Berghain

Ich denke so lange wird der Hype eh nicht mehr anhalten, der Laden steht in JEDEM Reisefuehrer, ausserdem, gibt es immer mehr Clubs die genau das gleiche Konzept Versuchen, z.B. Dice Club in Mitte und fuer die ist jetzt schon kein Platz mehr, am Wochenende waren da 50 Leute...
 
würde da auch gern mal hin gibt es iwelche kriterien, nachdem sie die leute reinlassen? bzw tipp und tricks `?
 
Ne, die lassen alle rein, dem Türsteher halt nicht hallo sagen blabla...Wurde ja denke ich mal zur Haufe besprochen.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst ziehst halt noch ne 50Euro CheapMonday an :p
Morgens ist es dann schon ganz lustig, wenn die Stimmung kocht und dann immer kurz die Läden auf gemacht wird, dass es helle für kurze Zeit wird...
Gruß
 
Verwehre uns die Info nicht und schieß los ;-)
 
@Argon
das würde mich aber wirklich mal interessieren. Es geht hier ja nicht darum irgend ein Club schlecht zu machen weil er nicht der 1. seiner Spate ist...

Objektiv gesprochen gibt doch die Lokation und Raumgestaltung eigendlich was her, und das Line up kann sich eigendlich auch sehen lassen.
Nur der Laden läuft einfach nicht an :rolleyes:
Vieleicht ist es einfach zu viel, wenn man noch die ganzen Picknick usw. einbezieht...
 
Für mich geht der Laden schon allein deswegen nich, weil das von Ex-Bangaloo Besitzer aufgezogen wurde, der auch nur undbedingt mit auf die Techno-Schiene wollte, weil er dachte damit könnte man am meissten Kohle machen. Und das Konzept ist von vorne bis hinten abgekupfert. Die erstmal für den Raum völlig überdimensionierte Function 1, die Garderobenmarken, die Unisex-Toiletten, Das Fotoverbot (für das sich aber niemand interressiert), bis hin zu der Meldung bei 030, dass die Tür extrem hart sein soll (war auch gelogen).

Die 2 Mal die ich da war taten mir die DJs (relativ große Namen) richtig leid, dass die in so nem halbleeren Club spielen müssen, wo über die Hälfte des Publikums aus pubertären Milchgesichtern besteht.

Naja dit sind so meine 2 Pennis zu dem Schuppen...
 
@ Heckmeck: "Amen"
ich denke zu Dice wäre wohl alles gesagt, besser hätte ichs auch nicht gekonnt...
 
Da kann ich Heckmeck nur zustimmen! Dice hat einfach keine credi...crepde...credebil...och man....cre-di-bil-ity!
 
Nee,
lass mal. Da schreibe ich hier nichts dazu, das gehört nicht in die Öffentlichkeit. Ich werde auch keinen Laden 'schlechtmachen', was hätte ich denn davon? Ich wollte Dich nur darauf hinweisen, dass es nicht daran liegt, das für einen weiteren Laden in Berlin nicht das Publikum da wäre. Hier machen ständig neue Läden auf und zu.
Die Location ist was die Raumaufteilung angeht super, das Personal ist klasse und aus den da stehenden Anlagen könnte man so einiges rausholen.
Aber offensichtlich ist das so nicht ausreichend.

Grüße, Argon
 
Das Berghain

Ein altes Gebäude mit einen strengen Türvorsteher

Das gab es schon wesentlich besser im alten Mudia Art in Essen.
 
da ist doch jetzt dieser " wir tun gerne so als haetten wir geld klientel" laden. essence oder so heisst der.
 
Das Berghain

Ein altes Gebäude mit einen strengen Türvorsteher

Das gab es schon wesentlich besser im alten Mudia Art in Essen.

Mudia war sehr geil. Hatte ne klasse Tür. Für mein Geschmack kaum Idioten drin. Nur die Preise waren kräftig.
Aber das fängt an OT zu werden ;)
 
Ne, die lassen alle rein, dem Türsteher halt nicht hallo sagen blabla...Wurde ja denke ich mal zur Haufe besprochen.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst ziehst halt noch ne 50Euro CheapMonday an :p
Morgens ist es dann schon ganz lustig, wenn die Stimmung kocht und dann immer kurz die Läden auf gemacht wird, dass es helle für kurze Zeit wird...
Gruß

Ganz sicher, lassen die nich alle rein. Ich hab schon oft beobachtet wie ca 60% die in der Schlange standen nich reingekommen sind. Zb wegen unpassender Klamotten, zu großer Gruppen, und Stinoleute will man da auch nich sehen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben