L
lukasstern
Power-User
- Registriert
- 31.10.2007
- Beiträge
- 550
- Reaktionspunkte
- 12
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganz bestimmt nicht, Chefs denken da anders.Ich beschäftige mich mit dem Mischen von Musik. *ding ding*
Auch falsch.Ich habe mir Geschäftsbeziehungen mit div. Clubbetreibern aufgebaut und arbeite an Wochenenden
Das sind Sachen, die der Chef schriftlich verankern wird. Kommst Du dann mal nicht so frisch zur Arbeit und passiert es mehrmals, dann ist der Ofen aus.so das es die Arbeitszeit in ihrem Hause nicht betreffen würde. *ding ding*
Dann haben mich meine Professoren in Personalwirtschaft angelogen! Die fiesen Möpskes.
Folgendes Problem stellt sich nun..ich muss mir von meinem Arbeitgeber eine Bescheinigung ausstellen lassen, dass ich neben meiner Ausbildung als DJ arbeiten darf.
Hat damit schon jemand Erfahrung?![]()
Jetzt meine Frage die prinzipiell den Lebenslauf betrifft. Als Hobby würde ich gerne DJing und Musikproduktion reinschreiben. Es ist meine Leidenschaft und gehört nunmal zu mir.
Jetzt die andere Sache kann das DJ da sein als Berufserfahrung gelistet werden?
ich mein, es hört sich immernoch besser an das reinzuschreiben als gar nix. Weil das kommt so rüber als würde man dick von mama und papa gesponsort werden?
Werden Berufserfahrungen aus der Gastrobranche im Lebenslauf erwähnt?
Hm, warum? Wenn er parallel zum Bachelor-Studium selbständig/gewerblich tätig war, sagt das einiges über seine Lebenserfahrung aus. Es macht ihn interessant und hebt ihn von anderen 23jährigen ab. Gewerbliche DJ-Tätigkeit ist Berufserfahrung. Wenn sie in seinem Leben wirklich relevant ist/war, sollte er sie erwähnen.Und mit was Du Dir Dein Studium finanziert hast (Gastrojob, reiche Eltern, Bafög, Kredit) interessiert den Arbeitgeber nicht die Bohne
Hm, warum? Wenn er parallel zum Bachelor-Studium selbständig/gewerblich tätig war, sagt das einiges über seine Lebenserfahrung aus. Es macht ihn interessant und hebt ihn von anderen 23jährigen ab. Gewerbliche DJ-Tätigkeit ist Berufserfahrung. Wenn sie in seinem Leben wirklich relevant ist/war, sollte er sie erwähnen.
Er sollte sich dann überlegen, wie intensiv er diesem Beruf zukünftig nachgehen möchte -- neben der angestrebten Vollzeitstelle. Entsprechende Fragen dürften in einem Vorstellungsgespräch kommen.
Erfahrung aus der "Gastrobranche"? Im Sinne von "Nebentätigkeit als Kellner in der Gastronomie zur Finanzierung des Studiums" oder "Mittleres Management einer großen Restaurant-Kette"? Ich würde beides erwähnen.
Bzgl. DJing und Gastro also Berufserfahrung gilt das selbe wie bei den Hobbies: Falls die gemachten Erfahrungen für die Stelle relevant sind: reinschreiben. Ansonsten nicht.
Und mit was Du Dir Dein Studium finanziert hast (Gastrojob, reiche Eltern, Bafög, Kredit) interessiert den Arbeitgeber nicht die Bohne (ok, falls Pornobilder von Dir existieren könnte er was dagegen haben...).
Darüber, dass Dein Lebenslauf ohne (relevante) Berufserfahrung etwas leer aussieht machst Du Dir ja reichlich früh Gedanken, aber daran kann man nun auch nichts mehr ändern.
Der ist gutund Wolpertinger züchten
Alles richtig. Allerdings geht's hier um den Berufseinstieg eines 23jährigen Absolventen. So viele Dinge hat er nicht im Lebenslauf, die den Leser verwirren könnten, sodass IMO ausreichend Platz ist für den Punkt der (Neben-)Erwerbstätigkeit. In fünf Jahren, wenn vielleicht ein Wechsel ansteht, sieht das schon anders aus -- dann sind studienbegleitende Tätigkeiten deutlich weniger relevant, weil nun die "echte" Berufserfahrung zählt.Nicht nur das Anschreiben, auch der Lebenslauf sollte immer haargenau auf die Stelle angepasst werden, auf die Du Dich bewirbst.
Wenn Du Dich als System Administrator bei ner Versicherung bewirbst hat Gastro oder Auflegen nichts im Lebenslauf zu suchen. Falls Du Dich bei einer Firma bewirbst, die Softwarelösungen für Kassensysteme in Restaurants herstellt oder als Netzwerkadministrator bei Native Instruments sieht das anders aus.
M.M.n zeigt Deine Selbstständigkeit ein hohes Maß an Eigeninitiative, Risikobereitschaft, Entscheidungsfreude und Orga.-Fähigkeit, [...]
...Sollte mir aber jemand gegenübertreten (bin in unserer Firma (kleine Unternehmensberatung) für die Praktikantenauswahl mit verantwortlich) der mir weismachen will, durch DJing die oben genannten Fähigkeiten erworben oder verfeinert zu haben würde ich ihn auslachen und wegschicken.
Wenn er dir das so verkaufen kann dann aber eher nicht, oder?![]()