Beratung bezüglich MacBook (Pro)

Wastl

Wastl

Power-User
Dabei seit
18 Feb 2006
Beiträge
253
Reaktionen
23
Ort
Freiburg
Hallo,
langsam wird es Zeit, dass ich mir ein neues Notebook zulege. Da ich mit Traktor auflege erwäge ich den Kauf eines Macbooks um damit auch auf Tour sicher auflegen zu können.

Zu meinen eigentlichen Fragen:
Hat jemand erfahrung mit dem MBP 13", insbesondere bei Verwendung für Traktor? (würde mir ja gerne auch ein 15" zulegen aber dafür ist das Geld -auch wenn ich einen kleinen Studentenrabatt bekomme- leider zu knapp)
Auf was muss ich denn sonst beim Kauf eines Macbooks (Pro) achten?

Ich Danke für jede Antwort;)
 
Kauf dir das 13" MBP... Traktor läuft wie ne 1 drauf...
Die Basisversion für 1149 reicht dicke aus.
 
japp, hab das kleine mbp 13" und bin rundum zufrieden. traktor läuft sogar mit live im hintergrund - und das ohne probleme.
 
Danke, das hilft mir schon weiter. Ist die Oberfläche noch einigermaßen übersichtlich wenn man 4 Decks geladen habt?
Ob die Playlist sichtbar ist ist mir egal das ich sowieso mit nem Kontrol X1 vergrößere und scrolle
 
ok danke, sieht ganz gut aus. hab 4 decks sowieso nur seltenst in betrieb. danke vielmals!!;)
 
Sind sie schon.

Habs bestellt bei Notebooksbilliger.de da kostets 1059€


Alles Tutti, Gutes Teil, Ableton läuft stabil. Was allerdings nervt ist der kominierte Audioport, aber für traktor wirste wahrscheinlich eh nen eigenes Audiointerface haben.
 
Hallo zusammen,

Hab vor demnächst mir ein MacBook Pro zu kaufen und wollte mal fragen ob sich das Hi-Res Antiglare Widescreen Display lohnt mit zu kaufen zwegs Lichteinfall ?
Es kostet 135€ mehr da möchte ich mich schon vorher mal erkundigen Arbeite mit Ableton und werde demnächst auch in Diskotheken auflegen.
 
mhm musst du wissen. mich hat mein normales display bisher noch nicht gestört. und in der prallen sonne kannste wohl eh nich lange arbeiten ;) deshalb wage ich zu bezweifeln, dass sich der aufpreis lohnt.
 
Nachdem ich es aktuell nicht unbedingt benötige warte ich lieber aufs kommendes Jahr , da sollten die neuen kommen....
 
Ich rechne mit den neuen Modellen in 2011Q2. Ich hatte eigentlich dieses Jahr noch etwas erwartet, doch in der letzten Keynote wurde nur der blöde Air vorgestellt.
Da ich keine Lust hatte weiter zu warten - ohne Gewissheit ob "meine Wünsche" (Core i5, mehr USB-Ports und HiRes/Anti-Glare im 13" MBP) in Erfüllung gehen - habe ich mir das Einstiegsmodell des aktuellen 13" MBP gekauft und bin bis auf weiteres zufrieden.
Da ich erst seit gestern habe, weiß ich noch nicht so recht, was ich von Mac OS X im allgemeinen halten soll. Die Umstellung ist viel größer als man denkt und aktuell vermisse ich foobar2000, mp3tag und MixedInKey stärker als ich gedacht hätte :(
Aber... "gut Ding will Weile haben" wie man so schön sagt. Und die neue Herausforderung macht mir richtig viel Spaß.

Bezahlt habe ich übrigens €979 für ein sog. "refurbished" Modell im Apple Store. Angekommen ist ein weniger aufwändig verpackter, aber nagelneuer Mac - die Investition in das "gebrauchte" Notebook hat sich definitiv gelohnt.
 
Mixed in Key gibt es auch für den Mac... benutze ich selber. Ich werde allerdings auch mit der Anschaffung eines neuen MacBook Pro bis zu den nächsten Modellen warten, denn ich halte die derzeit verbauten Grafikkarten für nicht sehr zeitgemäss. Bis dahin muss mein 2.4 GHz 15.4 MBP noch halten...
 
einfach mal ganz allgemein eingeworfen ohne das ich jetzt ne diskussion über mac oder pc lostreten will, kalr sind mac books der hammerb, aber ich hab mir jetzt nen rechner zur reinen producing und Dj performance bestellt der genau meinen wünschen angepasst ist und das für heftig!!! wenig geld

wer also ne alternative sucht:

musikcomputer.de

nur so zur info mein neuer Rechner hat:


Intel Mobile Core i5-560M 2,66 GHz; 3MB Cache ("Arrandale"; 35W; HyperThreating; 2 CPU-Kerne)

320 Gb 7200 u min 16MB SATA Festplatte

2 X 2048 MB DDR3 SO-DIMM/1333 CL9 Kingston

schutzkontaktloses Netzteil (sehr gut wenn man mit niedrigen latenzen arbeiten will)

Schnittstellen 1x SATA-HD; 1x SATA-ODD; 1x Express Card (34); 2x USB 2.0; 1x eSATA/USB 2.0;
1x VGA; 1x HDMI; 1x Kopfhörer-Out; 1x Mic; 7-in1-Card Reader; Webcam; Bluetooth;
Keyboard mit extra Ziffernblock
Garantie 2 Jahre (6 Mon. Batterie)

achso und 15,6 " Display

also absolut vergleichbar zum MAC!

und kostenpunkt ist 899 €

also einfach mal drüber nachdenken,

ausserdem berät jörg echt top und sagt dir was du baruchst und was nicht!

;)
 
Diesen Zusammenhang darfst du mir gern näher erläutern, danke!

sio hab jetzt selber nochmal nachgeforscht und muss mein haupt wohl beugen...und mich n bissl schämen...Hab da was falsch ausgelegt was mir erklärt wurde...

aber gut nichts desto trotz regelt das schutzkontaktlose netzteil zwar nicht die latenzen mit allerdings hat man dadurch einen "höheren schutz" vor störgeräuschen die durch "stromüberlagerungen entstehen" au man ich hoff ich bin da jetzt ganz richtig lass mich auch gerne nochmals belehren

ich hab leider die Störgeräusche mit latenzstörungen gleichgesetzt...sorry...

ahcso und zum Thema Appel drauf da magst recht haben ich hätt auch gern ein aber der ist mir keine 500 oder 600 Euro vert dann stell ich halt noch ne lampe auf und schneid mir nen apfel aus ner pappe und häng den davor ;)
 
Nö, du hast kein OS X

ist n ewig streit... ich finde MACBooks auch absolut hammer aber wegen sonen sachen kann man sich dann ewig aufregen es ist einfach ne sehr günstige sehr gute! alternative wo du kiregst was du baruchst nicht mehr und nicht weniger, und selbst beim mac kriegst hundert sachen dazu die du zum auflegen oder produzieren eben nicht benötigst (und du zahlst dafür!)...Programme etc, aber klar ist OS X wahrscheinlich unschlagbar, wie gesagt die diskussion gibts schon hundert mal und das war nicht der zweck meines posts euer heiligstes den MAC anzugreifen wollt nur mal zeigen wo man günstig n gutes Notebook kriegt...

adieu...:rolleyes:
 
Klar, ist ein ewiger Streit ;) Wer Windows benutzen will, solls tun. Wer eine Linux-Distri nutzen will, solls tun. Wer OS X nutzen will, solls tun.
Ich streite allerdings nicht, habe nur darauf hingewiesen ;) Ist ein Aspekt, den man nicht vergessen sollte ;)
 
@Freistil: Jetzt lass doch mal die Mac's Mac's sein. Wenn Du bei deinen Jörg dein ach-so-viel-günstigeres System bekommen hast, weil Du Dir kein Mac leisten willst oder kannst, was juckt uns das? In diesem Thread geht es um Beratung bezüglich MacBook (Pro)! Und ein Mac bietet Vorteile, die ein PC nicht hat. Alleine schon das Alu- statt billig-Plaste-Gehäuse oder die beleuchtete Tastatur. Vorallem läuft es sehr stabil und das ist wohl das wichtigste im DJ-Bereich.
"Apfel auschneiden und beleuchten" kommt deshalb recht peinlich. Es steckt mehr dahinter.
Ziel übrigens verfehlt, ne Diskussion hattest jetzt doch losgetreten. Und dein Schreibstil könnte auch etwas "leserlicher" ausfallen ;)

@tonicmusic: Korrekt. Apropos kann man dank BootCamp noch ein zweites Betriebssystem "vollwertig" installieren. Also neben Mac OS noch Win7 zum Beispiel. Beim Booten kann man es sich dann bequem aussuchen.


BTT: Hole mir zu Weihnachten auch ein MBP 13". Die bisherigen Reviews ermutigen mich weiter. Laufen soll drauf Traktor Pro. Der soll per Midi/HID angesteuert werden. Nun ist das einzige Problem das fehlen eines dritten USB-Ports, um neben den 2 CDJs z.B. eine Maus, Stick, Festplatte oder ein "Gadget" anzuschließen. Deshalb:

1) Wäre die Nutzung eines Firewire>USB Adapters möglich? Natürlich nur für die o.g. Zusatzgeräte! Die CDJs bleiben an USB 1 & 2 angeschlossen.

2) Oder gibt es Erfahrungsberichte zu guten HUBs, wo auch die CDJs mit Traktor weiter stabil laufen? Darf auch mehr als "5€" kosten...

3) Oder soll ich mir eine Bluetooth-Maus o.ä. zulegen? :D


Ahja, der kombinierte Audio-In/-Out wurde noch bemängelt. Aber wo liegt das Problem? Zum aufnehmen nehme ich halt den -In, aber was soll über -Out laufen? Die meisten CDJs und Kontroller haben doch integrierte Soundkarten und alle anderen Decks/TTs ohne Midi/HID kann ich ohnehin nur mit TC nutzen (folglich brauche ich also ein Audio 2/4/8 DJ bzw. SL-Box)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal man dank BootCamp noch ein zweites Betriebssystem vollwertig installieren kann. Also neben Mac OS noch Win7 z.B. Finde ich super.
Und dass man dadurch Tür und Tor für die Viren der WIN-Welt öffnet, finde ich auch super...:rolleyes:
schutzkontaktloses Netzteil (sehr gut wenn man mit niedrigen latenzen arbeiten will)
Woher hast Du denn diesen Schmarrn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben