Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Vater hat einige uralt-Platten, die wir gerne auf CD z.B. hätten. Welche Nadel könnt ihr da empfehlen, um sowohl guten Klang, als auch wenig Verschleis zu haben.
Ich denke eine Nadel mit etwas betonten Höhen wäre ok.
Wäre shure 44bla irgendwas vielleicht was brauchbares?
Hmmh... ganz nebenbei sollte das teil auch nicht gleich nen Goldbarren kosten
G
Gast30
Guest
#5
Was spricht eigentlich gegen deine Systeme die du benutzt? Ich nehme stark an das du die Files in MP-3 umcodierst, da hast du sowieso Klangverlust. Und ob dein Daddy da einen Unterschied hört ist auch fraglich. Ich würd mir das Geld sparen ...
Nein, der soll seine eigenen TTs haben und benutzen. und das ganze wird NICHT in MP3 gewandelt, sondern kommt auf CD.
Naja, die Frage ging eher in Richtung "nicht-Verschleis", darum die Frage mit der Shure. Die hat ja bestimmt keinen schlechten Klang, oder?
Wäre halt gut, wenn die alten Platten nicht noch mehr abgenutzt werden würden. Man kann ja zur Not im PC noch EQen.
Der Vater eines Kumpels von mir, ist so ein Hifi Freak. Der benutzt AudioTechnica Hi-End Systeme, die mit 0,2 Gramm! belastet werden, wo allein die Nadel über 500€ kostet. Wie das genau heißt, weiß ich aber nicht. Ist aber wohl sowieso zu teuer.
komm jung fahr zu delight nach düsseldorf (worringerplatz) und mach den praxistest ich war doch nicht doof und würd 30 euro mehr ausgeben wenns die gleiche nadel wär
G
Gast30
Guest
#16
Dann hat das gute Stück vielleicht einen anderen Schliff ...