Berlin on fire/ Silvester dj-meeting?

Die Idee ist ganz nett aber es wird nicht klappen. Zu Silvester werden in Berlin die bekanntesten DJs auflegen. Es wird sehr sehr viele gute Parties mit sehr bekannten Headlinern geben und zu Silvester will auch niemand irgendein "Risiko" eingehen und ne Party besuchen, wo er keinen einzigen DJ kennt. Daher sehe ich das SEHR skeptisch...sorry, dass ich die ganze Euphorie hier bremsen muss, aber man sollte das auch realistisch sehen.

Das mit dem Newcomer-Support ist ja ne feine Sache...aber nen Headliner braucht man trotzdem. Halt 1-2 Newcomer vom LineUp streichen und dafür 1-2 bekannte DJs buchen...alles andere lockt keine Leute an.

Mit der Location könnte es schwer werden...die Preise werden unglaublich hoch sein und die meisten Locations sind für den Termin auch vergriffen denk ich mal. Sollte auch ne Location sein, die Leute zieht. Irgendein kleiner Hinterhaus-Partyraum wird uns wohl leider nicht zur erhofften Superparty verhelfen. Am besten wärs natürlich immer, wenn man sowas in Kooperation mit einem schon bekannten Club macht.

Fazit:
Ich finds toll, dass man hier aktiv werden will. Wollte ja auch mal was organisieren, ist aber an den Finanzen und dem Zeitproblem gescheitert. Trotzdem muss ich hier nochmal ganz deutlich sagen, dass man die Realität bei der ganzen Euphorie nicht aus den Augen verlieren sollte:
Wenn ich als normaler Partygast z.B. sehe dass in der Maria Leute wie Technasia, im Watergate DJs wie Hawtin und im Berghain der Galluzzi mit dem Villalobos auflegt...also da geh ich doch dann nicht zu ner unbekannten Location wo Dj XY und Dj Z auflegen. Zu Silvester will man mit Freunden eine richtige Hammerparty erleben...da ist nix mit Experimenten.
 
s-tek schrieb:
lies doch mal bitte was ich zum thema headliner geschrieben habe ;)
genau darum geht es nämlich...eine veranstaltung ohne große namen aufzuziehen ;) und das datum ist genau so von mir gewollt. ;)

Das habe ich doch gelesen. Meine Meinung dazu ist eben, dass an Silvester nur Headliner ziehen!
 
unser vorteil ist ja schonmal der preis...
der wird erheblich billiger sein als woanders. jeder weiß das die leute aufs
geld schauen. zweitens haben wir uns gerade sozusagen entschieden aufs direkte umland berlins auszuweichen, was ich auch besser finde, da ich berlin dafür nicht so attraktiv finde.

Ich kann eure Bedenken auch verstehen, aber wir wollen ja keine 1000Mann party aus dem Boden stampfen...wenn da 200leute kommen is doch ok.
 
Also, ich bin gerne dabei. Ob es nachher klappt oder nich - ich geh da erstmal recht nüchtern ran und wenn es dann was werden sollte, ist die Freude umso größer. Von vornherein sagen "Es wird nicht funkionieren" o.ä. fetzt nich! :)

mfG Bruce
 
s-tek schrieb:
unser vorteil ist ja schonmal der preis...
der wird erheblich billiger sein als woanders. jeder weiß das die leute aufs
geld schauen. zweitens haben wir uns gerade sozusagen entschieden aufs direkte umland berlins auszuweichen, was ich auch besser finde, da ich berlin dafür nicht so attraktiv finde.

Ich kann eure Bedenken auch verstehen, aber wir wollen ja keine 1000Mann party aus dem Boden stampfen...wenn da 200leute kommen is doch ok.

