Bier auf Platten

Wenn Du die Scheibe an der Luft trocknen lässt, bleiben im schlimmsten Falle Kalkflecken oder ähnliches zurück, weil das Wasser zwar verdunstet, die mineralischen Bestandteile aber an der Platte haften bleiben.

Dagegen hilft destiliertes Wasser !
Sollte nichts zurückbleiben außer getrockneter Schmutz der mangels Druckluft in der Platte zurückbleibt.
 
Ich würde die Platten auch auf jeden Fall reinigen. Am besten mit einer Plattenwaschmaschine. Du musst dir keine kaufen. Es gibt viele Anleitungen im Internt wie man sich soetwas bauen kann. Also wenn du Lust darauf hast :)
lg
 
habe jetzt zwar keinen Reinigungsvorschlag aber muss sagen sowas ist echt das unterste einfach nur echt mies! Hoff konntest deine Platten retten!

greetz cor
 
Hat jemand zufällig ne KNOSTI oder etwas baugleiches zu verkaufen?
Würde die gerne mal testen.

Grüße
 
Hi,

mach dir ganz einfach deine Reinigungsflüssigkeit selbst.

-70% destieliertes Wasser
-30% Isopropylalkohol
-1 Tropfen Spühlmittel (nur um die Oberflächenspannung zu brechen nicht zur Reinigung)

Dann das ganze auf die Platte und mit einem weichen Microfasertuch (geklaut von Mama:D) herrunterwischen.

Ich reininge so schon seit Jahren meine Platten und auch in den Reinigungsflüssigkeiten die du kaufen kannst ist nichts anderes drin.
 
Einer Platte macht das doch nix aus, wenn man die mal wäscht.... keine angreifenden Reinigungsmittel nehmen und dannach schön sauber und trocken machen ;-)

Damit es aber gar nicht soweit kommt, einfach auf die Sachen n Auge werfen.
 
Mhm ... sowas is immer echt ärgerlich.... damit du vllt noch ein bisschen was hast, kannste ja die Platten ablecken :) Ich mein son Bier4free is ja wohl das mindeste als Entschuldigung. ^^
 
Benutze auf jeden Fall so schnell wie möglich eine feuchte Plattenreinigungsmaschine. Wenn nötig einfach mehrere Durchläufe.
 
Ein Drittel Isopropylalkohol, zwei Drittel destilliertes Wasser, ein kleiner Spritzer Spüli -
"gefühlvoll" auf der Platte verteilen, bis sich ein Wasserfilm gebildet hat.
Danach, am besten mit einem Mikrofasertuch, in kreisenden Bewegungen von innen nach außen trocknen.
Ist eine gute Alternative zum teuren Reinigungsfluid..
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
3K
Derdirk
Derdirk

Neue Themen


Zurück
Oben