Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beratung bezüglich MacBook (Pro)
ErstellerWastl
Erstellt am
E
Earnay
Bekanntes Mitglied
Dankeschön .
Wo kann ich diese Studentenrabatts bekommen?
MfG
Edit: Rabatts, wtf ?! Hab aber schon gefunden, danke
Zuletzt bearbeitet:
D
DJ LG
Bekanntes Mitglied
Hallo ich wollte mir auch macbook pro zulegen nur ich weiß nicht welchen ich wollte denn zum djing und so für die schule nutzen.
habe diese hier gefunden was meint Ihr ?
Es sollte schon einer mit einer festplatte von 512 ssd sein
8gb ram sollten meiner einschätzung nach reichen, allerdings sind die bauteile bei den neuen modellen verlötet und nachträglich nicht mehr upgradebar. insofern könnte sich die investition in die 16gb auf lange frist gesehen auszahlen.
für die schule würde auch ein altes macbook (ohne pro) reichen, zum auflegen sind alle aktuellen modelle mehr als geeignet. ich verwende nach wie vor ein late 2008 mbp mit 4gb ram und habe weder mit programmen wie traktor, noch mit der adobe cs suite ein problem. der eingebauten ssd sei dank.
is halt die frage wie viel du abseits von djing und schule (? textverarbeitung?) am gerät machen willst. für grafische anwendungen, aber auch für Ableton und co sind 13" bildschirmdiagonale (ohne zusätzlichen externen monitor) imho schon eher knapp bemessen.
D
DJ LG
Bekanntes Mitglied
also grafische anwendung werden es nicht sein so paar texte schreiben uvm.
Wollte liebend gerne auch paar games drauf spielen java games und so ohne stotern usw.
Also mit paar games ist Minecraft in volle auflösung gemeint ich weiß gehört hier jetzt nicht rein aber wollte das mal gesagt haben, um halt bisschen abwechslung zu haben. http://www.ebay.de/itm/281288245755?...84.m1423.l2649 http://www.notebooksbilliger.de/note...me866da+135117
Ich denke das man die beiden noch aufrüsten kann. Ich benutze ja serato sl3.
Was meint ihr welche ist denn gut genug für meine sachen die ich da drauf machen möchte ?
Ich möchte kein gebrauchten kaufen ist mir zu riskant falls was kaputt ist
mfg DJ LG
Tobi Agudo
Power-User
Ich hab nun endlich genug gespart und mir ein gebrauchtes 2011er MacBook Pro bei ebay gekauft. Hoffentlich kann ich nun endlich auflegen und mich dabei auf die Musik und nicht auf die Software im Hintergrund konzentrieren.
Ich hab eine Frage, vielleicht hat ja jemand die gleichen Voraussetzungen. Das MacBook hat zwei Festplatten, eine 128GB SSD und im DVD-Laufwerk eine 500GB HDD für alle Daten. Ich hab keine Ahnung, wie viel Speicher das Betriebssystem (Mavericks) in Anspruch nimmt. Ist es empfehlenswert, Traktor Pro 2 auf der SSD zu installieren? Ich hab knapp 30.000 Titel auf der Platte, die alle analysiert werden müssen, was wiederum Speicherplatz benötigt. Diese Daten landeten bisher bei mir immer mit im Traktor Ordner.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Kombination und kann mir helfen. Ich bin jetzt erst einmal happy und gespannt
Bran Helicase
Power-User
Hatte die Kombination lange Zeit, Mavs braucht wahrscheinlich gut 20GB um gut zu funktionieren. Alles was Software ist unbedingt auf die SSD installieren, hatte die HDD nur für Daten (Musik/Filme). Wo Traktor hinspeichert lässt sich wahrscheinlich konfigurieren, bei mir blieb immer alles im iTunes-Ordner.