Bester digitaler 5-Kanal Mixer bis 300 Euro (mit Effekten)

Sehe ich absolut nicht so, da kannst die Kohle lieber verbrennen oder spenden - aber wie gesagt, kaum ein Gerät an dem sich die Meinungen so spalten wie am DDM, jeder wie er meint!

Srry Pyro aber woran machst du das denn fest?
Ohne jetzt erneut in einen Battle mit dir treten zu wollen :p:d;) ...hast du ihn schonmal benutzt oder ihn in aktion gesehen?

Selbst wenn man den DDM4000 nur als Midi-Controller benutzt ist er sein Geld mehr als wert: Laut Thomann 120 Bedienmöglichkeiten. Ich habe mal nachgezählt über 60 Knöpfe/Fader/Potis die Midi schicken können und zusätzlich noch Audio macht (ich weiß für dich ist genau an diesem Punkt der Einspruch angesagt, da er die anderen Geräte bei dem Preis sich nur auf eins konzentrieren entweder Audio oder MIDI)

für 309€

Xone 1D: knapp 40 Bedienelemente die MIDI schicken für 219€

AKAI APC 40: 66 Bedienelemente für 388€

Ich möchte diesen Mixer echt verteidigen, da er für DVS-/Digital DJs echt kein schlechtes Gerät ist. Whilo hat den langzeittest gemacht und sein Gerät spielt immernoch also die Haltbarkeit ist damit schonmal nicht die schlechteste. Nimm dir mal die Cue-/oder EQ-Knöpfe der Denon Mixer die gehen extrem schnell zu Bruch und Denon ist auch kein schlechter Mixerhersteller.
Ergo ich kenne nur schlechte Meinungen über den DDM 4000 von Menschen die ihn selbst noch nie länger als eine halbe Stunde in Benutzung hatten.
Bist du da anders Pyro?

EDIT: Unübersichtlichkeit ist kein Argument vieles ist Gewöhnungssache und ich finde ihn mal garnicht unübersichtlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste mit dem Gerät ein paar mal spielen, außerdem hatte ein Bekannter diese im Verleih - wobei die beiden mehr bei mir in der Werkstatt als beim Kunden standen, da war ständig was im Sack! :eek:

Allein das die Fehlertoleranz soweit geht als das Käufer das Gerät 2-3 umtauschen müssen damit alles funktioniert (insb. das Display) ist ein absolutes no-go, der mumpfige Klang und die schlechte Qualität der verwendeten Bauteile tun ihr übriges.

Mit "nur als midi-controller" gehen wir absolut konform, sag ich seit dem Erscheinen, nur gibt es für reine Controller-lösungen wiederum einfach bessere Geräte für (annähernd) gleiches Geld!


...und weil hier immer Kollege whilo als Referenz genannt wird, dieser hat mittlerweile auf djm-800 umgesattelt und das nicht nur weil seine gebuchten acts das im rider haben - sonst hätte es eins getan und nicht zwei wie von ihm erworben - soviel mal dazu...
 
Willst ein Gerät mit ähnlicher Ausstattung, aber in meinen Augen besser Gesamtqualität, nimmst des DJM-700.
Dafür musst zwar doppelt so viel hin legen, aber dafür bekommst auch was was hält ...und wenn du nicht grad auf Frequenzgangverarsche ala xone stehst und vernünftig pegelst gibt es am Klang nicht viel zu meckern! :)
 
Willst ein Gerät mit ähnlicher Ausstattung, aber in meinen Augen besser Gesamtqualität, nimmst des DJM-700.
Dafür musst zwar doppelt so viel hin legen, aber dafür bekommst auch was was hält ...und wenn du nicht grad auf Frequenzgangverarsche ala xone stehst und vernünftig pegelst gibt es am Klang nicht viel zu meckern! :)

Genau das ist das ist eigentlich mein Problem ich hätte gern nen 4Kanäler und müsste mir noch ne Audio 8 kaufen (habe TSD mit update auf Pro aber dementsprechend nur die Audio4) Pioneer will ich eigentlich nicht haben, da ich die Effekte eigentlich nicht brauche hat ja Traktor schon. Meine erste Wahl wäre eigentlich der Ecler Nuo 4 (nicht 4.0) aber den gibbet ja nun auch nicht mehr wirklich.
Das große Problem ist halt wirklich der Preis. Mir wäre natürlich etwas hochwertiges auch lieber da der Rest meines Equipments ja auch in der Oberliega spielt!
Naja
 
dann überdenk doch nochmal meinen vorschlag - vestax vmc-004-xl

ist ein 4kanäler ohne schnickschnack, der hält was er verspricht, astreinen innenaufbau hat, robust, übersichtlich und gut reparabel ist, ohne teuer geld auszugeben.

http://www.thomann.de/de/vestax_vmc004_xluschwarz.htm
im mom gibts den nurnoch mit usb-in an einem kanal, den reinen vmc-004 gabs bis letztens noch in den läden und der hat nur knapp über 300 gekostet.
 
dann überdenk doch nochmal meinen vorschlag - vestax vmc-004-xl

ist ein 4kanäler ohne schnickschnack, der hält was er verspricht, astreinen innenaufbau hat, robust, übersichtlich und gut reparabel ist, ohne teuer geld auszugeben.

http://www.thomann.de/de/vestax_vmc004_xluschwarz.htm
im mom gibts den nurnoch mit usb-in an einem kanal, den reinen vmc-004 gabs bis letztens noch in den läden und der hat nur knapp über 300 gekostet.

Ohne MIDI völlig unbrauchbar (EDIT: für mich)und Vestax kommt mir nicht ins Haus ...ist ne Glaubensfrage an diesem Punkt.
 
kein vestax, aber behringer? :D

und naja... die midibedienung kannst du doch auch mit nem externen controller machen?
akai lpd 8 - neu 50€ - 64 bedienelemente.
 
kein vestax, aber behringer? :D

und naja... die midibedienung kannst du doch auch mit nem externen controller machen?
akai lpd 8 - neu 50€ - 64 bedienelemente.

Ich habe kein Behringergerät :confused:und ich habe auch nur gesagt das ich drüber nachdenke und mir der Nuo 4 lieber wäre und ich habe eine X1 ...wie oft noch?!

Und nein Vestax sieht einfach scheice aus und ist mir von der Haptik her nicht besonders...

EDIT: und mir den LPD 8 vorzuschlagen ist ja mal nen Griff ins Klo der hat keine 64 Bedienelemente (8 Pads und 8 Potis; 8*8=64 aber nicht 8+8)
EDIT2: und komm mir nicht mit shift dann hat der Behringer 300 Bedienelemente!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, aber jedes element is 4fach belegbar - 16*4 = 64

ja ich komm dir mit shift :D
aber mit shift wird das ding ja noch unübersichtlicher.. da könnt ich mich nie dran gewöhnen..

aber wenns dir wirklich nur um qualitative 4 kanäle geht, dann würd ich echt nicht nach nem ddm schauen, zumal du schon ne midisteuerung hast..

alternativen wären zB der dn-x1100 oder sowas in der richtung.. leg nochwas drauf und du bist beim nuo, nochmal was drauf und du bist beim xone 42. kommt gebraucht nich in frage?
ganz ehrlich, wozu ne unübersichtliche midisteuerung, wenn du dir den x1 hast und den auch per switch auf 4 kanäle mappen kannst?
 
naja, aber jedes element is 4fach belegbar - 16*4 = 64

ja ich komm dir mit shift :D
aber mit shift wird das ding ja noch unübersichtlicher.. da könnt ich mich nie dran gewöhnen..

aber wenns dir wirklich nur um qualitative 4 kanäle geht, dann würd ich echt nicht nach nem ddm schauen, zumal du schon ne midisteuerung hast..

alternativen wären zB der dn-x1100 oder sowas in der richtung.. leg nochwas drauf und du bist beim nuo, nochmal was drauf und du bist beim xone 42. kommt gebraucht nich in frage?
ganz ehrlich, wozu ne unübersichtliche midisteuerung, wenn du dir den x1 hast und den auch per switch auf 4 kanäle mappen kannst?

1.:gehts darum wieviele Bedienelemente da sind und da hat der LPD 8 nur 16 zwar auf vier Bänken aber umschalten ist ätzend da man dann immer überlegen muss wo man sich grade befindet!

2.: Du sagst es ja selbst mit shift wird alles unübersichtlich (beim LPD8 führst du es als Pro Argument und beim DDM als contra...entscheid dich mal)

3.: Ich habe NIE behauptet das der DDM ne herausragende Audioquallität hat ich habe immer von Preis/Leistung gesprochen.

4.: Da ich selber nur zuhause auflege ist die Audioquallität auch nicht unbedingt das aller wichtigste, da auch keine Oberklasse Anlage vorhanden ist!

5. Du willst mir einfach nicht zuhören. Wenn ich mir einen neuen Mixer anschaffe, dann ist er für MICH unbrauchbar wenn er kein MIDI hat! Die X1 reicht bei weitem nicht aus um so kompfortabel zu arbeiten wie ICH es will!!!

EDIT: zum Verständniss die vier Bänke sind nix anderes als nen "Hardware Shift"
EDIT2: 800€ für nen Nuo 4 ist mir zu teuer ...nicht für die Qualli aber für meinen Geldbeutel, da ich ja dann auch noch ne Audio8 brauche bin ich bei min 1000€!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mädels der Kunde ist schon weg und kauft sich einen X1 und einen Xone.
Also geht wieder mit Puppen spielen...
 
800€ für nen Nuo 4?? :D

also wenn du willst verkauf ich dir meinen für 799,-

ansonsten gibs den neu um 630€.. ;)
Wo denn, den link hätt ich gern!

Das billigste was ich eben gefunden habe ist 719€
....du meinst den 4.0 von dem rede ich nicht...der hat ja auch kein MIDI!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mädels der Kunde ist schon weg und kauft sich einen X1 und einen Xone.
.

mahlzeit - muß schnell zw.durch schreiben in der pause auch wenn er sich schon entschieden hat.

@pyro:
...wobei die beiden mehr bei mir in der Werkstatt als beim Kunden standen, da war ständig was im Sack!


was denn ???
um was denn heile zu machen ? evtl. potis wechseln mehr nicht - evtl erzählst du noch das du widerstände etc. gewechselt hast/mußtes. geht gar nicht , da SSMD verbaut ist !!! platine wechseln mehr is eh nicht drinne - das werkzeug dafür gibt es überhaubt nicht , da dort die einzelnen bauteile nur noch minikleckse sind (kein normal-SMD) und in keinster weise von einem menschen (nicht-fertigungsroboter/maschine) ausgetauscht werden können !!!! smd ist nicht gleich smd !!!

@pyro:
Allein das die Fehlertoleranz soweit geht als das Käufer das Gerät 2-3 umtauschen müssen damit alles funktioniert (insb. das Display) ist ein absolutes no-go, der mumpfige Klang und die schlechte Qualität der verwendeten Bauteile tun ihr übriges.


fehlertoleranz, mumpfiger klang beim ddm ??? hätteste mal dein B-hass bei seite getan und den ddm vernünftig eingestellt im setup, dann hätte es auch geklapt mit der anlage/PA/sound.

meiner läuft weit über 1 jahr und läuft und läuft - auch auf party - whilo hat ihn ja noch härterem ausgesezt !!! oder meinste er saugt sich das aus den fingern ???

und das es überall so ist, das zu einem günstigen preis die qualli der poti's etc. ebend nicht die aller beste ist bzw. sein kann (egal ob behringer oder pio oder sonste wer in diesem preissegment) is doch normal mensch, heist aber noch lange nicht unbrauchbar !!!

mein ddm bekommt nach garantieablauf noch schürzen unter die line-fader verpasst (zw. fader und gehäuse), so das sie ein wenig schwergängiger sind und schön - ist aber mein bedienungsempfinden das ich damit verbesser.

für pyro:
>>>
ich habe am montag dj-profibesuch gehabt (das ist ein name für euch dj's - für mich ja eh egal, leider darf ich Sie net benennen) und mir erklären und zeigen lassen wie ich mein/ein Headshell richtig ein zu stellen hab. pyro-sollte ich auf dauer meine platten kaputt machen oder wie ?
schaltie kannste dir abschminken oder selber machen !!! sie waren der meinung das ich dir extra ne schaltie mit fehlern schicken sollte, aber so bin ich nicht drauf !!! fanden die übrigens auch richtig gut meine groovende rgb-lampe und nicht nur die (ne mitgroovende em80 sieht auch gut aus oder nen tanzendes led-atom) :)))
<<<

und schiete wa das hier jemand ist, der elektroniker ist und dir elektronik bis aufs einzelne fliessende elektron auseinander nehmen kann, auch wenn ich im umgang mit dj-technik und PAzeugs etc. nicht umgangserfahren/bewandert bin. tuhet aber dem elektronikerdasein keinerlei abbruch :)
wer müll erzählt (so wie ich selbst auch mal aus unwissenheit bzw. fehlinformation) muß mit gegenfeuer rechnen.

wenn es dir net passt was ich geschrieben hab, dann lösch doch ;-) komme mit deiner sichtweise überhaubt nicht klar und will mit dir als privat-pyro auch nie irgend was noch mal zu tun haben. und das mußte jetzt für mich öffentlich sein !!!

als mod machst ja gute arbeit.

mfg

@frei:stil
...die effekte sind genau wie beim rmx 40 oder bei allen anderen 4kanälern in der preisklasse absolut (!) unbrauchbar und tierisch fürn arsch... /// ...ich hab nur im conrad mal davor gestanden - war für die funktionen okay, wie gesagt...


is quatsch - hättest dich mal nicht nur davor gestellt sondern mal intensiv dich mit dem efx beschäfftigt ;-)
 

Ja aber du willst dir doch den Berry holen. Dann mach das doch, die Gefahr das was kaputt geht ist halt etwas höher als bei vielen teureren Pulten aber auch nicht schlimmer als bei der aktuellen Pioneer Generation - die Verarbeitung ist im Grunde gleich. Die Bauteile sind im Berry halt nur noch etwas billiger. :)
 
elektronen fließen nicht. sonst könnte man mit strom ziemlich einfach materie zersetzen ^^ elektro-fail.

und das klang wirklich absolut bäh, gibt sogar youtubevids, bei denen mans sieht..
ich hab auch viel probiert und versucht, aber mir würd sowas in nem set nur negativ auffallen, als dass das i-was bringt.. whilos meinung ist mir egal.

und profibesuch ist ja mal sowas von relativ. wenn sie schon so kleinlich sind und nich wollen, dass man ihren namen nennt, könnens ja nur halb-gescheiterte existenzen sein, oder sie sind nich ganz so pro, ooder sie sind nicht existent ^^


und was haben falsch eingestellte headshells (dein pech (schablone holen und selbst machen..?)) jetzt mit a) pyro und b) dem ddm-4000 zu tun? das is alles ziemliche pöbelei was du da von dir gibst.
und wie du schon selbst gesagt hast, die smd-bauweise wird auch ein gelernter elektroniker nicht so ohne weiteres auseinandernehmen. auch nicht "bis aufs kleinste atom".
 
elektronen fließen nicht. sonst könnte man mit strom ziemlich einfach materie zersetzen ^^ elektro-fail.

klar fließen elektronen?!

Edit: lies nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrischer_Strom
Edit2: ums dir leichter zu machen: Zitat: Elektrischer Strom ist die Bezeichnung für die gerichtete Bewegung von Ladungsträgern, zum Beispiel Elektronen oder Ionen, durch einen definierten Bereich eines Festkörpers, einer Flüssigkeit, eines Gases oder des Vakuums, zum Beispiel einen „Punkt“ einer elektrischen Schaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben