Billigster, aber noch 'akzeptabler' 2-Kanal Mixer?

G

Gast30945

Guest
Hi,
ich suche den billigsten, aber noch 'akzeptablen' 2-Kanal Mixer (keine Effekte oder sonstiger Schnick-Schnack) für den Sohn von nem Kumpel der grad anfangen will und halt, weil Student, wenig Kohle hat.
Das 'niedrigste' was mir einfällt ist ein Ecler Nuo 2 bei ebay, aber ich bin mir sicher da gibts noch einen Geheimtipp, den ich nur nicht kenne. :)

regards
 
Denon DNX 100/120 ?

wenns GANZ billig sein muss evt der Numark M2 ( wobei ich dann dringend zu den oben genannten Mixern raten würde)

Zum erlernen finde ich en M2 garnicht mal schlecht. Ein guter Freund von mir legt seit 2 Jahren damit auf. Wollte ihn anfangs nur als Einsteigermixer aber er schlägt sich durch obwohl man deutlich Abnutzungsspuren erkennen kann. Liegt Mmn auch ne Klasse über Behringer und Co.
 
Was willste denn damit machen? Zum Mixen ist der Denon warscheinlich besser als der Numark, aber sobald du was mit Turnis machst ist der Numark zu bevorzugen. Könntet eigentlich auch den Dxm pro nehmen **Werbung**

:D

MfG
 
Du weißt was ich meine :D Mir viel gerade Scratchen nicht ein war ne lange Nacht :D

MfG
 
Tascam xs 3
Vestax VMC 002

beide bei Ebay auch mal ab 75 Eus zubekommen
 
das "mühsame" bei den numarks (war zumindest bei früheren serien so), ist, dass bei faderstellung 7/10 der masterpegel dem kanalpegel entspricht. wenn der linefader hingegen ganz offen ist kommt zusätzlicher gain dazu und man übersteuert (daher auch die dickere markierung beim 7. strich).

nachdem die faderqualität aber mittlerweile offenbar stark verbessert sein dürfte, wäre der M2 ansonsten sicherlich ok. billiger geht nicht, ohne ernsthafte einschränkungen in kauf zu nehmen (zb 2band statt 3band eq).

der dnx120 wird vom sound her vermutlich besser sein. hab noch nie mit dem teil gearbeitet, aber die numark eqs (wie gesagt: von früheren modellen) sind mir immer schon eher schwammig vorgekommen.

wenn du dem armen studenten aber was wirklich gutes tun willst, womit er langfristig freude haben kann (sofern er halt ernsthaft am mixen interessiert ist und das nicht nur eine coolnessphase sein sollte), dann wäre ein nuo 2 halt der burnah schlechthin :p
 
0-100€: alles von ESO, dnx100/120, manchmal pm 2000, einige smac, hak 320, der o.g. kleine Vestax, ttm 54i

Für um die 200 kriegste noch xone 22, nuo 2 und XTC
 
Wo bekommst man den Xtc für unter 200€? Ich würde mir den ja selbst kaufen habe aber noch nichts gefunden.
MfG
 
Ach doch, kommt schon mal vor. Vor 5 Jahren sah das vielleicht anders aus, aber mittlerweile is der echt lange vom Markt und immer weniger kennen ihn.
 
Hmm... Bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen habe ich nichts gefunden. Wir sprechen hier aber von dem Xtc mit 4 Kanälen oder?

Wo wäre der denn mal zu bekommen? Einfach immer bei Ebay schauen?

Danke!

MfG
 
3 Kanäle wären auch i.O. Was kostet denn der xtc II dann?

Und der Arrow ist ein No-go :D

MfG
 
500 bis 600 mit viel Glück evtl 450.

Ebay ist eben kein Warenhaus wo man einfach bestellen kann.
Dauert oft eine lange Zeit bis man etwas günstiges findet, oft eben länger als es dauern würde zu sparen.
Oder man hat eben Glück. :cool:
 
Naja erstmal steht mein Bass auf dem Programm :D

Ich kann ja schonmal vorsichtig schauen ^^

Danke!

MfG
 
Sachen die selten am Markt anzutreffen sind, sucht man am besten in ihren Mutterländern.
 
Der "billig-akzeptable" Numark X5 trudelt bald bei mir ein... :d

170,- verhandelt beim d.....laden.

Ist ja nicht so, als hätte ich nicht endlich mal genug Mixer daheim, aber seid dem ich das Teil mal unter den Fingern hatte, wollte ich ihn immer haben.

Endlich den Spaß eines Viertmixers gegönnt ;)

Das Teil ist einfach eine Augenweide und von der Verarbeitung her hält er mit nahezu allen Mixern stand, die das 5-10fache kosten.

Empfehlung, Empfehlung, Empfehlung....
 
Junge, du machst mir langsam Angst, ich will nicht wissen wie es in deinem DJ-Zimmer inzwischen aussieht... wenn das so weiter geht, kann sich unser Ralle so langsam warm anziehen :d;)

Aber nur gaaaaaanz langsam, habs ja damals selber sehen dürfen
 
:D:D:D

Mein Schätzchen, der DN-X600 ist auf Reisen.....
Einem Freund ist er aus den Pfoten gerutscht und das halbe Treppenhaus runtergepurzelt. Totalschaden: Display zerschlagen etc.
Halb so wild, seine Haftpflicht hat mir den Mischer fast komplett ersetzt, puuuh.
Naja, da muß natürlich mal wieder was anderes her, und da ich eh geil drauf war.... :d
 
Hmm da hätte ich den Denon aber vorgezogen :D

Wobei der Numark echt nicht schlecht ist aber mit den Fadern kann ich nicht genau "arbeiten" die sind einfach schon zu leichtgängig...

MfG
 
Jo, der Denon ist ein kleines Monster.
Aber den Numark ist einfach nur edel und puristisch geil.
Immer mal was anderes ;-)
 
DANKE! :)

mit der schwemme an antworten hab ich echt nicht gerechnet, scheint ja doch ein thema zu sein was einige interessiert.

regards phil
 
Unterm Strich bleiben für dich eigentlich nur, sofern bis etwa 200€ ok sind:

Denon DN-X120, Numark X5, Vestax VMC 002

Qualitativ und Soundtechnisch ist der Numark sicher deutlich der Beste aus dem Trio, kostete damals schließlich auch knapp 400,-.

Der Denon wie auch der Vetsax sind auch solide, gut verarbeitete Teile.

Such dir einen aus... ;)
 

Ähnliche Themen

schraube0207
Antworten
11
Aufrufe
730
D'naught
D'naught
N
Antworten
15
Aufrufe
2K
Deleted member 75313
D
A
Antworten
10
Aufrufe
3K
spacemutant
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
MarkusB
M

Neue Themen


Zurück
Oben