Betrug durch Forum User CocoonInc ? Hilfe benötigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
antworten oder nicht antworten, whatever, es hilft hier nicht, also lass es bitte.
danke! :eek:
 
Privatadresse liegt mir vor, ...
Da mir seine Privatadresse (noch) nicht vorliegt...

:confused:
Du meinst, die Firmenadresse liegt vor ;)



das sind Infos die von google kommen

Naja, nicht alle...
Einige der Daten hast du von mir.


Aber ich gebe den anderen Recht.
Lass das den Anwalt regeln und sag ab und zu Bescheid, wie es läuft.

Das im Contest war ja auch Betrug, war ja schriftlich zugesagt.
Aber das lasse ich mal als Dummheit durchgehen.
Da lohnt es sich jetzt nicht groß, das aufzunehmen.

Ich glaube, du hast genügend in der Hand.
Aber mehr als ne mittelprächtige Geldstrafe wird es wohl nicht.
Ist ja nur ein geringer Betrag gewesen.
 
hallo zusammen,

@lordcobra:
ja, ein teil der daten ist von dir, da du aber eigentlich in der PN geschrieben hattest dass ich das für mich behalten soll, hab ich gesagt die kommen von google.......... da du aber nun selber...... lassen wir das lieber :rolleyes: :cool: ;) :D

das mit der adresse war ein edit, seit heute liegen mir geschäfts und privatadresse vor.
das reicht auf jedem fall, das fehlen der privaten hatte mein anwalt noch als "kleines problem" angesehen, aber das hat sich somit auch erledigt.

ich habe nun alle infos und unterlagen über die zusage etc. zusammen und damit kann ich morgen die anzeige ohne probleme machen.

das geld ist mir gar nicht so wichtig, ich wil einfach nicht dass jemand mit so einer masche durch kommt.
das grösste problem ist, es wird recht lange gehen bis es zu einer verurteilung kommt.

cu
 
lange wird es dauern...die Strafe vermutlich gering ausfallen...aber den Stress hat er trotzdem...und das gönne ich jedem Abzocker...wir müssen alle für unsere Kröten buckeln
 
@aufleger:

(fast) nichts mehr hinzuzufügen.
mir wäre es noch voll egal wenn ich das geld nicht wieder bekomme, hauptsach der typ wird verknackt! :mad: und wenn er nur 200 euro oder ein paar soziale stunden machen muss.......

cu
 
ja, ein teil der daten ist von dir, da du aber eigentlich in der PN geschrieben hattest dass ich das für mich behalten soll, hab ich gesagt die kommen von google.......... da du aber nun selber......

ich hatte damit gemeint, behalte die daten für dich ;)

dass du die daten von mir hast, kann jeder gerne wissen.
denn gegen betrüger stehen wir alle vereint.
ich glaube, sowas kann hier keiner ab.
schon gar nicht in unserem forum...

und wenn es länger dauert ist das auch ok...
anwaltskosten und gerichtskosten fallen ja dann bei ihm an... ;)
 
Mal ganz am Rande, eine Sammelklage gibt es in Deutschland nicht.
Viel Glück!
 
der wird doch nicht verknackt, wenn hier gewalttäter höchstens ne Bewähurngstrafe bekommen, wird der hier wegen 80 Euro und vielleicht nochmal 200 insgesamt von anderen die sich melden doch nicht verknackt!

alles was das hier bringt ist imho Aufwand für das Rechtsystem, und somit kosten
 
Was ich nur nicht begreifen kann, warum man wegen vielleicht 200€ die Leute betrügen muss.

Der Streß wäre es mir ehrlich gesagt - für die paar Kröten - nicht wert. Wenn, muss man sowas im großen Stil planen und auch sinnvoll durchführen.

Deswegen glaub ich an vorsätzlichen Betrug eigentlich nicht. Wer ist denn bitte so behämmert, hier aktiv mitzumachen, Platten für einen Contest - kostenlos - anzubieten, rückt seine Realdaten raus und reisst dann so einen Mist?

Gut, ich möchte nichts ausschließen.

Allerdings kann ich "Warum?" auch nicht so recht verstehen, wegen 80€ so einen Aufriss zu machen. Da schickt man nen Mahnbescheid hin, darauf muss er reagieren, ansonsten hast du direkt einen Titel in der Hand. Was will man mehr?

An seiner Stelle würd ich jetzt die Platten schicken (auch wenn es erstmal die falschen sind), somit ist die Anzeige gegenstandslos und du bleibst auf den Kosten sitzen (wenn du keine Rechtschutz hättest).

Dann hat er noch zweimal die Möglichkeit dir die richtigen Platten zu schicken. Aber da du ja hier alles rausposaunst, kann er es noch so lenken, dass du wie ein Depp aussiehst...

Nur so eine Idee ;-)
 
@loardcobra:
also ein klassisches missverständniss, sorry!

die einstellung zum thema betrüger finde ich gut!

ich melde mich wenns neues gibt!

cu
 
PS: Ich verurteile natürlich Betrug auf schärfste, aber wenn der Bursche jetzt das Paket abgeschickt hat und er dann für 8 Wochen wegen 'nem Unfall ins Krankenhaus muss und - was nicht selten vorkommt - Hermes mal ein Paket verschlampt, wirkt deine Aktion mehr als lächerlich...

Das kann alles passieren... Aber dann hat man immer noch die Möglichkeit, dem Betroffenen irgendwie Bescheid zu sagen... Sei es per Email, SMS, Telefon... Wie auch immer... Selbst im Krankenhaus gibts zum Teil Internetanschluß (zumindest is das hier der Fall).
 
Ich habs auch wieder rausgenommen, ich versuche eigentlich auch immer jemanden zu erreichen, aber mir ist was ähnliches passiert: Ich war 6 Wochen im Krankenhaus (schwerer Motorradunfall) und vorher bei eBay noch was verschickt, was leider nicht ankam. Versuch mal mit Arme / Beine in Gips was zu reissen. Den Mahnbescheid konnte dann meine Mutter abfangen, hehe...

Konnte alles geklärt werden und letzendlich wurden die Kosten geteilt, aber nix mit Hände reiben usw... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@plusquamperfekt:

es geht mir überhaupt nicht um die 80 euro, die kann ich verschmerzen, auch wenn es nicht super toll ist. sollte ich noch platten erhalen wäre mir das auch recht.

es geht mir einfach drum dass es immer mehr leute gibt die es auf diesem "kleinen level" versuchen weil sie eben drauf hoffe dass für "nur" 80 öre keiner was macht.

ausserdem ist was du wegen der anzeige schreibst nicht richtig.
eine anzeige an die deutsche justiz (strafrechtlich) wegen einem "verstoss gegen das gesetz" ist für denjenigen der die anzeige macht kostenlos.

was du vielleicht meinst ist zievielrechtlich, wenn ich über einen anwalt versuche an mein geld zu kommen, da könnte es mir passieren dass ich auf den kosten sitzen bleibe, das wäre dann aber auch nur der SB der rechtsschutz und das ist nicht so viel.

wie er mich wie einen depp in der geschichte aussehen lassn will ist mir noch rätselhaft. wenn ich nichts unternehme, dann vielleicht.

und zum them bescheid geben, man kann sich (abhängig vom email provider) eine lesebestätigung zustellen lassen, somit weiss ich dass er die email gelesen hat. auch über andere quellen habe ich heraus bekommen dass er "verfügbar " ist.
ich habe ihm auch eine frist gesetzt bevor ich zu einer anzeige etc. übergehen, alles verstrichen.

cu
 
Wenn die Platten jetzt ankommen, auf was willst du deine Anzeige stützen?
 
Wenn die Platten jetzt ankommen, auf was willst du deine Anzeige stützen?

Warum? schrieb:
und zum them bescheid geben, man kann sich (abhängig vom email provider) eine lesebestätigung zustellen lassen, somit weiss ich dass er die email gelesen hat. auch über andere quellen habe ich heraus bekommen dass er "verfügbar " ist.
ich habe ihm auch eine frist gesetzt bevor ich zu einer anzeige etc. übergehen, alles verstrichen.

Frage beantwortet? ;)
 
@plusquamperfekt:
siehe AW von DJ_Tyke.... erst lesen dann.... :)

@DJ_Tyke:
Danke! :cool:

cu
 
Nochmal, selbst wenn vorher (ab)gemahnt wurde, Fristen verstrichen sind und jetzt erst die Platten kommen, ist die Anzeige wegen Betrug gegenstandslos - da kein Betrug vorliegt. Platten sind - wenn auch viel zu spät - da!

Funktioniert natürlich nur, wenn die Anzeige noch nicht vollzogen wurde.

Jediglich könnte "Warum?" ggf. zivilrechtlich Schadensersatz fordern, wegen verpatzer Liefertermine, aber das durchzusetzen bei Platten - auch noch privat - fast unmöglich.

@Warum?: Dein Problem: Du bist naiv! Der Anwalt reibt sich die Hände, weil der auf jeden Fall die Kohle bekommt ;-)
 
@Warum?: Dein Problem: Du bist naiv! Der Anwalt reibt sich die Hände, weil der auf jeden Fall die Kohle bekommt ;-)

Wieso ist das naiv? Wenn ich "Warum?" richtig verstanden habe, hat er den vermeindlichen Betrüger vorher per Email benachrichtigt und ihm in dieser Email eine Frist gesetzt und gleichzeitig mit einer Anzeige gedroht, wenn der Liefertermin nicht eingehalten wird.
Und eben dieser Betrüger hat scheinbar diese Email gelesen und nicht darauf reagiert. Somit ist für mich zumindest eine Anzeige eine logische Folge, auch wenn das ganze unter "Privat" fällt.

Man kann das doch in etwa mit einer Mahnung von z.b. dem Handyanbieter vergleichen. Bekommen die innerhalb der gesetzten Frist keine Antwort, gibt es eine weitere Mahnung, bis es dann schlußendlich zur Anzeige kommt (in dem Fall wärs dann auch noch die SCHUFA).
 
@plusquamperfekt:
lass das mit der naivität und dem anwalt mal mein problem sein.
ausserdem hab ich auch schon mehrfach geschrieben dass mir die 80 öre relativ egal sind. erstmal werde ich einfach den tatbestand des betruges der polizei melden.
das ist für mich kostenlos, so wie für jeden anderen auch. sogar wenn er dann noch die platten schickt.

was ich dann noch mit anwalt, inkassobüro etc. mache werden wir sehen, hauptsache erstmal der typ bekommt auf den sack. (nebenbei gibt es noch den tatbestand des versuchten betruges)

ausserdem, warum redest du die ganze zeit davon dass die platten kommen???? :confused:
ich geb dir gerne mal die telnummer von meinem anwalt und der erklärt dir dann wie das mit dem vorgang und der zahlung genau funktioniert.....:D

@tyke: you are right.

cu
 
Ist dieser User vllt weider im forum unter einem andren namen? also admins könn tihr vllt schuan nach der ip ob da jemand die gleiche hat wenn ihr noch die von dem damals habt?
 
@Danj.:
interessant, sowas ähliches ist mir für ne sekunde auch durch den kopf gegangen! ;-))

cu
 
so mädels... :D
das gibt hier schon wieder ne diskussion, wie sie (teilweise) überflüssiger nicht sein könnte. der user "warum" wird schon wissen, was er da tut. da es aber für viele hier wieder eine gute gelegenheit ist, mit guten ratschlägen zum thema "leute verklagen leicht gemacht" um sich zu werfen, hat das thema hier nix mehr verloren und wird ins business&recht sub verschoben. einwände bitte schriftlich und in dreifacher ausfertigung an mich. :D
grüße,
rvn
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben