Behringer User-Meinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat das alles irgendwas mit Behringer zutun !? :rolleyes: :D :cool:
 
warum kostet in dem laden der 2kanal behringer mehr wie der 3 kanal?
da haben die sich bestimmt vertippt..

cu
 
Hat das alles irgendwas mit Behringer zutun !?
Nicht wirklich aber ich finds lustig :D :p ;)

@ Topic:
Naja so viel kann ich zur Firma nicht sagen ich selber habe das DJX700 und bin "recht" zufrieden damit, natürlich darf man bei so nem Preis nicht zu viel Erwarten von der Qualli usw. aber es reicht aufjedenfall für den Heimgebrauch..... :)
 
Die Mixer sind einfach schlecht!

Hatte selber mal ein VMX 300.
Das Teil war grotte.


Habe es sofort verkauft.
Ich habe eine Aktivweiche von Behringer die ganz brauchbar ist.CMX 2300.
Im Studiobereich sind ein paar Produkte wirklich OK.
Aber ich kenne viele,die mit den Mixern nicht zufrieden ´sind.
 
Ich glaube schon, daß der Spruch "Sparst Du noch oder mixt Du schon?" etwas mit Behringer zu tun hat.

Wer wenig Geld hat, kauft Behringer. Wer Qualität haben will, muß halt noch sparen und kauft etwas Vernünftiges.
 
Napkin schrieb:
obwohl im 8 spur studio könnte n größeres mackie stehen.. das ist auch nicht der burner..

ich möcht ja wissen welchen mackie du mal probiert hast...
die sind für mich die besten und rauschärmsten mixer, die es gibt,
nicht zuletzt die verarbeitung, der fast nicht vorhandene verschleiß
und die soundqualität, sprechen für mich immer für mackie ;)
 
Behringer kannste in ner Pfeife rauchen!
Kauf dir was vernünftiges, mein Jung....
 
super kommentare geben hier einige ab.... wie waers mal mit na sachlichen diskusion?

also behringer hat ein top preis-leistungsverhaeltnis
fuer den anfaenglichen gebrauch und der groesseres zweibeltasche ist das eigentlich ganz gut

mein vmx300 ist jetzt gute 2 jahre alt und hat noch keine macken.... und ich bin nich grad sehr zimperlich ^^
 
also behringer hat ein top preis-leistungsverhaeltnis

Bezieht man diese Aussage auf den Bereich "DJ Equipment", so ist diese leider falsch.

Es soll Ausnahmen geben, aber im Grunde genommen, bekommt man die Qualität, für welche man bezahlt .... und das sind bei 200 € für einen DJX-700 nicht besonders viel, wen man bedenkt, dass man dafür bei z.B. Penny & Giles "nur" einen Fader bekommt - bei Behringer einen ganzen Mixer :rolleyes: ;)

Wer wenig Geld hat, kauft Behringer. Wer Qualität haben will, muß halt noch sparen und kauft etwas Vernünftiges.
 
Bezieht man die Aussage auf die VMX-Serie, so ist diese (meines erachtens) gerechtfertigt.


Ein paar Dinge muß ich zum VMX erwähnen:
-Je weniger Staub rumfliegt, desto weniger besteht die Gefahr, daß die Fader anfangen zu knacksen.
-Die Verarbeitung ist teils teils. Das Chasis ist stabil, das draufgedrückte Plastik (Potikappen, Faderkappen) sind alles andere als qualitativ.
-Die EQ's kennen keine Steilheit. D.h.: es wird nicht bis zu einer bestimmten Frequenz das Signal getrennt, sondern über einen großen Frequenzbereich mehr oder weniger stark. (Dementsprechend hört sich das auch an). Auch die sogenannte "KILL" funktion der EQ's sind nicht wirklich berauschend.
-Der umworbene QRS-Surround macht sich eigentlich nur an guten PC-Surround Boxen bemerkbar. Der Effekt ist allerdings ziemlich 'nett'.
-Die Beat-Counter sollte man sofort nach dem auspacken überkleben. Sie 'funktionieren' nur akzeptabel, wenn man die tiefen stark erhöht.
-Der Sound klingt irgendwie 'dumpf'.
+Die PFL-Sektion ist sehr gut! Man ist total variabel was das vorhören angeht.
+Die VCA-Fader sind (für meine Begriffe) leichtgängig. Außerdem kann man die Fadercurve der Linfader 3-stufig anpassen, und beim Crossfader geht das stufenlos.
+Die Anschlußmöglichkeiten sind auch gut. Neben den schon angesprochenen Effektweg, kann man ja auch ein Microfon und ein paar Audioquellen anschließen.
+Mehrere Main-Outs! Finde ich ganz praktisch, so kann man z.b. mit nem MD-Player sein Set gleich aufnehmen. Oder am PC aufnehmen...

+Relativ gesehen große Erdungsschrauben. Wenn man da öfter was anschließen muß ist das keine große Fummelarbeit.

Ich glaube der größte Nachteil, ist der vergleichsweise schlechtere Sound der VMX Pulte und die nicht steilen EQ's.

Aber Preis-Leistungsmäßig sind die Pulte doch O.K.
 
@ s-tek... ich hab so einige behringers durch.. solange du nicht den eq oder sonst was benutzt rauschen die nicht..das kann schon sein .. aber die sind ja da um sie zu benutzen.. ist doch wie die mackie schüsseln...grins
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben