Billigster, aber noch 'akzeptabler' 2-Kanal Mixer?

Hab gerade nen fast ungenutzten Ecler Nuo 2 im Angebot. Bei Interesse gerne PM. 200,- inkl. Versand innerhalb Deutschlands.

War neu für Sohnemann bestimmt das Teil.
Leider ist er mit 8 Jahren noch nicht so weit wie ich hoffte und hat max. 2 hörspiel CDs darüber gehört bzw. seine aktuelle Lieblings CD " Die Atzen".
Nötige ihn da auch zu nichts.(auch wenn ich bei den Atzen immer weinen muss)

Ohne Gebrauchsspuren! Absolut neuwertig.
Meld dich oder ab Montag bei eBay.
 
Sooo, der X5 wurde gestern vom freundlichen DHL-Fahrer abgeliefert ;-)

Völlig verliebt ;-)

Absolut übersteuerungsfest, traumhafte Verarbeitung und auch klanglich ein Hochgenuß.

Im direkten A-B Vergleich kann ich über meine Studiomonitore ein qualitativ mindestens auf Augenhöhe befindliches Klangbild ausmachen gegenüber meinem Xone 4D.

Ich denke bei dem Preis ist das mehr als beachtlich.

Hat natürlich null Spielerein und ist absolut puristisch, aber daß macht ihn auch irgendwie aus ;-)
 
Generell halt. Absolut hochwertig ohne in einer bestimmten Preiskategorie zu vergleichen.

Folgende Mixer die ich bereits hatte können sich jedoch eine Scheibe abschneiden und sind def. nicht so gut verarbeitet und klingen auch nicht besser:

DJM 250/600/700, DN-X120/1500, Xone22, div. Behringer, Mackie d.4 pro, Vestax PMC580, div. VMCs......

Das Gehäuse ist halt echt ein Panzer und schick noch dazu.
Potis fassen sich absolut toll an und sind sogar ausziehbar für Knubbelfinger.
Fader sind absolut top, wenn auch für manche evtl. etwas leichtgängig.
Knobs sind aus Metall!!! Das hat kaum ein anderer Mixer.
Anschlüsse sind bombenfest....

Reicht das? ;-)
 
Suche ja schon länger nen günstigen 2 Kanal Mixer wie leicht sind denn die Fader nun ich benutze sowieso meisten den Crossfader. Nur ab und zu die Fader aber ich hab den Hang das ich ab und zu mal beim EQ drehen leicht an die Fader komme. Wie groß ist die Gefahr das die Mucke aufeinmal aus ist ?
 
Der Mixer ist extrem auf Platzangebot getrimmt.
Die Gefahr das man beim Schrauben an den EQs was anderes berührt ist sehr gering.
Die EQ-Potis haben einen schön festen Wiederstand beim drehen.
Die Linefader sind schon sehr leichtgängig, wenn man den Mixer dreht, gleiten diese durch ihr eigenes Gewicht ;-)
Für Scratches natürlich traumhaft.
 
Das klingt in der Tat sehr leicht gänig. Aber wenn der Platz reicht.

Der Preis kommt mir halt entgegen und schick find ich das Teil auch irgendwie.
Das der wohl klanglich sehr gut ist haben ja schon mehr gesagt ich glaub ich werd mir den mal bestellen. Mein DDM 4000 kommt in die Jahre und ich hab auch keinen Bock mehr auf diesen ganzen Spielkram. Schade das der nicht auch ne Effektschleife hat dann wär er echt mein Mixer.
 
Ich habe bei Ebay einen Preisvorschlag gesendet und dann wiederum einen Gegenvorschlag von 170,- erhalten (Musikhaus Korn / Deejayladen)

Der Mixer war binnen 3 Tagen dann bei mir ;-)
 
RMX 20:

aber nicht zu verglichen mit dem X5.

Auch der DN-X120 ist hier klar vorzuziehen.
 
Sooo, der X5 wurde gestern vom freundlichen DHL-Fahrer abgeliefert ;-)

Völlig verliebt ;-)

Absolut übersteuerungsfest, traumhafte Verarbeitung und auch klanglich ein Hochgenuß.

Im direkten A-B Vergleich kann ich über meine Studiomonitore ein qualitativ mindestens auf Augenhöhe befindliches Klangbild ausmachen gegenüber meinem Xone 4D.

Ich denke bei dem Preis ist das mehr als beachtlich.

Hat natürlich null Spielerein und ist absolut puristisch, aber daß macht ihn auch irgendwie aus ;-)

Ich hab den X5 ja auch aber ich finde du übertreibst ein wenig ^^
traumhafte Verarbeitung ? gemessen am Preis ja ! ansonsten naja... gerade bei den Potis geht qualitativ noch einiges mehr ;)
 
Ich weiß ja nicht was mit deinen Potis ist, aber die von den Pios z.B. hinken da arg hinterher!

Meine sind bombenfest und haben einen perfekten Wiederstand!

Auch das Gehäuse finde ich überdurchschnittlich gut gebaut, sowie Knobs in Metall!
 
an meinem ist soweit alles in Ordnung ;) der Mixer ist wirklich gut und ich bin damit wirklich zufrieden aber unter traumhafter Verarbeitung versteh ich ein bissl was anderes...
Pio als Masstab herzunehmen is eh für die Tonne :D *hatemodus on*
 
Ich vergleiche den jetzt nicht mit den besseren Serien der Ureis z.B.

Aber ich finde den gängigen, hochpreisigen Mixern bietet er auf jeden Fall Paroli ;-)
 
Auch wenn der Faden hier schon eine Weile im Grab liegt.
Hab von etwa nem halben Jahr nen redsound infader für 10,50€ (!) auf ebay geschossen (wurde als Defekt verkauft) und das Ding macht riiiichtig Laune! Zwar ein für mich anfangs etwas absurder style zu mixen, hat mich abe auf jeden fall einiges weiter gebracht!
Soundqualität eher mittelprächtig aber absolut clubtauglich.
Desweiteren kann ich den gemini ps121x Anfängern auch nur ans Herz legen. Geht auf ebay für en zwanni rum und dafür bekommt Mann wirklich viel unter die Finger. Soundmässig wie der redsound.
Beide aber im Sound-Vergleich zur absoluten Oberklasse.

Edit: die kleinen vestax sind auch voll ok! Preislich auh um ~20€ in der bucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wat so billig sind die dinger? hab vor 2 jahren einen haben wollen da war der noch deutlich teurer
 
Hab selbst den X5 und bin sehr zufrieden, will aber mal den in den Raum werfen:
DJ-Tech TR-1S ca200€ eingebaute Innofader
tr-1s_angle2.jpg

TR-1S_side2.jpg


Könnte grad im Hip Hop Bereich sehr spannend sein!
 
ich finde unter der djm 800er klasse ist pioneer für mich nicht so überzeugend, ich hatte den Djm 400 und war eher unzufrieden.
 
also ich hatte damals mal den 500er , war damit recht zu frieden , ist natürlich in die jahre gekommen mittlerweile
 
Alles was du billig kaufst - kaufst du doppelt
(weiß ich aus eigener ehrfahrung)
 

Ähnliche Themen

schraube0207
Antworten
11
Aufrufe
780
D'naught
D'naught
N
Antworten
15
Aufrufe
2K
Deleted member 75313
D
A
Antworten
10
Aufrufe
3K
spacemutant
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
MarkusB
M

Neue Themen


Zurück
Oben