Behringer NOX-Reihe

AW: Neue Behringer-Mixer NOX

die videos sind interessant. was ich mich die ganze zeit frage, weiß jmd die exakten maße. die auf der behringer seite glaub ich irgendwie nicht.

optisch ist er wie nen xone 62/92 aufgebaut aber sind die 38cm breit und 48cm lang. mein 63er jedenfalls ist 32cm breit...

nen kollege will sich den eventl holen. aber sein case passt nurn djm also alles in den maßen.

HA, den Maßen kannste schon trauen, glaub mir. Dass das ganze objektiv n bisschen schmal wirkt merkt man deutlich wenn man das Teil sieht, alles eng und aneinandergebabbt.
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

nun also mein xone hat 32cm optisch vom aufbau und abständen ähnlich wenn nicht gleich, der behringer soll 38cm haben, aso 6 cm mehr? was ich für verdamt viel halte
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

nun also mein xone hat 32cm optisch vom aufbau und abständen ähnlich wenn nicht gleich, der behringer soll 38cm haben, aso 6 cm mehr? was ich für verdamt viel halte

Bestell ihn dir, mess ihn aus und schick ihn wieder zurück... Meine Jüte, Hersteller schätzen ja auch nicht die Abmaße ihrer Produkte.
 
nur mal kurz: konnte heut in nem musikladen mal auf die schnelle den 606 anfingern und kann das bestätigen was schon in dem video hier zu sehen war. potis wackeln, cue tasten haben absolut keinen druckpunkt, fand ich spontan ein furchtbares gerät.
 
Dann doch lieber beim DDM4000 bleiben... der war offenbar doch nicht mehr als ein positiver Ausrutscher von Behringer. Und er hatte wenigstens etwas Individualität (Stichwort Kopfhöhrerbuchsenplatzierung :d).
 
Hab´s mal gewagt und mir einen Nox 404 zu testen besorgt:
Qualität wirklich ganz ok, gute Verarbeitung bis auf die rot beleuchteten Taster-sehr wackelig. Nachteile:
dem Sound fehlt definitiv der Kick im Tiefbassbereich, sowohl am Master als auch auf dem Headphone.
Headphone zu leise, mag zu Hause ausreichend sein
Lo+Hi Filter aufgrund des sprunghaften Einblendens nicht wirklich zu gebrauchen.
Effekte klingen im Vergleich zu Traktor mittelmäßig.
Fazit: nix für mich, geht zurück
 
Hallo Leute :),

Ich weiß genau so gut wieder jeder andere das beringer meist nichts taugt , aber gut ich bin Besitz eines nox 606 , hauptsächlich ist es der Preis der ihn anschaulich macht . Jedenfalls wollte ich fragen ob jemand weiß wie diese tappig Funktion zur Angleichung der Bpm genau funktioniert , habe nähmlich noch ein paar Probleme mit dem beatmatching .

Danke in Vorraus

Gruß Niklas
 
du kannst mit den tapbuttons nur die geschwindigkeiten von 6 Effekten und von den 2 LFO's einstellen (funktioniert leider nicht so gut). Sie werden dir nicht beim beatmatchen helfen!
 
Gut danke , dann werde ich wohl noch etwas üben müssen um das nach Gehör zu machen . Der djx 750 und ich glaube auch der 900 haben einen Counter aber ich habe schon oft gehört das der nicht al so zuverlässig ist.
 
der beste counter bringt dir nichts solage eine phasenverschiebung auftritt, also die tracks zwar gleich schnell sind aber die beats nicht genau übereinander liegen.

deshalb ist es unumgänglich sein gehör zumindest ein wenig zu schulen, damit man derartige probleme sofort erkennen und beheben kann. auch wenn man im traktor mit sync mixt, weil selbst dort das beatmatching nur so gut ist wie die korrekte trackanalyse und die jeweiligen grids.
 
Wie gesagt der einzige Vernüftige B- Mixer ist der DDM 4000. Alles andere Schrott.
Aber beim DDM ist sogar der Beatcounter sehr gut.
Man sollte aber diesen nur im absoluten Notfall benutzen.

Wenn du Probleme mit dem Beatmatching hast. Ein kleiner Tip wenn du meoinst die Bässe sind übereinander. Dann hör mal auf die Hi-Hats o Snare da kann man viel leichter erkennen ob zwei Songs wirklich übereinander liegen
 
Hey mal ne Anfängerfrage:
Wozu brauch man denn 3 versch. Faben bei den LEDs? Wenn ich das jetzt richtig verstanden, sollte ich tunlichst immer unter 0dB bleiben....
Da sind sowieso alle grün.
Und wenn ich drüber hau sowieso alle blau.
Wozu also noch ne rote?
Erklärt mir mal einer warum sich viele über die nur 2 Farben beim 606 aufregen ^^
 
...
Wozu brauch man denn 3 versch. Faben bei den LEDs? Wenn ich das jetzt richtig verstanden, sollte ich tunlichst immer unter 0dB bleiben....
...

schönen guten

weil du im Dunkeln nicht die Skalenbeschriftung ablesen kannst und so aber dir die Farbe gleich ins Auge sticht.

solltest du nicht unbedingt, denn zBsp. beim DDM4000:

dort muß man die eingänge auf ca. +3db (db laute beschriftung, obs real so ist ;) ) halten, dann ist sound nicht "dünn" und der interne bpm-scanner (udzflg. counter) hat ordentlich input/bleibt auch (blinkt nicht/ist am einscannen).

denn wenn der counter blinkt (weil zu wenig input/level/db) ist die interne FX/BPM/Clock nicht syncron ;)

ob er blinkt oder nicht ist übrigens auch das einzigste was einem der counter im DDM anzeigen muß, der wert is egal :cool:
 
Da sind sowieso alle grün.
Und wenn ich drüber hau sowieso alle blau.
Wozu also noch ne rote?
Redest du von A&H?

Ansonsten ist das System Grün-Gelb-Rot (wobei hier bei A&H das gelb durch blau ersetzt wurde, ich frag mich bis heute welchen Sinn das haben soll außer dadurch "besonders" auszusehen) doch gemäß dem Ampelprinzip eigentlich klar: Grün bis 0dB ist gut, gelb als Reserve darf der Pegel ruhig noch ankratzen, rot (Warnfarbe) ist aber tabu! Behringers Pegel-Prinzip (50% Gelb, 50% Rot, keine Beschriftung) ist für mich ein Griff ins Klo. Ich gebe ADS Recht, der einzige wirklich gut gelungene Mixer bleibt der 4000er (wobei auch hier die VU-Meter solala sind), der auch qualitativ ne relativ ordentlich Figur macht.
 
Bei meinem DJM-400 (der mit 7 Segmenten eher knappe VU-Meter hat) habe ich mich immer an die erste gelbe LED (+2dB) orientiert, die durfte noch flackern, mehr war aber "verboten". ;)

Wir schweifen ab, zurück zum Thema Nox!
 
Hat denn mal jemand die 19 Zoll Variante in den Fingern gehabt und kann etwas drüber sagen ?
 
Hallo zusammen,
ich habe den NOX 606 bei mir zuhause in Nutzung und habe nun einen Mix über USB an meinem Macbook aufgenommen. Leider ist die Aufnahme recht leise. Deshalb habe ich ein paar Fragen bei denen Ihr mir hoffentlich mit eurem Rat und Wissen weiterhelfen könnt.

1) Wie muss ich am Nox 606 pegeln/ Also wo sollte der Pegel an den Status LEDs liegen? - oder wie sonst sollte ich hier einen guten Ausgangspegel suchen/feststellen?

2) Wie kann ich denn überhaupt den Mix am Macbook einpegeln? Ich habe leider überhaupt keine Möglichkeit gefunden am MAcbook den Pegel zu verändern? Ich finde zwar in der Systemsteuerung die Pegelanzeige aber hier kann ich selber nichts einstellen!?

3) Gibt es eine andere (bessere?) Möglichkeit das Mastersignal vom Mixer an mein MAcbook Pro zur Aufnahme zu bringen (anstelle von USB)? Mein Macbook hat ja einen kombinierten Miniklinke-LineIn

Danke schonmal vorab & Gruß
Perg

p.s. - Wenn ihr noch Infos von mir zum Nox 606 haben möchtet dann beantworte ich gerne (soweit ich kann :d ) eure Fragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Wie muss ich am Nox 606 pegeln/ Also wo sollte der Pegel an den Status LEDs liegen? - oder wie sonst sollte ich hier einen guten Ausgangspegel suchen/feststellen?

Antwort: 0 db mit etwas Headroom (Luft nach oben), also ein klein wenig leiser


2) Wie kann ich denn überhaupt den Mix am Macbook einpegeln? Ich habe leider überhaupt keine Möglichkeit gefunden am MAcbook den Pegel zu verändern? Ich finde zwar in der Systemsteuerung die Pegelanzeige aber hier kann ich selber nichts einstellen!?

Antwort: tja selbst schuld, in Windows ist das einfacher - wie so vieles eben. Aber Googel kann Dir helfen. Hier z.B. ein Suchergebnis das ich gefunden habe: http://www.mactip.net/how-to-record-sound-on-a-mac/

3) Gibt es eine andere (bessere?) Möglichkeit das Mastersignal vom Mixer an mein MAcbook Pro zur Aufnahme zu bringen (anstelle von USB)? Mein Macbook hat ja einen kombinierten Miniklinke-LineIn

Antwort: Record-Out an deine Kombi Klinke, kauf Dir dafür einfach ein Y-Kabel. Hat mein Lenovo Notebook auch... http://www.amazon.de/STARTECH-3-5mm-Headset-Splitter-Adapter/dp/B004SP0WAQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1370330390&sr=8-1&keywords=headset+splitter
 
Y-Kabel? Meinst Du nicht eher RCA->3.5mm Klinke männlich?
 
Danke dir schonmal - jetzt ergeben sich weitere Fragen ...
Antwort: 0 db mit etwas Headroom (Luft nach oben), also ein klein wenig leiser

Antwort: tja selbst schuld, in Windows ist das einfacher - wie so vieles eben. Aber Googel kann Dir helfen. Hier z.B. ein Suchergebnis das ich gefunden habe: http://www.mactip.net/how-to-record-sound-on-a-mac/

Antwort: Record-Out an deine Kombi Klinke, kauf Dir dafür einfach ein Y-Kabel. Hat mein Lenovo Notebook auch... http://www.amazon.de/STARTECH-3-5mm-Headset-Splitter-Adapter/dp/B004SP0WAQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1370330390&sr=8-1&keywords=headset+splitter

- ok klar 0 db - das muss ich ja eigentlich auch dort einpegeln wo ich es aufnehme - also bei mir zB am Macbook? (vielleicht verstehe ich das auch falsch?)
Vielleicht hätte ich dann eher fragen müssen wir ich am Nox606 den Ausgangspegel einstelle? Leider sind die LEDs ja auch nicht beschriftet sondern haben nur 4 gelb und 4 rote LEDs - bis zu welchem Pegel kann / oder sollte ich hier aufdrehen? Gain steht bei mir pro Kanal eher auf -0- / (beim Xone92 zB gibts die beste Ausgangsleistung wenn der Gain ba ca 3/4 eingestellt ist! - Vielleicht verhält sich das beim nox ja ähnlich?)
Grundsätzlich stehen alle HöHen/Mitten/Tiefen und Gain auf Mitte = 0! hier wird ja ständig dran rumgeschraubt deswegen kann ich mich ja eigentlich nur am Master LED orientieren!?

Selbst schuld? ;-) - naja - ich hab halt ein MAcbook und kauf mir ja jetzt keine Windows-Laptop um mal nen Mix aufzunehmen!? ;-)
zum Thema - hatte Quicktime und Audiorecorder auf dem Mac schon probiert - aussteuern kann ich da aber irgendwie nicht!? Ich habe auf dem MacBook pro Lion laufen!? Audacity werde ich auch mal genauer gucken!

Ich glaube ein Y-adapter erfüllt hier zwecks Aufnahme am MacBook keinen Zweck? Ich will dort ja nicht vorhören - das mach ich ja alles am Mixer!

Danke schonmal!
Gruß
Pergon
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfachste und meiner Meinung nach beste Lösung: kleines USB / FireWire Interface für diesen Zweck kaufen und damit aufnehmen. Als Software nimmst dir audacity oder ähnliche Programme. Liefert die besten Ergebnisse, ist schnell und wenn dir die Aufnahme zu Leise ist machst du sie in audacity einfach lautet. Thats it..
 
Einfachste und meiner Meinung nach beste Lösung: kleines USB / FireWire Interface für diesen Zweck kaufen und damit aufnehmen. Als Software nimmst dir audacity oder ähnliche Programme. Liefert die besten Ergebnisse, ist schnell und wenn dir die Aufnahme zu Leise ist machst du sie in audacity einfach lautet. Thats it..

Ok - ja danke. Ich hab vergessen zu sagen das ich am mixer auch noch ne Audio6 zwecks gemischnten Timecode & normal Vinyl dran hab. Ich hab natürlich das USB jetzt direkt vom Mixer abgezwackt da ich ja von dort das Master haben will.
Aber wenn man mit audacity das aufgenommene auch lauter machen kann (nachträglich?) dann brauch ich mir ja auch nicht mehr das Hirn zu zermartern? Dann lass ich es so wie es ist und nehme halt audacity im Anschluss um die Lautstärke anzupassen.
Schöner ist halt trotzdem wenn ich anständig aussteuern könnte weil sich das final einfach besser / dynamischer anhört!

Gruß
Perg
 
Mischpult

Hallo zusammen!°

habe mir die tage ein Mischpult von Behringer NOX 303 geholt..

nun habe ich gesehen das es den Behringer DJX 750 für sogar noch etwas günstiger gibt!!

nun meine frage ist der DJX 750 besser als der NOX 303 und welche vorteile bzw. nachteile hat jeder einzelne??
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben