beleuchtete dj panels

Bin auch gerade dabei ein Pult zu bauen, daher hab ich mich ein bisschen umgeschaut. Es gibt spezielles Plexiglas für LED Beleuchtungen und was ich cool finde Plexiglas dual color, das schwarz oder weiß ist und bei Beleuchtung die entsprechende Farbe annimmt.

mehr Infos unter http://www.plexiglas.de

???
Die Farbe erscheint lediglich im unbeleuchteten Zustand. Sobald die Hinterleuchtung eingeschaltet wird, erstrahlt die Anlage in weiß bzw. in der Farbe des Leuchtmittels.
öhhhmm....

Soweit es mir bekannt ist leuchtet ein lichtdurchlässiges Stück weisses Plastik immer in der Farbe, mit welcher es beleuchtet wird!

Aber vielleicht hab ich dich ja falsch verstanden... :d
 
"Die Farbe erscheint lediglich im unbeleuchteten Zustand. Sobald die Hinterleuchtung eingeschaltet wird, erstrahlt die Anlage in weiß bzw. in der Farbe des Leuchtmittels."

bedeutet für mich, dass weiß ist nicht transparent und gibt trotzdem die Farbe der Hintergrundbeleuchtung schön wieder.

Bei normalen weißen Plexiglas würde die Hintergrundbeleuchtung ja nicht/oder nur schwach durchkommen - oder?

LG
 
"Die Farbe erscheint lediglich im unbeleuchteten Zustand. Sobald die Hinterleuchtung eingeschaltet wird, erstrahlt die Anlage in weiß bzw. in der Farbe des Leuchtmittels."

bedeutet für mich, dass weiß ist nicht transparent und gibt trotzdem die Farbe der Hintergrundbeleuchtung schön wieder.

Bei normalen weißen Plexiglas würde die Hintergrundbeleuchtung ja nicht/oder nur schwach durchkommen - oder?

LG

Danke schonmal ;) Hast du es im Baumarkt gekauft oder dort online bestellt? Was für Maße? Gruß und danke
 
Du kannst auch normales Plexiglas kaufen und mit gaaaaaaaaaaaaanz feinem Schleifpapier die oberfläche die nicht den gästen zugewandt ist anrauhen, ist bei großen Flächen etwas Zeitintensiv.
 
Danke schonmal ;) Hast du es im Baumarkt gekauft oder dort online bestellt? Was für Maße? Gruß und danke

nein noch nicht bestellt, mein pult wird zum großteil aus alu bestehen. Um das ganze aufzulockern, überlege ich teilbereiche in Holz oder Plexiglas zu machen.
 
"Die Farbe erscheint lediglich im unbeleuchteten Zustand. Sobald die Hinterleuchtung eingeschaltet wird, erstrahlt die Anlage in weiß bzw. in der Farbe des Leuchtmittels."

bedeutet für mich, dass weiß ist nicht transparent und gibt trotzdem die Farbe der Hintergrundbeleuchtung schön wieder.

Bei normalen weißen Plexiglas würde die Hintergrundbeleuchtung ja nicht/oder nur schwach durchkommen - oder?

LG

Stichwort: Transluzenz!

Gibt seidenmattes Plastik, was nicht weiss ist (z.B. vom Mälzzer mit Kirschen bespuckt o.ä.).
"Von vorne" siehst du die Hintergrundfarbe; wenn Licht an, dann Farbe des Lichts.

Is ja auch egal! Mir persönlich wärs zu teuer - jedem das seine! ;)
 
Hab glaube ich was billiges und gutes gefunden, ist das ungefähr der Selbe stoff wie im Video?

http://fasching-de.buttinette.com/s.../Hauchfeiner-transparenter-Organza--57092.htm

Organza würde ich nicht nehmen, der ist wirklich durchsichtig. D.h. du siehst dahinter auch den Kabelwust!
Nimm entweder nen dünnen Baumwollstoff (nur für zuhause, und nur, wenn du mit LED-PARs anstrahlst!), oder du musst tiefer in die Tasche greifen und Dekostoff nehmen (der dann auch den Vorschriften entspricht, also brandsicher ist).
 
Rahmen aus 3- oder 4-Punkt-Traversen, dazwischen schiebste n Rollcase von den GLP-Movingheads (aufpassen muss n 3er Rollcase sein weils sonst zu schmal wird :D

Da drum dann noch weißes Molton und wennde eh schon das Rollcase von den GLP hast dann kannste die 3GLP gleich noch als Beläuchtung hernehmen!

Kostenaufwand ca 10000
Arbeitsaufwand 0 weil wennde das machst komm ich vorbei und baus dir zusammen! ;D
 

Ähnliche Themen

missoctober
Antworten
2
Aufrufe
1K
KlangTerrorist
KlangTerrorist
B
Antworten
5
Aufrufe
3K
P
Antworten
6
Aufrufe
17K
PeeJayWalter
P

Neue Themen


Zurück
Oben