behringer vmx300 & Kaoss Pad

Zak McCoy

Zak McCoy

Power-User
Dabei seit
12 Dez 2004
Beiträge
444
Reaktionen
14
Ort
Berlin
wie muss ich die beiden teile anschliessen ?
am vmx300 hab ich nen effekt kanal der besagt: send from pfl
der endere chinch stecker is "return to main"

gut dacht ich mir wird ja nich so schwer sein.... beim kaoss pad den return auf line out.... und den andern in line in halt...

doch da kommt nix :confused:

wie zum geier schliess ich das teil jez an? ich hab schon vieles versucht :(
 
oki hat sich erledigt ich musste also den vorhoer button beim mixer einschalten :D
 
Hi, also ich hab grad mal die Bedienungsanleitung überflogen und festgestellt, dass der Effektweg des VMX300 quasi ziemlich doof ist;)
Der Effektweg greift das Signal des Kopfhörers auf und schickt es an das Effektgerät, welches des bearbeitete Signal in den Mischer zurückführt und von dort aus dem Mastersignal beigemischt wird. Die Intesität des Effektes bzw. des Mischungsverhältnisses ist am Mixer nicht regelbar!
Und man muss den Kanal, den man auf dem MasterOut liegen hat )also das was man über die Boxen hört :)) auch am Kopfhörer einschalten, da man sonst einen anderen Song mit Effekten versehen würde als den, der gerade zu hören ist!
Man hätte das schon ein wenig besser machen können!!

Aber egal: Du schließt also einfach den Send-Ausgang des Mixers an den LineIn am KaossPad und den LineOut vom Pad an den Return des Mixers.
Jetzt musste auf den Kopfhörer-Kanal ein Signal legen(am besten das, was gerade über den MasterOut zu hören ist:)) und dann sollte es klappen.
Haste das KP1 oder KP2? Beim KP2 musste noch darauf achten das Pad auf "FX loop" Betrieb zu stellen.

Gruß, Brill


EDIT: Mist, da war ich wohl zu langsam:)
 

Neue Themen


Zurück
Oben