Wer ist der beste DJ?

AW: Bester DJ????

Ich bin der Meinung der "beste Dj der Welt" sitzt irgendwo im nirgendwo....irgend ein DMC gewinner hat mal gesagt "er kennt zich andere die besser sind als er es sei..."nur war er zum richtigem Zeitpunkt am richtigem Ort, und die andern halt nicht.

...und das ist mein problem ich bin nie da :D :D :D :D :D
 
AW: Bester DJ????

Remus schrieb:
Hallo!

Also ich finde ja, dass es total auf die Trackwahl drauf ankommt...
Aber DJ Rush ist doch nicht so gut... Der kann nur Hardtechno mixen... Das kann doch jeder.

Also hätte ich jetzt ned dein letzten Beitrag negativ bewertet würdest nochmal ein roten von mir bekommen... Progressiv Detroit ist mit abstand die schwerst du Mixende Techno Richtung grad der Herr Rush steigert die Tatsache indem er mit 3 Turnis auflegt...

Also meine Favourits sind:

Sven Väth, DJ Rush, Monika Kruse, Ben Sims, Funk D'Void, Monika Kruse, Richie Hawtin, DJ Hell usw...



MfG MaXiMo
 
AW: Bester DJ????

MaXiMo schrieb:
Also hätte ich jetzt ned dein letzten Beitrag negativ bewertet würdest nochmal ein roten von mir bekommen... Progressiv Detroit ist mit abstand die schwerst du Mixende Techno Richtung grad der Herr Rush steigert die Tatsache indem er mit 3 Turnis auflegt...

Sogut wie alles was fast keine Harmonien hat is easy zu mixen !!!
;)
 
AW: Bester DJ????

MaXiMo schrieb:
Also meine Favourits sind:

Sven Väth, DJ Rush, Monika Kruse, Ben Sims, Funk D'Void, Monika Kruse, Richie Hawtin, DJ Hell usw...

2x die monika :D
 
AW: Bester DJ????

was soll der kram mit den big names.
hab letzte woche kid creme, junior jack und joey negro gesehen; gehört. nicht schlecht, aber ich bin der meinung dass es hier im forum dj´s gibt, die es besser draufhaben. vielleicht lag es ja an der location (pasha ibiza), der laden ist zu groß, zuviel prollvolk drin (der laden soll ahlt voll sein, da wird jeder reingelassen) keine supergute stimmung.

im el divino hab ich die hed kandi djs gehört, auch gut, aber nix was ich nicht auch könnte ;) aberdie bude haben sie gerockt. (solange der strom noch da war )

obwohl so ein großes plakat mit dem eigenen namen drauf auch nicht das schlechteste wäre :D
ibiz.jpg


ibiz2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bester DJ????

Also Technisch gesehen finde ich ist Tiesto noch lange nicht der beste DJ der Welt. Er ist extrem beliebt. Weil einige seiner Releases in den Charts sehr erfolgreich waren und sein Marketing sehr gut in Holland und England funktioniert hat.

Für mich ist und bleibt Bad Boy Bill der beste DJ der Welt, was der alles an 4 Turntables machen kann ist der helle Wahnsinn.
Dave Clarke und Carl Cox folgen ihm dicht weil auch sie sehr sauber mixen.
 
AW: Bester DJ????

Ach ja,die Diskussion kennt man ja.

Meiner Meinung nach haben viele von euch zum Teil Recht,Mixing spielt natürlich eine wichtige Rolle.Einer der ständig verkackt wird auf Dauer die Crowd nicht rocken können auch wenn er die besten Tracks der Welt spielt,andererseits wird auch der beste Mixing-Künstler irgendwann die Tanzfläche leer gespielt haben wenn die Musik nicht stimmt!

Es kommt halt auf die gesunde Mischung aus Mixing-Skills und Trackauswahl an.Zur Trackauswahl muss natürlich auch gesagt werden,dass - auch wenn viele das vieleicht anders sehen - es eben auf Aktualität der Tracks und den Zeitpunkt zu dem ein Track gespielt wird ankommt!Und bei Mixing-Skills muss eindeutig bedacht werden,dass nicht jede Art von Musik auf gleiche Weise zu mixen ist und auch nicht gleich einfach zu mixen ist!

Oder kann vieleicht einer von euch ein Väth oder Van Dyk Set in Bad Boy Bill Manier akzeptabel nachmischen - würd ich gern mal hören ;)

Was ich damit sagen will ist,dass beispielsweise Trance eben einfach unspektakulärer gemischt werden muss weil eben zuviele Elemente überlagern oder gnadenlos disharmonieren würden wenn sie anders gemischt würden!

Von daher sind Mixing-Skills,meiner Meinung nach eh etwas schwer zu beurteilen.Mich spricht jedenfalls ein sauberes Mixing wie es z.B Timo Maas oder Paul Van Dyk vertreten deutlich mehr an,als so ein Cut-Up Shit wie ihn Dj Rush (der ist übrigens echt extrem überbewertet) drauf hat!

Aber ein Aspekt wird hier völlig vernachlässigt - wie siehts denn mal mit Ausstrahlung bzw Publikumsinteraktion aus???

Ich halte dies zumindest für sehr wichtig.Nehmen wir doch mal Westbam,der langweilt mich musikalisch echt zu Tode,aber er weiss absolut mit dem Publikum umzugehen!Karotte gehört vom Mixing zum schlechtesten was ich bisher gehört habe (auch wenn sein Sound definitiv recht schwer zu mixen ist),er fesselt das Publikum jedoch mit seiner Trackauswahl und seinem Auftreten!Das beste Beispiel ist auf jeden Fall Chris Liebing - der mixt auch nur recht solide,baut aber viele Faxen in seine Sets mit ein und er ist einer der wenigen Djs dem man wirklich anmerkt,dass ihm das was er tut wirklich Spass macht,und das überträgt sich aufs Publikum!

Na ja,ich denke mal ,das hier wird auch wieder ne Endlos-Diskussion bei der man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen wird,da sich hier völlig gegensätzliche Phillosophien gegenüber stehen.
 
AW: Bester DJ????

Der Trainer schrieb:
Aber ein Aspekt wird hier völlig vernachlässigt - wie siehts denn mal mit Ausstrahlung bzw Publikumsinteraktion aus???

Ich halte dies zumindest für sehr wichtig.Nehmen wir doch mal Westbam,der langweilt mich musikalisch echt zu Tode,aber er weiss absolut mit dem Publikum umzugehen!Karotte gehört vom Mixing zum schlechtesten was ich bisher gehört habe (auch wenn sein Sound definitiv recht schwer zu mixen ist),er fesselt das Publikum jedoch mit seiner Trackauswahl und seinem Auftreten!Das beste Beispiel ist auf jeden Fall Chris Liebing - der mixt auch nur recht solide,baut aber viele Faxen in seine Sets mit ein und er ist einer der wenigen Djs dem man wirklich anmerkt,dass ihm das was er tut wirklich Spass macht,und das überträgt sich aufs Publikum!

Hehe, das finde ich ganz lustig. Das ist nämlich so eine Sache, die ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Nach meiner Auffassung sollte immer, immer die Musik im Vordergrund stehen. Ich sehe es gerne wenn man dem DJ den Spaß an der Sache ansieht - wenn sie zum beispiel im rahmen ihrer möglichkeiten auch ganz gut mitfeiern, aber DJs die ihr Publikum zB dazu animieren die Hände zu heben oder mitzuklatschen, nah, sowas mag ich gar nicht. Wenn Visuals da sind guck ich auch lieber da hin als zum DJ. :cool:
 
AW: Bester DJ????

dazu kann ich nur mal sagen...
es war am anfang unserer bewegung auch so, das der dj teilweise nicht mal zu sehen war. der hype ums dj-dasein kam erst mit dem ausverkauf unserer musik.
(wo z.B. medienspektakel wie die MAYDAY nicht unschuldig dran sind. zum glück sind die maydaymacher seit längerer zeit nun andere als die die das mal begonnen haben, und die wollen das ganze allmählich in eine bessere richtung weisen :D )
aber das war auch nur bei techno so...weil die musik hypnotisch und treibend war. da hat sich keiner für den typ da nteressiert, hauptsache es hat gekickt.
in anderen musiksparten hatte der dj dagegen schon immer einen entertainenden wert fürs partyvolk :)
 
AW: Bester DJ????

Merius schrieb:
Hehe, das finde ich ganz lustig. Das ist nämlich so eine Sache, die ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Nach meiner Auffassung sollte immer, immer die Musik im Vordergrund stehen. Ich sehe es gerne wenn man dem DJ den Spaß an der Sache ansieht - wenn sie zum beispiel im rahmen ihrer möglichkeiten auch ganz gut mitfeiern, aber DJs die ihr Publikum zB dazu animieren die Hände zu heben oder mitzuklatschen, nah, sowas mag ich gar nicht. Wenn Visuals da sind guck ich auch lieber da hin als zum DJ. :cool:

z.b. mark spoon !LOL! --> aber bei dem ist es eigentlich besser, wenn er die musik runter dreht und etwas anderes macht als mixen ;)
 
AW: Bester DJ????

Also ich weiss nicht, man ließt hier nur von Tiesto, Väth, Rush usw. Also ich weiss ja nicht, aber von den kann keiner einem DJ Spinbad (DJ von Moby z.B. the 80s-Mix) oder einem RJD2 das Wasser reichen. Klar, das sind HipHop-Djs, die zeichen such durch Scratchen aus, werden gleich einige sagen. Dem ist aber nicht so, es gibt genügend Sets, in den zu 90% nur gemixed wird und zwar kein HipHop sonder elektronische Musik (HipHop ist zwar auch elektronisch aber egal, ihr wisst was gemeint ist). Schaut einfach mal nach dem Betalounge-Set von RJD2, wer seine Veröffentlichungen kennt, wird einige verblüfenderweise auch immer in seinem Set wiederfinden/hören.
 
AW: Bester DJ????

Der Trainer schrieb:
...Das beste Beispiel ist auf jeden Fall Chris Liebing - der mixt auch nur recht solide,baut aber viele Faxen in seine Sets mit ein und er ist einer der wenigen Djs dem man wirklich anmerkt,dass ihm das was er tut wirklich Spass macht,und das überträgt sich aufs Publikum!...


Also ich hab den Liebing zwar bis jetzt nur einmal gehört fand ihn aber echt nicht gut... Und als ich auf der Nature One war und mich mit einigen Leuten darüber Unterhalten hab, meinten doch wircklich sehr viele das der Liebing alles andere als gut ist... Unter vorgehaltener Hand hat man auch gemunkelt das sie den Liebing dieses Jahr nur deswegen ned eingeladen haben, weil er nur aufs Geld scharf ist und sowas das Mixing als auch die Trackauswahl haben sehr zu Wünschen übrig gelassen...



MfG MaXiMo
 
AW: Bester DJ????

djoli007 schrieb:
Bitte wo zum Geier legt Paul Van Dyk Techno und House auf?
es sind immer wieder einzelne Techno und House Tracks in seinen Sets dabei, manchmal werden seine Sets auch zum Ende hin Techno lastiger...man kann zwar net sagen, dass er wirklich Techno und House auflegt, aber abwechslungsreich ist es allemal

mein lieblings DJ?
DEN lieblings DJ gibt es bei mir net...es gibt viele die es gleich gut drauf haben, aber halt verschiedene Stile haben...da ich an manchen Tagen lieber House höre, an manchen Tagen lieber Techno, und an manchen Tagen lieber Trance, wechselt das halt immer...
ich kann aber einige Spitzen DJs aufzählen...

Miss Kittin, Vitalic, Bob Sinclair, Bad Boy Bill, Antoine Clamaran, DJ Hell, Tiefschwarz, Carl Cox, Paul van Dyk, Dominik Eulberg, Sven Väth, Adam Beyer, Alexander Kowalski, Moguai, Adam Freeland...

die Auswahl der Tracks ist für mich genau so wichtig wie die Mixtechnik, also kann ich es verkraften, wenn der ein oder andere Übergang net so super ist...
 
AW: Bester DJ????

Hell ist nicht schlecht, aber den besten DJ gibt es nicht!
 
AW: Bester DJ????

Moccoshiva schrieb:
Das finde ich nicht:
Man mag doch keinen DJ, der *******e mixt, einen eigenen Style hat, den aber niemanden gefällt, aber sagt: "Whoo ich ziehe trotzdem mein Ding durch."

Dazu fällt mir DJ-Roland aus Hannover ein,der spielt was gefällt,alle Richtungen und hinter smoke on the water,mixt man Heiway to hell von AC DC und hinter SEXBOMB Horny von Mouse T usw.,ich bin der beste Mobil DJ aus Hannover und der beste House Musik Mix DJ,den ich bisher gehört habe ist Enrico Ostendorf auf Radio SAW,Star DJ aus Berlin

www.dj-roland.de
:)
 
AW: Bester DJ????

Na Roland, heute schon zu tief ins Glas geschaut ;-)
Eigenlob ****kt
 
AW: Bester DJ????

Roland01 schrieb:
...ich bin der beste Mobil DJ aus Hannover und der beste House Musik Mix DJ,den ich bisher gehört habe ist Enrico Ostendorf auf Radio SAW,Star DJ aus Berlin...
oO

Was'n mit dir los??? :confused: :rolleyes:
 
AW: Bester DJ????

@maddy
schau dir die hp des user an...und dann hat das hand und fuß. wenn das seine meinung dbzgl. ist, dann soll das so sein. jeder hat ja einen anderen geschmack und setzt seine messlatte woanders an. ;)

@topic
einen "besten" dj gibs so für mich nicht, nur viele gute, primär die, die mich in meinen erwartungen erfüllen, und dann noch die, bei denen man weis, das da immer gutes bei rum kommt. es gibt ja auch viele "nonames", die einem einfach gefallen, mit dem was sie tuen musikalisch. aus den ganzen EINEN besten herauszupicken ist unmöglich und würde den anderen auch nicht gerecht.
 
AW: Bester DJ????

Ja, ja, schon gesehen. Trotzdem muss man ja nicht so extremst auf die Kacke hauen...

[Sarkasmus On]

Jeder weiß, dass ich der beste DJ der Welt bin...

[/Sarkasmus Off]

:p :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bester DJ????

Roland01 schrieb:
Dazu fällt mir DJ-Roland aus Hannover ein,der spielt was gefällt,alle Richtungen und hinter smoke on the water,mixt man Heiway to hell von AC DC und hinter SEXBOMB Horny von Mouse T usw.,ich bin der beste Mobil DJ aus Hannover ......

hust***** :confused: :eek: :rolleyes: :eek:
 
AW: Bester DJ????

Off-Topic @ Roland

Kauf Dir erstmal ein englisches Wörterbuch, damit Dir so "Peinlichkeiten" wie z.B. Heiway nicht mehr passieren...
 
AW: Bester DJ????

www.dj-roland.de schrieb:
profil: lockerer typ mit niveau, professionellem auftreten, ohne sich in den vordergrund zu stellen.

aha. :rolleyes:
 
AW: Bester DJ????

Eindeutig, DJ Roland ist einer der Besten, wenn nicht sogar der Beste. :D
 
AW: Bester DJ????

Achso daher kommt det mit Roland ...

Na da juckt mir mein Sack geil !!!!


MegaLOL
 

Neue Themen


Zurück
Oben