Was hast du dir denn ca. für Preis vorgestellt, weil wenn ich mich richtig entsinne war zum Bsp. der Preis letztes in der Maria Sylvester 12€ und die hatten schon ein sehr fettes Line-Up.
Was meinst du denn mit Umland, wieso ist Berlin plötzlich nicht mehr attraktiv?!
Zu der Sylvesterproblematik, da haben die "Kritiker" schon ein wenig recht.
Allerdings denke ich das man zu Sylvester auch eine kleine Location voll bekommt weil definitiv mehr Leute unterwegs sind. Deine angepeilten 200 Mann sind da denk ich realistisch.
Na wie auch immer, es ist auf jeden Fall eine schöne Idee, die es zu untersützen gilt.
:)
 
Mir egal, wie es ausgeht...Zu Sylvester wollte ich immer mal nach Berlin...Umland hin oder her...Ich wäre dabei...Also als "Beschaller" :)
 
mich würde ja auch einmal interessieren, was du mit "umland" meinst bzw. ob dir da scho etwas bestimmtes vorschwebt!?

das problem mit den konkurrenz-partys sehe ich ähnlich! es wird scho recht schwer sein partys mit "großen" headlinern auszubremsen, aber wenn man das (wie von s-tek gedacht) auf ca. 200 leute auslegen will, dürfte es nicht das problem werden!
 
er meint sicher den shelter club :D

also wennde hilfe braucht bin auch dabei... ;)

wenns headliner geben soll da liesse sich sicher auch was machen aber da reden wa ma beideim icq heut abend :)

es is klar das viele andere partys mit headlinern locken... aber das sollte uns nicht stoeren... ich denke der ein oder andere von uns hat auch schon son paar fans die aus der umgebung kommen und das spricht sich natuerlich auch schnell rum... mund propaganda is immernoch die groesste und beste werbung...
ebenso soll es leute geben die nich auf sone kuschel partys stehen :p
 
mit umland meine ich das südliche direkte umland berlins...das man aber noch bequem mit der s-bahn erreichen kann. :D mehr verrat ich noch nicht, da ich niemanden nachher enttäuschen möchte ;)
 
Hallo!
Wie konnte dieser Fred nur so lange an mir vorbeigehen... :D
FlouXooom schrieb:
Wenn ich als normaler Partygast z.B. sehe dass in der Maria Leute wie Technasia, im Watergate DJs wie Hawtin und im Berghain der Galluzzi mit dem Villalobos auflegt...also da geh ich doch dann nicht zu ner unbekannten Location wo Dj XY und Dj Z auflegen. Zu Silvester will man mit Freunden eine richtige Hammerparty erleben...da ist nix mit Experimenten.
Nö, genau das will ich nicht. Ich gehe seit langem an Sylvester eher ungern in Berlin aus, weil:
zu teuer
zu voll
zu stressig

Was 'kleineres' selbst machen? Wäre ich sofort dabei! Auch ohne dass da Massen bewegt werden müssen.
Also, habe zwar nicht soviele Connexions, Locations etc. am Start, könnte aber schon auch was mobilisieren und würde der Idee meine vollste Unterstützung (natürlich auch plattendrehenderweise) angedeihen lassen.

Grüße, Georg
 
Ich spiele gerade mit dem Gedanken an Silvester nach Berlin zu kommen. Das hört sich doch mal absolut cool an.

Zu den Headlinern muß ich sagen, ich brauch keine. Finde, wir haben hier im Forum genug Fähige Leute (biete mich übrigens gleich mal an - wohin mit der Demo ;)) um ne Party ohne Stars auf die Beine zu stellen. Auf den einen oder anderen würd ich sogar richtig freuen, ihn mal beim mixen zu erleben bzw ihn kennenzulernen. Sehe das ähnlich wie Argon, an Silvester lieber gemütlich und ohne riesige Massen. Den Herrn Hawtin sehe ich schon oft genug unter dem Jahr.


EDIT:
Hab gestern mal mit meinen Leuten geredet, wir wären jetzt schon zu fünft. Müssten nur möglichst bald was genaues wissen, denke mal mit Schlafplatz reservieren wird kompliziert zu Silvestern, wenns nciht früh genug stattfindet.

*und wo ichs grad seh - 500 :D *
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ist das wirklich ne tolle Idee. Aber wie Flou schon sagte werden Locations, falls dann zu finden teuer in der Miete sein und um die Kohle wieder rein zu kriegen ist es auch fraglich, ob denn genug Publikum kommt.
Wäre aber natürlich nicht abgeneigt dort dannvorbeizutingeln, wenn es sich einrichten lässt.
 
Coole Idee! :) Wäre auf jeden Fall auch dabei!

Mit den Headlinern sehe ich das ähnlich wie Dom. Wäre bestimmt spannender und sicherlich auch spaßiger, das ganze ohne auf die Beine zu stellen. Glaube auch, das, wenn die Party nicht für besagte 1000 Leute ausgelegt ist, das durchaus realistisch bleibt. Ich persönlich wäre auch mal eher gespannter Forum Leute beim Mixen zu sehen als "Headliner".
Berliner Umland? Wie weit draussen ist denn das? :( Finde prinzipiell schon, das Berlin selbst rockt (wenn an Sylvester bestimmt auch ein wenig zu doll vielleicht). Naja, da lass ich mich mal überraschen...

gruß,
Terdion
 
Und hat Euch die Location(Trend) am Wochende zugesagt? Ich finde sie hammergeil nur muss man mehr draus machen (oder weniger :D )


Gruß
Lightcommander
 
soo...hab heute mal kurz mit nem vermieter einer lagerhalle hier um die ecke gesprochen :D wir werden uns morgen nochmal genauer besprechen...mal sehen.
wenn das klappen sollte, wird es eventuell doch größer. ich lasse mich da selber mal überraschen ;)
 
hey, das klingt doch schonmal nach was. und man merkt da passiert auch was.

;)
 
Lightcommander schrieb:
Und hat Euch die Location(Trend) am Wochende zugesagt? Ich finde sie hammergeil nur muss man mehr draus machen (oder weniger :D )


Gruß
Lightcommander

ansich nich verkehrt aber .... *hust hust*.....
die von dir besagte miete find ich auch recht hoch wenn da nichts drin steht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
prinzipiell ne nette idee.
was aber letztes wochenende so an sound lief, waalledings nicht meien schiene, ein 2. (house)floor wäre klasse.
 
Naja die Miete geht finde ich.

Für 300€ hast du 7 Zimmer in denen Du die Sau rauslassen kannst und Bar kannste auch selber machen. Also ich finds bombe. Soll mir mal einer so ne Location zeigen wo schon Technik(s) drin ist/sind. :D


Gruß
Lightcommander
 
WoW! Das ist ja wohl ne richtig geile Aktion! Das es Berlin ist und ich aus Hamburg komm wäre kein Thema, aber das es Silvester is schon, da hab ich leider schon was vor. Aber Ich finde Idee richtig klasse. Gab es sowas schon mal in diesem Forum?? :)

Also ich wäre gerne dabei, nur Silvester ist nun wirklich schlecht bei mir. Und ich denke auch viele Gäste kommen nicht gerne Silvestern. Aber trotzdem ist es was cooles. Hoffe ich werde danach ordentlich Fotos sehen (vllt. hat auch jemand ein Camcorder) :)
 
also Silverster sind alle berliner clubs ueberfuellt! zwar meist erst ab 3uhr aber letztes jahr aufm weg zum wmf an dieversen mitte clubs vorbei gezogen.... alle samt lange schlangen um 3uhr!...
wir sind ja nich aufm land :D
 
hmm. Ok. Ich hab hier auch noch nie Silvester auf Discos und Clubs geachtet. >Hätte mir aber vorstellen können, dass da nicht so viel los ist, wie sonst. andere seits .... hmm.
 
Natürlich, Silvester versucht jeder sich gegenseitig zu überbieten, alle fahren die dicksten Kaliber auf, jeder will das beste gemacht haben...

War bis jetzt an Silvester nur auf kleinen Undergroundpartys, lässiges feiern mit Familien Flair und so. Einfach der beste Start ins neue Jahr, besser als um 3 Uhr immer noch nicht irgendwo drin zu sein!

@Topic
Lagerhallen haben natürlich schon von sich aus nen coolen Flair!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben