Wer ist der beste DJ?

AW: Bester DJ????

Blaze schrieb:
Habe leider nicht alle hier genannten DJs in Erinnerung aber JAMES ZABIELA ist in jedem Fall eine Empfehlung wert.

Finde ich auch, auch wenn es nicht meine Musik ist.
 
AW: Bester DJ????

Also der Beste (von der Technik her) den ich kenne ist
KNIFEHANDCHOP

man kann die Musikrichtung eigendlich gar nicht definieren. geht so in ne mischung aus Techno,Freetek,progressiv,dance... Hauptsächlich freetek

Ist ein ziemlich junger DJ aus Kanada hat aber schon total viel Zeug veröffentlicht (eher unbekannt denk ich mal)

naja jedenfalls hab ich in mal live in Salzburg gesehen, zufällig.
Der Typ hatte ne Bommelhaube auf und stand vor 4 Technics. und das arge war er hat sie alle irgendwie gleichzeitig bedient.... es war schräg zum zuschauen. während dem einpitchen hat er schon am nächsten irgendwas gemacht...

hab mal 2 Tracks geuppt (wo die herkommen gibt es noch viel mehr bei Bedarf - bitte PM an mich)
http://rapidshare.de/files/34556362/knifehandjob.zip
Übrigens sind die Tracks, wie fast alles in der Freetekszene kostenlos (free music for free people) also download ist absolut kein problem.

@gambaJO
..."You gonna kiss the sun and taste the mother****ing rainbow"...
is das nicht irgendwie was von X-Wave??? kenn da ne gute Psytranceversion mit dem sample drin

gruß
KAS
 
AW: Bester DJ????

Lasst mich bitte nicht dumm sterben aber was bitte ist Freetek?

Blaze
 
AW: Bester DJ????

freetek/Hardtek ist recht simple aufgebaut. schnelle beats dominante Bassline, sehr geradelinig.
BPM mäßig so bei 160 - 180 angesiedelt (teilweise drüber)

Ist eine Szene aus Frankreich wenn ich mich nicht irre.
bekanntestes Vinyl Label ist Spiral Tribe.

Vinyls werden billig verkauft, CDs gibt es praktisch keine.
kein Gewinn - alles rein selbskosten!

Die Szene organisiert regelmäßg "teknivals"
Das läuft so ab das ein Gebiet ausgewählt wird. (ich war auf einem in Italien)
also keine fixe location. Es gibt meist nur eine Infohotline mit ungefährer wegbeschreibung auf Tonband. dann trudeln dort in dem Bereich zig Leute und viele kleine PA Systeme (1 bis 2 große sind auch dabei) ein und "nisten" sich ein. Wo genug platz ist wird aufgebaut.
In Italien zB waren wir in einem Olivenfeld. ca. 3000 Leute und so um die 15 Soundsysteme. Dort wurde dann 4 Tage gefeiert, (Bier 80cent, Essen billigst alles selbstkosten wie gesagt...). In Italien war die Exekutive total überfordert und hat es einfach geschehen lassen. Beim letzten Teknival in Slovenien (Slovtek) wurde allerdings gestürmt und die Party aufgelöst.
Problem ist das auf diesen Festen Drogen sehr offen gehandelt und konsumiert werden (meisten Ketamin)...

Habe einige Platten in die richtung, aber so zuhause zum auflegen ist mir das meistens zu schnell und zu hart,...

hier einige links für mehr info:
erstens:
http://de.wikipedia.org/wiki/Freetekno

2tens free musik for free people und zwar massenhaft:
http://www.syndikate.org/pages/musik2.html

3tens partyinfos und der Teknival tourplaner
come.to/shockraver

4tens der größte Händler für Freetek Vinyls:
http://www.toolboxrecords.com/
 
AW: Bester DJ????

Wieder was gelernt.
Danke für die schnelle Info und an den Rest sorry für das off topic.

Blaze
 
AW: Bester DJ????

Also für mich ist der beste dj zum tanzen....DJ RUSH......für zuhause Monika kruse ,carl cox und sven väht....
 
AW: Bester DJ????

KAS schrieb:
..."You gonna kiss the sun and taste the mother****ing rainbow"...
is das nicht irgendwie was von X-Wave??? kenn da ne gute Psytranceversion mit dem sample drin


Ursprünglich ist das ein Spruch von Samuel L. Jackson im Film „The 51th State“. Er spielt dort einen genialen Chemiker, der vorgibt eine Wunderdroge erfunden zu haben. Da gibt es eine Szene in einem Club, wo er dann die Pillen wie Kamelle zu Karneval in die Menge wirft. Dabei sagt er den Spruch.

Zudem hast Du Recht, das Sampel wurde in einem Hardtrance-Track verwendet. Wurde z.B. schon von Johan Gielen gespielt. Von wem der Track ist, weiß ich jetzt auch nicht mehr.

Ich fand die Metaphern dieses Spruches nur so schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bester DJ????

GambaJo schrieb:
Ursprünglich ist das ein Spruch von Samuel L. Jackson im Film „The 51th State“. Er spielt dort einen genialen Chemiker, der vorgibt eine Wunderdroge erfunden zu haben. Da gibt es eine Szene in einem Club, wo er dann die Pillen wie Kamelle zu Karneval in die Menge wirft. Dabei sagt er den Spruch.

Zudem hast Du Recht, das Sampel wurde in einem Hardtrance-Track verwendet. Wurde z.B. schon von Johan Gielen gespielt. Von wem der Track ist, weiß ich jetzt auch nicht mehr.

Ich fand die Metaphern dieses Spruches nur so schön.

???
 
AW: Bester DJ????

Hab den Quote vergessen :D
 
AW: Bester DJ????

Für mich gibt es nicht den besten DJ sondern meine beiden Favourites sind Markus Schulz und Armin van Buuren...

Habe sie vor 3 Wochen auf der Armada Closing Party auf Ibiza gesehen und war begeistert...Sowohl mixtechnisch als auch von der Trackauswahl einfach göttlich....

Aber die beiden decken ja nur einen kleinen Teil der elektronischen Musik ab...für die ich mich hauptsächlich begeistere....

Zudem habe ich dort auch einige unbekanntere Leute gehört und muss sagen, dass auch diese wirklich geil Mixe hingelegt haben (vorrangig im House Sektor)...

Und als Empfehlung kann ich Euch nur geben....Hört Euch dort mal Carl Cox im Space an....Der absolute Hammer...


Grüße

E-L-E
 
AW: Bester DJ????

Auch für mich gilt: Armin van Buuren!
 
AW: Bester DJ????

Jup Dj Rush ist auch immer ziemlich fett.

c ya
 
AW: Bester DJ????

Macht seine Arbeit sauber und versucht als Künstler auf sein Publikum einzugehen.Der Rest ist Geschmackssache! Den Riecher für Bretter die auf dem Floor rocken.
 
AW: Bester DJ????

Also wenn ich mal ganz ehrlich bin ... Moguai macht schon geile Set´s
Habe ihn jetzt schon öfters auf Eins Live gehört.

Und der junge ist nen Recklinghäuser daher kann der nur gut sein.
 
AW: Bester DJ????

Also ich würde sagen, dass die Leute hier die Besten der Besten sind (nur von den Sets her, eigene Tracks von denen sind oft voll für'n Arsch):

Cristian Vogel :cool:
Adam Beyer
Steve Stoll
Takkyu Ishino
Jesco Schuck ;) (noch keinen eigen Track von gehört)
Dave Clarke

Das waren meine Favoriten, früher fand ich Rush auch mal ganz Toll, is' mir mittlerweile aber zu stumpf geworden.
 
AW: Bester DJ????

Hab grad ein Video von Terrence Parker gesehen, der Typ ist ja mal echt der Hammer! Wusste garnicht wie geil sich das anhören kann, wenn man so perfekt zu House scraten kann...absoluter Wahnsinn! Überhaupt die Mixtechniken die der drauf hat, genial! Selbst bei etwas ruhigeren Tracks versteht er es durch seine Mixtechnik die Masse zu rocken!
 
AW: Bester DJ????

das thema is immer noch in diskussion?
wie gesagt.. den besten dj gibts nich. zu viele styles (musik und auflegen)
 
AW: Bester DJ????

Hmm, man könnte höchstens mal aus 'ner Auswahl eine Umfrage machen. Aber so wie ich das einschätze wird das wohl nix aus deinen genannten Gründen.

Mein mixtechnisch gesehener Top-DJ ist Mathias Kaden. Der Gute fummelt in einer Geschwindigkeit an seinem Mixer rum, dass zumindest bei den Veranstaltungen, wo ich bisher war, immer eine Traube ums Pult stand nur zum Kucken. :cool:

ciao,
Stefan
 
AW: Bester DJ????

bester dj is für mich ganz klar Marcapasos
 
AW: Bester DJ????

Ich glaub das du das nicht einfach so sagen kannst wer der beste DJ ist, gibt einige Faktoren die wichtig sind. Aber es gibt einige sehr gute DJs^^
 
AW: Bester DJ????

naja, ich find ja, das richie hawtin mit seiner de9 transitions einiges an klasse in sachen modernes mixing gezeigt hat. das ding ist zwar am computer entstanden, aber der legt ja, wenn er die möglichkeit dazu hat eh nur noch so auf. seine musik ist natürlich nicht so massentauglich, aber mit 6 tracks übereinander im 5.1 Sound-Mix, und das wenn nötig auch live und 1a-Sahne klingend hat schon was find ich.
tja Dixon wurde hier genannt - hab ich auch schon außerordentlich gute kritiken von Berliner und Potsdamer Produzenten gehört.
ansonsten, find ich ltj bukem auch erste sahne. seine mixes sind ja auch nicht soooo zum abfeiern, aber es ist unglaubliche tolle musik unglaublich toll rübergebracht. auch wenns gern mal chillig ist...
 
AW: Bester DJ????

kennt hier wer joachim garraud ? rockt imho ziemlich. hawtin legen halt nicht hunderpro meinen musikgeschmack auf aber mixt definitiv schneller und sauberer. is halt die frage ob nen dj sich durch sein mixing, seine plattenwahl oder show oder whatever auszeichnet.
 
AW: Bester DJ????

S'pARK schrieb:
Ich glaub das du das nicht einfach so sagen kannst wer der beste DJ ist, gibt einige Faktoren die wichtig sind. Aber es gibt einige sehr gute DJs^^

Dem stimme ich 100%ig zu. Das Ganze ist immer nur der Augenblick und einfach eine persönliche Sache. Den besten Dj gibt es nicht und wird es nicht geben. Vielen DJs haben wir noch viel mehr zu verdanken, da sie durch neue Ideen, gewagte Experimente usw. neue Stilrichtungen entwickelt haben, die dann eventuell ein nächster DJ perfektioniert hat usw.

Lange Rede, wenig Sinn: auch wenn ich hier persönlich keinen Lieblings-DJ benennen kann, schaue ich immer wieder gerne rein, um neue Anreize zu sammeln. :)


Gruß,

#50
 
AW: Bester DJ????

Bester oder beste Djs für mich sind Dj Pierre & Marky und Karotte weil sie extrem wandlungs fähig sind und einen das gefühl vermittel selbst mit auf zu legen und einfach mit einer leichtigkeit auflegen und verschiedenste stücke zu eiem ganzen zerschmelzen lassen können da bekommt das wort Elecktonischetanzmusik eine ganz andere bedeutung!!!



mfg atro
 

Neue Themen


Zurück
Oben