert. Ich selber hab mir als „Zweitpult, bzw. als Übergangspult“ den 404 gekauft. Klar gibt es bessere aber rein für Zuhause kann ich damit gut leben. Hätte es Behringer auf jedenfall echt gegönnt. Nur verstehe ich dann nicht die angebliche Nominierung „Best DJ Mixer under £600" in DJ Mag's prestigious 2011 Tech Awards“.:confused:

Wer weiß wer da wem wieder was gezahlt hat :cool:
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Ja eigentlich schade.
Rein von der Beschreibung/Features her, hat der 606 eigentlich so einiges zu bieten und verspricht eigentlich Potenzial für mehr.
Schade, dass es in er Ausführung hapert. Ich selber hab mir als „Zweitpult, bzw. als Übergangspult“ den 404 gekauft. Klar gibt es bessere aber rein für Zuhause kann ich damit gut leben. Hätte es Behringer auf jedenfall echt gegönnt. Nur verstehe ich dann nicht die angebliche Nominierung „Best DJ Mixer under £600" in DJ Mag's prestigious 2011 Tech Awards“.:confused:

Wer weiß wer da wem wieder was gezahlt hat :cool:

Diese ganzen Awards sind doch sowieso lächerlich !
Wer da was drauf gibt -->:rolleyes::d
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Wie wahr.
Das kannst alles vergessen Test und Awards
von Zeitschriften ist auch nix anders wie Werbung.
Würd mich mal intressieren was Behringer dafür hin latzen
mußt.
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Scheinbar ne menge damit der so einen "Award" bekommt :D
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

slap.gif


leude... die dj mag top ultra best of the world awards werden nicht vom weisenrat erstellt sondern sind leserpolls (bzw wenn ich mich recht erinnere hinsichtlich der technik teilweise dj-polls).

da kriegen leute, die seit jahren von a&h, rane, pio, ecler etc von vorn bis hinten ausgestattet werden ein formular zugeschickt, bei dem sie solche fragen wie "best budget midi controller" beantworten sollen. nachdem diese leute aber seit ewigkeiten mit pro-eqipment hantieren werdens vermutlich der einfachheit halber den nächstbesten namen ausm dj-katalog reinschreiben weils ihnen eh egal ist.

wenn die dj mag hawara die leserstimmen nach wie vor ebenfalls einbeziehen, dann... ja. guetta/titso/van booring best ultra djs of all times, und behringer halt best ultra dj mixer awesome of the universe.
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

....und schon wieder wird mir übel bei dem Namen Guetta, brrrrrr.
Morgen früh geh ich zum Arzt und lass mich krankschreiben.

Wenn ich den erwische, steck ich ihn mit dem NOX und nem MP3-Player in ne Telefonzelle. ;-)
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Ähm, also Ich will ja den Mob mit den brennenden Mistgabeln nicht vom Behringer Bashen abhalten, aber:

XLR Main Ausgänge UND Klinken Booth Ausgänge find ich persönlich eher ein Argument FÜR einen MIxer als dagegen !

Sorry, aber was is so schwer dran sich halt ein entsprechendes Kabel od wenns sein muss Adapter zu kaufen? Bzw daheim spricht ja gegen den REC Ausgang auch nix, weil einen Mix aufnehmen sollte man ja dann eh mit dem eingebauten USB Interface machen können, oder?
Hast du das schon getestet? Funktioniert das?

Danke auf jedenfall für das Video!

Ich find aber, dass bis auf die anscheinend praktisch nicht funktionierende Effektsektion keine wirklich ganz argen Mängel zu sehen sind.
Dass dir die Knöpfe nicht zusagen find ich auf dem Video amusant aber ich glaub bevor man so ein Test" Video macht, sollte man vielleicht vorher ein bißchen abkühlen, vielleicht einen Tag drüber schlafen um das ganze ein bißchen objektiver betrachten zu können.

Also fassen wir mal bißchen zusammen:
Die Mitten EQs killen nicht vollständig. Okay das find ich persönlich (ECLER gewöhnt) auch nicht so toll, aber da iser ja auch nicht der einzige Mixer bzw. die Inspirationsquelle Xone92 killt auch nicht vollständig in den Mitten, oder irr ich mich da?

Großer Widerstand bei den EQ Potis? Auch nicht so prickelnd aber vielleicht werden sie ja noch geschmeidiger.

Die Filter Knacken am Master beim Einschalten? Find ich auch ******e. Beim kleinen Xone tun sie das ja auch angeblich. Find ich wirklich eine verpasste Gelegenheit, das BESSER zu machen als die teure Konkurrenz...

Die Leds haben keine Beschriftung? 8 Segmente find ich persönlich jetz garnicht so wenig. Gibts da vielleicht Angaben in der Bedienungsanleitung bei welchem Segment Unity Gain erreicht is, oder ist ab der Hälfte Roter Bereich , dh zwischen 4.er und 5.er Unity?

Die TAP Buttons sind schlecht gemacht?
Okay, den beatcounter braucht man um die Effekte beatsynchron zu machen? Gibts einen Automatischen Beatcounter auch oder nur Manuell per TAP?

Ansich, wenn die Effektsektion wirklich so funktioniert wie beschrieben, ist sie sowieso eigentlich unbrauchbar, da braucht man dann auch keine Effekte mehr synchronisieren, eigentlich :)
Könntest du von dem was du da beschreibst vielleicht noch ein Video machen? Das klingt ja wirklich unglaublich, sowas kann man doch nicht machen als Hersteller...WTF!

Okay also EFX zum vergessen, gut is für mich kein Killerargument, weil die für mich nur zum drüberstreun wäre, ich hab ein Kaoss Pad. Apropos Wie siehts denn aus mit der Effektschleife? Wird das Signal als SEND Effekt addiert udn einfach über einen Return Anschluss oder einen der Zusatzkanäle wieder dazugemixt? Oder wird beim betätigen des Effekt Send das Trockene Signal stufenlos ausgeblendet und das WET Signal eingeblendet?
Das würde ich sehr interessant finden.

Interessant find ich auch die beiden Unabhängigen Filter, das is für mich eigentlich das Hauptargument für diesen Mixer.
Du sagst sie Knacken beim Einschalten?
Wie sind sie sonst so? "Klingen" sie gut? Kann man sie gut einsetzen? Kann man das Knacken vielleicht umgehen indem man zum bsp einen HP ohne Resonanz mit Frequnecy ganz unten immer drinhat? Wie laut ist das Knacken?

Stört das Kopferhörerkabel wirklich so beim zwirbeln? Ich versteh schon, dass das nicht sehr schlau gelöst is, aber jetzt ehrlich - deswegen Kabelbruch?? :)

Funktioniert das USB Interface? Was kann man alles damit abnehemen? Nur den Mainmix nehm ich mal an...

Wie klingen die EQs, sind sie musikalisch sinnvoll abgestimmt? Zb. wenn du Bass ganz rausdrehst, wie klingt das restliche Signal, wieviel nehmen sich die einzelnen Bänder gegenseitig weg etc...?

Vielleicht kannst du mit ruhigem Blut uns noch ein paar zusätzliche Infos über die von mir genannten Sachen geben.

Ich bin gespannt

Grüße Bernie
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Achja.... noch vergessen.

Kriegt man die LFOs von den Filtern auch irgendwie synchron zur Clock, außer manuell?
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

XLR Main Ausgänge UND Klinken Booth Ausgänge find ich persönlich eher ein Argument FÜR einen MIxer als dagegen !
Der DDM4000 hatte auch Cinch-Ausgänge. Fand ich praktischer.
Sorry, aber was is so schwer dran sich halt ein entsprechendes Kabel od wenns sein muss Adapter zu kaufen?
Ausserdem mit den ganzen Adaptern kann ich mein nicht mehr an die Wand stellen (und es gibt nicht alle Adapter gewinkelt)

Bzw daheim spricht ja gegen den REC Ausgang auch nix, weil einen Mix aufnehmen sollte

Ja klar, ich gehe mit dem unregelbaren REcordsignal auf meine Aktivmonitore und stell die Lautstäkre an diesen ein....
man ja dann eh mit dem eingebauten USB Interface machen können, oder?
Hast du das schon getestet? Funktioniert das?
Nein, habe ich nicht getestet.
Danke auf jedenfall für das Video!
Kein Problem

Ich find aber, dass bis auf die anscheinend praktisch nicht funktionierende Effektsektion keine wirklich ganz argen Mängel zu sehen sind.
Ahja. Effekte die beim Einschalten knacksen, nicht stfufenlos regelbare Effekte.... Fin dich auch nicht arg^^
Dass dir die Knöpfe nicht zusagen find ich auf dem Video amusant aber ich glaub bevor man so ein Test" Video macht, sollte man vielleicht vorher ein bißchen abkühlen, vielleicht einen Tag drüber schlafen um das ganze ein bißchen objektiver betrachten zu können.
Ui, meine Meinung darf ich nicht sagen? Mir sind die Knöpfe zu schwergängig, zu wackelig und zu nah einander.
Also fassen wir mal bißchen zusammen:
Die Mitten EQs killen nicht vollständig. Okay das find ich persönlich (ECLER gewöhnt) auch nicht so toll, aber da iser ja auch nicht der einzige Mixer bzw. die Inspirationsquelle Xone92 killt auch nicht vollständig in den Mitten, oder irr ich mich da?

Mir doch knorke, welcher Mixer sonst noch nicht killt. Dieser tuts nicht und mich störts.
Großer Widerstand bei den EQ Potis? Auch nicht so prickelnd aber vielleicht werden sie ja noch geschmeidiger.
Ungefähr so: Fest-bisschen schwer-leicht-ups abgerissen?! Das heisst du erwartest schon eine ******* Verarbeitung?
Die Filter Knacken am
beim Einschalten? Find ich auch ******e. Beim kleinen Xone tun sie das ja auch angeblich.

uuuh, ja man munkelt so....

Die Leds haben keine Beschriftung? 8 Segmente find ich persönlich jetz garnicht so wenig. Gibts da vielleicht Angaben in der Bedienungsanleitung bei welchem Segment Unity Gain erreicht is, oder ist ab der Hälfte Roter Bereich , dh zwischen 4.er und 5.er Unity?

Jo, nehmen wir an ich komm in einen Club und da steht so ne Kiste. Dann fang ich natürlich erstmal an die Manual zu lesen, gell?
Die TAP Buttons sind schlecht gemacht?
Ja, ich wiederhole mich...

Okay, den beatcounter braucht man um die Effekte beatsynchron zu machen? Gibts einen Automatischen Beatcounter auch oder nur Manuell per TAP?
Wie ich bereits sagte, nur per TAP. Auf jedenfall haben sie sich ohne TAP nicht synchron angehört

Ansich, wenn die Effektsektion wirklich so funktioniert wie beschrieben, ist sie sowieso eigentlich unbrauchbar, da braucht man dann auch keine Effekte mehr synchronisieren, eigentlich :)

Oben schreibst du doch, das es eigetnlich fast keine Mängel in der Effektsektion gibt?!

Könntest du von dem was du da beschreibst vielleicht noch ein Video machen? Das klingt ja wirklich unglaublich, sowas kann man doch nicht machen als Hersteller...WTF!

Nein, Kiste ist schon wieder unterwegs zurück

Okay also EFX zum vergessen, gut is für mich kein Killerargument, weil die für mich nur zum drüberstreun wäre, ich hab ein Kaoss Pad
Ui, hätte ich auch gern!!!1111!!!

Apropos Wie siehts denn aus mit der Effektschleife? Wird das Signal als SEND Effekt addiert udn einfach über einen Return Anschluss oder einen der Zusatzkanäle wieder dazugemixt? Oder wird beim betätigen des Effekt Send das Trockene Signal stufenlos ausgeblendet und das WET Signal eingeblendet?
Das würde ich sehr interessant finden.
Ich auch. Aber leider habe ich kein tolles KAOSS PAD
Interessant find ich auch die beiden Unabhängigen Filter, das is für mich eigentlich das Hauptargument für diesen Mixer.
Du sagst sie Knacken beim Einschalten?
Ja, wie oft denn noch
Wie sind sie sonst so? "Klingen" sie gut? Kann man sie gut einsetzen?
Denke mal das liegt an dem der davor steht!
Kann man das Knacken vielleicht umgehen indem man zum bsp einen HP ohne Resonanz mit Frequnecy ganz unten immer drinhat?
Nein
Wie laut ist das Knacken?
Also, wenn du die Anlage ganz laut hast ist es laut und wenn die Anlage leise ist leise. Was das denn für ne Frage?! man hörts
Stört das Kopferhörerkabel wirklich so beim zwirbeln? Ich versteh schon, dass das nicht sehr schlau gelöst is, aber jetzt ehrlich

Nein, ich übertreibe nur gern.... manmanman. Hätte ich sonst gesagt mich störts?

- deswegen Kabelbruch?? :)
Irgendwann bestimmt....
Funktioniert das USB Interface? Was kann man alles damit abnehemen? Nur den Mainmix nehm ich mal an...
warum fragst mich eigentlich alles doppelt....
Wie klingen die EQs, sind sie musikalisch sinnvoll abgestimmt? Zb. wenn du Bass ganz rausdrehst, wie klingt das restliche Signal, wieviel nehmen sich die einzelnen Bänder gegenseitig weg etc...?

Laut meinem Messgerät killt jeder Poti 25% der Frequenz.

Achja, wenn ich den bass rausdreh, ist der Bass weg. Komisch, ist aber so.

Vielleicht kannst du mit ruhigem Blut uns noch ein paar zusätzliche Infos über die von mir genannten Sachen geben.

Hah, bitte schön



Wer Ironie findet, darf sie behalten!
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

@beXed

Ich danke Dir vielmals für diesen Beitrag...

halte mir immer noch den Bauch vor lachen :d
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Jau, schönes Wochenende.... wartet mal ab bis ich was getrunken hab :d
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Selten so eine "schöne" Erklärung gelesen :D Voting for the best Answer in 2012.
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

grundsätzlich eine berechtigte zerlegerantwort, aber das mit der fx-sektion hast du glaub ich in den falschen hals bekommen:

Ich find aber, dass bis auf die anscheinend praktisch nicht funktionierende Effektsektion keine wirklich ganz argen Mängel zu sehen sind.

saftpackerl meint, dass die effektsektion (aufgrund der angeführten "specials") wirklich unbrauchbar sein dürfte, aber dass der rest vom mixer zumindest "akzeptabel" (oder eben nicht: tonnenreif) wäre. ;)
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

saftpackerl meint, dass die effektsektion (aufgrund der angeführten "specials") wirklich unbrauchbar sein dürfte, aber dass der rest vom mixer zumindest "akzeptabel" (oder eben nicht: tonnenreif) wäre. ;)

Was eines der wenigen ausnahmen ist bei Behringer
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Zerlegen hin oder her - Ich find das hier viel interessanter und informativer:

http://youtu.be/txEI3l3W-pI

Und hier in Aktion:

http://youtu.be/c_1D28qKCXc

Also das beschriebene Verhalten der FX Sektion, mit "Neustart" des Sounds bei Parameteränderung, kann ich in diesem Video nicht entdecken...
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Hab mir die Videos auch grad angeschaut. Vllt ganz nett, hat mir aber zuviele Kanäle :d
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

die 2 linken Microkanäle stören mich auch sehr .... und Effekt Wet Dry als Fader geht fuer mich persönlich auch garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

die videos sind interessant. was ich mich die ganze zeit frage, weiß jmd die exakten maße. die auf der behringer seite glaub ich irgendwie nicht.

optisch ist er wie nen xone 62/92 aufgebaut aber sind die 38cm breit und 48cm lang. mein 63er jedenfalls ist 32cm breit...

nen kollege will sich den eventl holen. aber sein case passt nurn djm also alles in den maßen.
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

die videos sind interessant. was ich mich die ganze zeit frage, weiß jmd die exakten maße. die auf der behringer seite glaub ich irgendwie nicht.

optisch ist er wie nen xone 62/92 aufgebaut aber sind die 38cm breit und 48cm lang. mein 63er jedenfalls ist 32cm breit...

nen kollege will sich den eventl holen. aber sein case passt nurn djm also alles in den maßen.

Die Anleitung sagt für den 606: (HxWxD) 108mmx480mmx380mm

Mfg
ATF1302
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben